Erfahrungen gesucht -Säugling mit kuhmilchallergie

Hallo

Also nach der heutigen u4 steht nun der Verdacht im Raum :kuhmilchallergie
Anzeichen:so ziemlich alle Hautfalten gerötet manchmal auch Nässend z.b. hinterm Ohr .
Allgemein ist bei der süßen nix mit schöner zarten baby haut..leider..
Also Start ab heute mit eine spezianahrung neonacate oder so ähnlich.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen insbesondere zum Thema Diagnostik oder Facharzt?

Lg

1

Ist die milch die du genannt hast aus der Apotheke? Es gibt Milchpulver von der Ziege im normalen drogeriemarkt. Die kannst du eigentlich auch geben.

2

Die hat mir der kinderarzt heute mitgegeben und soll sie 2 wochen geben und schauen ob es dann mit dem ausschlag besser wird

7

Ich habe gehört das Ziegenmilch dann auch nicht so gut ist bei dieser Allergie#gruebel. Ich würde wirklich nur Neocate füttern, wenn der Arzt es schon verschreibt.

3

Hallo :-)

Wir hatten ein ähnliches Problem. Unser Sohnemann hatte von Anfang an ganz arg Probleme mit Babymilch. Bis wir drauf gekommen sind das er mit der Laktose Probleme hat (mein Mann und ich sind auch Laktoseintolerant). Die Spezialmilch wie von euch hat unserer nicht getrunken also sind wir auf Soja und dann auf Ziege umgestiegen. Es wurde schnell besser. Er hatte davor grünen dünnen Stuhl, entzündeten Milchschorf und wahnsinnige Krämpfe beim trinken. Bei der Kuhmilch Allergie sollte man aber wohl drauf achten keine Milch auf Sojabasis zu geben, da 25% der Allergiker auch auf das Soja Protein reagieren. Also Ziegenmilch (z.B Bambinchen etc. ist ganz gut geeignet und auch im Handel erhältlich. Ich hoffe es wird bald besser.

Euch alles Gute :)

4

Hallo lieben dank für die Antwort
Also in unserer Familie gibt es das gar nicht
Milchschorf hat sie auch ganz Doll aber nicht entzündet
Und getrunken hat sie die Milch aber man hat deutlich gemerkt das sie ihr nicht schmeckt und bei jeder Flasche deutliches Magen grummeln gehört?!.
Danke für die Info.ich werde das den Arzt mal fragen...

5

Hi!
Aus eigener Erfahrung mit beiden Söhnen kann ich Dir nur ans Herz legen, im ersten LJ dann ganz auf alle tierischen Eiweise zu verzichten. Wir haben das so gemacht, weil beide Jungs ganz schlimm reagiert hatten und heute sind die 3 und übermorgen 9 und können alles essen ohne irgendwelche Allergien!

Außerdem kann ich das Buch "Naturheilkunde für Kinder" empfehlen. Da werden Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit, Allergien etc wunderbar erklärt.
Alles Gute
Marlene

6

Hallo.
Also mein Kleiner hatte/hat das auch. Wir mussten ins Krankenhaus und da bekam er dann Neocate. Hat er super vertragen und die Symptome der Kuhmilchallergie, wie Pickel im Gesicht, ständig blutigen Durchfall und spucken waren sofort weg. Seit gestern bekommt er wieder Pre Nahrung, also es wird jeden Tag eine Flasche Neocate ersetzt. Ich hoffe er hat die Allergie überstanden und kann bald wieder ganz normale Pre trinken.