Feindiagnostik "white spot" am herz wer hat erfahrung?

Hallo zusammen
Ich war letzte woche bei der FD dort wurde bei meinem baby ein white spot in der LV endeckt...die ärztin meine sie glaubt zwar nicht das es ein herzfehler is aber sie muss mich darauf hinweisen das es einer sein könnte ich muss in 4 wochen zur Kontrolle...gibt es hier jemand bei dem es genau so war und das baby gesund ist?

1

Hi.

Ja, wir hatten genau die selbe Diagnose und es waren sogar 2 White Spots. Meine Ärztin sagte damals auch, sie müsse mich drauf hinweisen und es KÖNNTE auf einen Herzfehler hindeuten, aber sie hätte in ihrer Laufbahn als Ärztin noch keine Schwangere gehabt, wo das Kind dann nicht gesund war.

Wenn sonst nix auffällig ist, oder du vielleicht sogar ne unauffällige NFM hattest, Versuch zu entspannen. Bei unserem Sonnenschein war alles kerngesund.

Alles Gute

3

Super danke das baut mich auf

6

Hast du dann auch nochml ein kontroll termin bekommen?...war der white spot dann auf einmal weg oder wie verläuft das?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Als ich bei der Feindiagnostik war, wurde auch ein White Spot im Herzen festgestellt. Meine Tochter ist gesund :-) .

LG

7

Hst du dann nochmal ein kontroll termin bekommen?...war der white spot dann auf einmal nicht mehr zu sehen?

9

Einen Kontrolltermin habe ich nicht nochmal bekommen. Aber als ich ins Krankenhaus musste, das war ein paar Wochen später, sprach ich es an bei einem Ultraschall und die Ärztin sagte, es wäre nichts mehr zu sehen. Außerdem musste ich wegen etwas anderem nochmal zum Arzt, der die Feindiagnostik durchgeführt hatte und der hat per Ultraschall auch nichts mehr festgestellt. Das war. 33. Woche.

LG

4

BEi einer Bekannten wurde das auch festgestellt. DAs KInd ist jetzt gesund!

5

Bei unserer kleinen Maus wurde exakt die selbe Diagnose gestellt......in der 30 ssw hatten wir dann eine ko und der ws war weg......heute ist unsere Prinzessin 6 wochen alt und kerngesund. ....alles gute und genieß deine ssw

8

Freut mich danke für deine Antwort :)

10

Ich habe mir übrigens auch lange den Kopf zerbrochen. Aber so lange dieser White spot alleine als Softmaker für trisomie auftritt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts und verschwindet wieder.

11

Hatte meiner auch. Auch bei den Kontrolluntersuchungen. Die Gynäkologen meinten irgendwann verschwindet er oder wächst nicht mit sodass er im größeren Herz nicht mehr auffällt.

Ach ja, der Bub ist völlig gesund und inzwischen ein Jahr alt.

12

Ja bei uns! Nach 4 Wochen (ebenfalls zur Kontrolle) war kein White Spot mehr am Herzen zu sehen...alles gut..der junge Mann liegt gerade seelenruhig in meinen Armen und trinkt!
Drücke dir die Daumen! Alles Gute!

14

Guten Abend meine Lieben,

Wir hatten auch ein sogenannte Diagnose vom „White Spot“ in der 16ssw erhalten.
Und wurde auch gesagt das es sich verwachsen könnte. Da es aktuell nur gute Antworten dazu gibt erzähle ich mal die Ansicht von unserer Erfahrung.
Wir haben natürlich auch in Schweiß gebadet und haben gehofft das alles gut verläuft. Ich hatte in einer Woche noch ein Ultraschall Termin bei meiner FA ... Da starrte sie sehr extrem auf das Herz meiner Tochter.. Als ich fragte was sie dort sieht sagte sie nur „Für mich sieht das Herz nicht in Ordnung aus“ Sie wollte mir nichts genaueres sagen und „Angst“ machen deshalb vereinbarten wir gemeinsam ein Feindiagnose Termin.
Das war für mich schon ein klares JA ES IST IRGENDWAS NICHT IN ORDNUNG.

Naja ... in der 20 ssw hatten wir dann endlich ein Feindiagnose Termin ... Sie hat sich alles sorgfältig angeschaut und ganz besonders das Herz meines Babys !! Alle Organe waren super ausgebildet keine Trisomie vorhanden.
Naja ... Aber das HERZ sah komisch aus und sie tippte dann auf das Hypoplastisches Linksherzsyndrom... Das Hypoplastisches Linksherzsyndrom ist ein sehr seltener Herzfehler und der schlimmste den man haben kann.
Naja.. Sie hatte uns darüber informiert und sagte sie möchte aber am besten noch mal in der 22 ssw schallen da es nur aktuell eine Vermutung sein kann ... Da das Herz zu klein fürs schallen ist ! Evtl gibt es noch ein Funken Hoffnung das es nicht so ist.

In der 22 ssw angekommen sagte unsere Ärztin von der Feindiagnose es sei ein Mädchen... Wir haben uns so verdammt gefreut .... Bis sie sagte das sich alles bestätigt hatte und sie das Hypoplastisches Linksherzsyndrom hat !

Ich wollte dazu sagen das ohne diesen White Spot evtl unserer Tochter nicht nach der Geburt sofort geholfen werden konnte ! Und das wir woanders hätten entbunden haben.

Dazu wollte ich noch was sagen unsere Tochter kam am 24.10.2019 zur Welt hatte mit 4 Tagen und 3 1/2 ihre ersten 2 erfolgreichen Ops und nun warten wir auf die 3 Operation. Ihr gehts pudelwohl und sie ist wie ein gesundes Kind. Sie ist zwar ein besonderes aber auch das macht sie zum stärksten Mädchen das wir je kennen lernen durften !

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt und mir zu gehört habt.
Lasst immer genug und öfters schallen !

Liebe Grüße :)