Hallo an alle
Hat eine von euch zufällig Erfahrung mit dem Hochstuhl Greuther Magic oder Herlag Tipp Topp?
Wir möchten einen Hochstuhl aus Holz,
Evtl ohne Tischchen.
Viele haben ja den Tripp Trapp aber e idt schon sehr teuer.. oder lohnt sich das wirklich soooo sehr ??
Freue mich auf eure Meinungen )
Lg Josi
Erfahrungen Hochstuhl
Hab die beiden grad mal gegooglet. Soo günstig sind die ja nun auch nicht, für den Preis bekommt man auch einen guten gebrauchten Tripp Trapp.
Für unsere Tochter haben wir damals die günstige Alternative gekauft: roba Treppenhochstuhl Sit up III. Der erfüllt seinen Zweck nun seit bald 3 Jahren wunderbar. Unsere Tochter hüpft, klettert und was man noch so alles nicht auf einem Hochstuhl machen soll, aber er zeigt keine Schwächen, solange nur sie darauf ist. Gekippt ist er bislang auch nicht. Aber er ist halt nicht so stabil wie ein Tripp Trapp. Als ich mich mal vorsichtig rauf gesetzt habe (ca. 60 kg), hat es verdächtig geknackst und ich bin sofort wieder hoch. Unsere Tochter wiegt jetzt 16 kg, bei ihr hat er noch nie einen Mucks gemacht.
Der Tripp Trapp ist qualitativ gut und kann lange genutzt werden.
Eine Bekannte hat den für ihre Tochter gekauft und den nutzt sie heute noch als Barhocker sozusagen. Sie ist 25 :)
Mir war er aber auch zu teuer. Wir haben den von meinem Mann. Das ist so einer den man später als Tisch und Stuhl umbauen kann.
Der ist schön massiv und da wackelt nichts.
Hallo
Wie haben auch zwischen den beiden hin u her überlegt u haben sie uns im
Laden nebeneinander abgeschaut u für den herlag entschieden
Weil er eben das Tischchen schon dabei hat u man es abbauen kann u wir ihn massiver fanden
Wie er allerdings nun letztendlich ist keine Ahnung
Unser Spatz bekommt ihn Weihnachten von Omi u Opi, ist aber noch nicht soweit schon drin zu sitzen...
Hatte aber einige erfsunrsbericjze bekommen u er wurde sehr empfohlen als Alternative zum tripp trapp
LG
Wir haben ihn zwei mal, da habt ihr nichts verkehrt gemacht.
http://www.amazon.de/Treppenhochstuhl-Babyhochstuhl-Kinderhochstuhl-Kindertreppenhochstuhl-Babystuhl/dp/B00H2KJ9I0/ref=sr_1_46?s=baby&ie=UTF8&qid=1448438759&sr=1-46&keywords=hochstuhl+holz
Wir haben den da..und der ist seit 3 Jahren im Einsatz, wir sind mehr als zufrieden damit, er ist super stabil, denn sogar ich als Mami kann darauf sitzen ohne irgendein Knacken!!!
Der Stuhl ist recht schwer also wirklich stabil und wächst super mit!! Es muss kein Tripp Trapp sein!
Alles Gute!
Etwas günstiger als der tripp trapp ist der treppy.Er hat auch 10j Garantie und da ist schon einiges bei.
Wir wollten den jetzt eigentlich noch kaufen für unseren knapp 16mon alten sohn,da er aber auch vorher schon oft beim großen Bruder auf dessen Tripp Trapp saß haben wir einen solchen ohne Zubehör bestellt.Aber ansonsten wäre es auch ein treppy geworden.Ich hatte ihn mir im babyone angesehen und fand den sehr gut.Bekommt man teils schon für 98euro.
lg Julia
Wir haben den Herlag sogar zwei mal, wir finden in super, den ersten haben wir für unsere Tochter gekauft und jetzt für den Mini auch wieder. Ich persönlich finde ihn schöner als den Trip Trap.
Danke für deinen Tipp!
Ich wollte eigentlich auch den Herlag aber im Geschäft wurde mir vo einer Kundin abgeraten, da das Tischchen angeblich so schwer zu reinigen ist (Brösel usw). Sie muss das Tischchen jeden Tag abbauen zum Saubermachen hat sie gesagt.
Wie ist das bei dir? Stimmt das?
lg
Nö, wenn jetzt das Kind natürlich das Essen über den halben Stuhl schmiert so das es auch in die Rillen dringt, aber das ist eher selten. Ich wische den Stuhl einfach mit einem feuchten Tuch ab und fertig.
Uns ab dem Zeitpunkt wo meine Tochter laufen könnte und alleine auf den Stuhl steigen könnte haben wir das Tischchen abgenommen und sie konnte vom großen Tisch essen. Da war sie vielleicht 14-15 Monate. Also das Tischen wirklich genutzt haben wir vielleicht 1 3/4 Jahr.