Dammnaht aufgerissen

Hallo ihr lieben!
Ich habe meine tochter am 14.11. spontan geboren und habe trotz schnitt einen dammriss 3.grades erlitten. Hatte die letzte tage immer schmerzen und dachte es sei von der schwellung oder so. Nun hab ich grad mal mein partner gebeten zu schauen und er sagte es sei offen und zwar größer als ein 2€ stück. Werd morgen gleich beim fa anrufen. Hab jetz bissl angst ...
Lg sanny mit mausi (11 tage alt)

1

Autsch. Ja lass da mal gucken.
Hast du keine Nachsorgehebamme? Die gucken normal auch nach der Naht.

LG

2

Doch, sie wäre morgen um 9 gekommen aber sie wird da auch nichts machen könn

3

Hi,

herzlichen Glückwunsch erstmal!??
Ich habe vor einem Jahr entbunden und hatte einen Dammschnitt.dieser ist auch aufgrund eines Hämatoms wieder aufgegangen.
Bei mir musste es von alleine wieder zuheilen.das hat aber Ca.8/9Wochen gedauert.mir haben Tannolact-Sitzbäder super geholfen.
Lass es aber lieber mal von deiner Hebamme anschauen.nicht dass es doch genäht werden muss.
Alles Gute!

4

Ja das mache ich, danke!

5

Hallo. Ich hatte auch vor einem Jahr einen Dammschnitt. Mir hat es auf einmal total weh getan. Meine Hebamme hat nach geschaut und er war auf gegangen aber nicht mehr zu gegangen. Ende vom Lied, es hat sich wildes Fleisch gebildet was meine Hebamme Stück für Stück weg geätzt hat. Sie hat mir super salben gegeben. Meine damalige FA meinte damals zu mir Pech gehabt muss ich mit leben. Ich finde die Hebammen sind da echt einfühlsamer.
Ich wünsche dir alles Gute
LG Caro

6

Hallo ich hatte das nach meiner ersten Geburt auch vor 15 Jahren. Es war eine schwere zangengeburt und bin weit gerissen. Die naht war auch wieder aufgegangen und ich wurde dann unter Voll Narkose neu genäht. Danach wurde es auch besser. Hab mittlerweile fünf Kinder und bei keiner Geburt mehr nennenswerte Beschwerden gehabt. Lg und alles gute.