Hallo liebe mamis. Mein kleiner ist 13 tage alt und hat gestern endlich sein bauchnabel verloren. Haben ihm heute gebadet. Und auch während den 13 tagen davor immer mit waschlappen fein gewaschen. Nun zur meiner frage. Ich seh immer beim wickeln und beim umziehen das seine haut überall abgeht. Er hat so richtige hautfetzen überall. Ist das normal bei neugeborenen? Ich hab vergessen das meine hebamme zufragen und sie kommt erst am montag wieder. Vielleicht war das bei euch auch so? Habt ihr dann eure babys eingeölt oder cremes drauf getan oder habt ihr es so gelassen?
Liebe grüsse scally und babyboy 13 tage alt
Neugeborenen - haut geht ab
:) so ziemlich jedes Baby ist erstmal Schlange. Meine Motte hatte das extrem an Händen und Füßen. Da musst aber nicht viel machen oder beachten. Hab sie mit etwas Olivenöl in der Wanne gebadet und leicht mit dem Waschlappen geschrubbt.
Hallo,
unser kleiner hatte das auch.
Meine Hebi meinte ich soll's mit Olivenöl einreiben.
Irgendwann war's weg
LG bellis
Oki supper dann bin ich ja beruhigt. Ja mein kleiner schält sich sogar an der brustwarze. Werd ihn dann mal mit öl eincremen. Mal sehn obs ihm gefällt, werd dann gleich ne kleine massage daraus machen. :) das er sich schnell wieder beruhigt.
War bei uns auch so...sah aus wie nach einem Sonnenbrand...ist normal.
Ja, das ist normal . Vergeht von selbst wieder!
War bei uns auch so. Meine Hebi meinte, die Kleinen stellen ihre Haut von "Leben im Fruchtwasser" auf "Leben an der Luft" um.
Es ist total normal dass sich die Babys erst mal pellen.
Und danach können diese Hormon-Pickelchen kommen ;o)
Völlig normal