Abendritual... was? ab wann? wie? ...

Hallo ihr Lieben #winke

Was habt ihr für Abendrituale? Wann habt ihr sie eingeführt? Wie läuft das bei euch ab?

Bin gespannt! :)

1

Hallo #winke
Puuh seit wann? Also ins Bett gebracht haben wir den Kleinen als er ca drei Monate alt war, da begannen wir auch mit Ritual, vorher hat er auf uns gelebt, da hats nichts gebracht #rofl
Das Ritual hat sich immer mal wieder geändert, ich denke das wird es auch wieder in Zukunft. Momentan läuft es so ab: während ich die gute Nacht Flasche mache, geht der Papa mit dem Kleinen unsere Betten machen, da lacht sich der Kleine jedesmal schief #verliebt Spielzeug wird in die Kiste geräumt, dann wird Zähne geputzt, gewickelt, kurz gewaschen, Schlafanzug angezogen, der Papa sagt dem Kleinen gute Nacht und dann Schlafsack an und er bekommt die Flasche. Dann gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer, Spieluhr an und er wird nochmal so richtig geknuddelt und schläft dann auf meinem Arm ein, dann lege ich ihn ins Bett. Wir wechseln uns ab, mit ins Bett bringen.

Aber wie schon erwähnt, wird sich das bestimmt auch wieder ändern, kommt auch aufs Alter an ;-)

2

Sorry wollte noch nicht abschicken #klatsch

Grüessli Fischli mit Zwärgli 9,5 Monate #verliebt

So jetzt #hicks

3

Hallöchen:)

Also ein Abendritual haben wir in der 8.Woche eingeführt. Vorher war es einfach nicht möglich weil der kleine Schatz da noch seine abendlichen Schreistunden

hatte.

Wir schmusen nochmal ein bissel also keine wilden Spiele mehr. Dann wickel ich ihn, ziehe ihm den schlafsack an und dämme da schon das Licht etwas. Dann bekommt er noch seine Flasche, dabei singe ich ein paar guten Nacht Lieder und dabei nickt er dann schon fast weg:)
Dann mache ich sein Nachtlicht an, zieh die Spieluhr auf und geb ihm einen schmatzer und dann schläft er fein.

4

Wenn Zwergi (8,5 Mo) müde wird, Pipi machen, Schlafi an, Einschlafstillen, fertig. Seit Geburt so.

5

Nach ein paar Monaten gab es ne Art Schlafrhythmus, sprich, Kind wurde ungefähr zur selben Zeit abends müde. Da haben wir gewickelt, Schlafanzug an, einschlafgestillt, ins Bett.

Nach dem Abstillen mit 12 Monaten: wickeln, Schlafanzug, vorlesen, kuscheln, ins Bett mit Einschlafbegleitung.

6

Hallöschen, seit der 10ten Woche gehen wir um 19:00uhr ins schlafzimmer, dämmen das Licht, die mobile geht an, er wird gewickelt, es wird geknuddelt, dann wird er gestillt und schläft dabei ein, er wird in sein Bett gelegt und alle sind glücklich und zufrieden :))..

LG rabia mit dem fetti sami 3Mon.

7

Hallo,

Das Ritual hat sich irgendwann eingeschlichen ohne das wir es so richtig merkten aber so ca mit 3 Monaten. Die Maus darf abends nackig vor dem Ofen strampeln, so wird sie müde, es ist gut gegen den roten Po und sie kann sich ausprobieren (drehen uns so). Wenn Sie dann knatschig wird wird sie angezogen, bekommt die Flasche im Bett und schläft dann dabei ein.

LG Bine mit Mausi, fast 6 Monate

PS: bald brauchen wir ein neues Ritual weil sie "zu mobil" wird, dann wird es wahrscheinlich eine Massage geben