Zweite Meinung vom Kinderarzt einholen

Hallo allerseits,

heute waren wir zur U5. Die Ärztin ist mit meinem Sohn sehr zufrieden und er ist zeitgerecht entwickelt.

Nur seine Haut macht mir seit einigen Wochen Sorgen.

Deswegen waren wir auch schon ein paar Mal da.

Er hatte zuletzt eine angemischte Creme bekommen. Ich habe nur den Eindruck, dass diese nicht wirklich etwas bringt. Habe ich der Ärztin heute auch so gesagt und sie hat nun noch mal eine andere aufgeschrieben.

Neurodermitis schließt sie aus und eine Allergie ebenso, weil er nur im Gesicht so rot und verpickelt ist. Sie meinte, es kann vom Wetter kommen, vom Speichel oder/und dass er sich eben einfach alles in den Mund steckt was er zu greifen bekommt.

Kann ich einfach mal bei einem anderen Kinderarzt einen Termin holen? Oder bekommen unsere Ärzte das dann mit?

Habe sie auch nach einem Hautarzt gefragt, aber sie sagte, dass die zu schnell Neurodermitis diagnostizieren.

Ein Allergietest würde bei ihm wohl noch keinen Sinn machen, so die Ärztin.

LG, Steffi

1

Hall, meine Tochter hatte in dem Alter auch das ganze Gesicht voller Pickel. Lauter so kleiner Pickelchen. Uns half sehr gut Linola Fett bzw einfach Vaseline. Vielleicht ist das einen Versuch wert, einfach mal solche Fettcreme zu verwenden.

Alles Liebe :)

5

Ja, die Ärztin hat heute noch mal etwas aufgeschrieben, dass mehr gegen Trockenheit ist.

Ich Danke dir :-)

2

Hallo,

Mein Sohn sieht leider im Gesicht total rot gefleckt aus. Heute ist es wieder ganz schlimm.
Leider hilft keine Creme egal ob fettend oder mit Feuchtigkeit. Ich probiere morgen nochmal mehrere Hautärzte zu erreichen, aber hab schon viele Absagen so kurz vor Jahresende.
Meine Kinderärztin meinte evtl. von Spielsachen.

Ich würde es nur gern mal abgeklärt haben, nicht das es doch ne Allergie ist.

LG Urmell die jetzt nicht sonderlich hilfreich war.

6

Kein Problem :-) gute Besserung an den kleinen!

Ich verstehe das absolut, man macht sich halt Sorgen.

LG

3

Das kann in dem Alter immer noch die Neugeborenen Akne sein. Es kann über ein halbes Jahr dauern bis sämtliche Hormone abgebaut sind.

7

Ok, das wusste ich gar nicht. Natürlich auch gut möglich.

4

Stört es deinen Zwerg? Sprich juckt es, tut weh??
Punkt 1) Es kann noch von der Hormonumstellung kommen
Punkt 2) Viele Zwerge haben mit Hautproblemen zu kämpfen. Meine Motte hat auch ein Ekzem seit Geburt an Oberarmen und -Schenkeln, sowie leicht in den Ellbeugen (meine Schwester und ich auch). Meist verwächst sich das im Laufe des ersten Lebensjahres. Hat mit Allergie oder Neurodermitis nichts zu tun.

Die Haut normal pflegen. Braucht die Haut Feuchtigkeit kann man Vaseline und Olivenöl 1:1 mischen und 3-4x täglich cremen, bei entzündeten stellen in diese Mischung Desitin oder ne andere Zinkcreme dazu machen.

Evtl. kannst in deiner Apotheke mal nach Ceramol fragen, die wirkt hier bei uns wahre Wunder.

Lg

8

Ja, er kratzt sich zwischendurch immer mal. Aber er wirkt trotzdem entspannt und ist gut drauf. Na ja, in dem Moment wo er kratzt, quengelt er etwas. Nervt ihn denk ich.

Deswegen hatte der Arzt letztens was gegen Juckreiz aufgeschrieben.

Heute habe ich noch mal was leicht fettendes bekommen.

LG