Hallo, ihr Lieben,
Mache mir langsam doch etwas Gedanken: mein Sohn ( fast 6 Monate alt) hat jetzt bereits seit 11 Tagen Durchfall. Mehrmals täglich (bis zu 10 mal in 24 Stunden) und grünlich, mal wässrig, mal schleimig *sorry*
Ich war bereits letzte Woche mit ihm beim Arzt deswegen, da wurde mir gesagt, dass kann schonmal vorkommen und sei nicht weiter schlimm, da er ja gut trinkt und auch gewichtstechnisch genügend gegen zu setzen hat...
Vorgestern war ich nochmal beim Arzt mit ihm, da wir Termin zur U5 hatten: es wurde wieder gesagt, das könne schonmal länger andauern, man kann nichts machen, es gebe in dem Sinne kein Medikament dagegen und Muttermilch sei das Beste, was man machen kann.
( ich stille noch voll und er bekommt auch noch keine Beikost)
Jetzt sind es schon 11 Tage und es ist leider überhaupt keine Besserung in Sicht
Es geht ihm zwar gut,(außer einem wunden Po,) also er ist fröhlich wie immer und trinkt, aber ich mache mir irgendwie dennoch Gedanken.
Ich habe auch das Gefühl, dass langsam mal Zähne im Anmarsch sind, er hat noch keine....
Hatte euer Kleines auch schonmal so lange Durchfall? Und wann wurde es besser?Habt ihr Tipps?
Durchfall, schon seit 11 Tagen...
Meiner hatte letzte Woche auch Durchfall. Ich sollte stopfende Sachen fütter aber da du ja Stillst fällt das weg. Auf jedenfall wurde mir gesagt, dass es zur Zeit rum geht. 5 x am tag wäre ok solange er genug trinkt wenn es öfter wäre müsse er behandelt werden. Bei uns ist es jetzt wieder rum.
Gerade beim Zahnen hatte mein Großer auch mal mehrere Tage lang grünlich, säuerlich riechender Stuhlgang. Flüssig war der bei beiden Kindern während der Stillzeit eh immer.
Auch wenn Babys erkältet sind kommt der Schleim gerne mal beim Stuhlgang mit, den sie vorher geschluckt haben.
lgj
Wir haben seit Samstag Mittag Durchfall. Mal mehr mal weniger. Montag dachte ich, das alles wieder gut ist, aber gestern mittag ging es dann wieder los. Sie isst weniger als sonst, aber trinkt ganz gut. Der Stuhl ist aber gelblich. Morgen werde ich mal zur KiÄ.
Huhu,
kann dich vielleicht bissl beruhigen. Meine Maus hatte bis vor Kurzem 14 Tage Dauerdurchfall. War der erste Zahn :). Bis auf bösen wunden Po (Heilwolle hat super geholfen) war Elisa sonst prima drauf. Also hab noch bissl Geduld. Hab mit Eltern geredet, deren Kinder teilweise bis zu 3 Wochen Durchfall hatten.
Beim zweiten Zähnchen, das ne gute Woche nach dem Ersten kam, gabs dann übrigens (zum Glück) nur einmalig Durchfall :).
Lg
Meine Mutter meint auch, das es wahrscheinlich von den Zähnen kommt. Aber die beiden unten sind ja schon durchgebrochen. Kann das trotzdem davon kommen?
Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange wir hier noch warten müssen danke für deine Antwort
Hatte mein Kleiner auch... 2,5 Wochen lang... Boah haben wir Pampers verbraucht. In der zweiten Woche war ich beim Arzt und sie meinte, die dritte Woche wäre noch ok. Sonst sollte ich nochmal kommen. Karotte füttern, auch mal außerhalb der normalen Essenszeiten und gematschte. Wurde damit dann flott besser.
Wir hatten danach 2 Zähnchen ;)
LG,
Lollo mit Pupsbär (7 Monate alt)
Banane ;) ;)... Das Wort fehlt...
Vom Pampers -Verbrauch kann ich auch ein Lied singen werde glaub ich gleich nochmal nen neuen Vorrat bestellen
Aber beruhigend, dass es anderen auch so geht!
Mein Sohn hatte das fünf Wochen lang, als er zwei Monate alt war. Hat unseren ganzen Schlaf- und Trinkrhythmus ruiniert, ich ging am Stock. Mein Kinderarzt meinte auch, mam kann nix machen.
Viel Glück!
Wenn ich die Antworten hier so lese, lässt mich das ja auch hoffen. Bei uns nämlich das gleiche. Sohn, knapp 7 Monate, seit 14 Tagen Durchfall und dementsprechend Horrornächte und wunden Po!
Dann dürfte der Zahn ja jetzt bald kommen! :-P
Mitleidende Grüße Taina
Huhu, hatte meiner jetzt auch mit fast 6 Monaten. Habe vermehrt Banane und Karotte gefüttert und nach 3-4 Tagen war er weg.
Wenn du beabsichtigst bald mit Beikost anzufangen, dann mit Karotte über mehrere Tage starten. Das hilft.
Meine hatte in etwa dem Alter auch lange Durchfall und es hat sich von selber gegeben. Der KA hat nur eine Zinksalbe für den Po verschrieben.
LG