Fußsack aus Lammfell oder Lammwolle bei einer Frostbeule? ;)

Meine Frage richtet sich an Mamis, deren Babys totale Frostbeulen sind. Meine Maus (3 1/2 Monate) ist eine kleine Eisprinzessin und friert wirklich sehr schnell. Als Beispiel bei uns im Wohnzimmer sind es 24° und sie hat trotzdem 3 Lagen an und ist dann mit der Temperatur bei 36,9°, bei 2 Lagen hat sie nur 36,3°
Hält Wolle genauso warm wie Fell? Der Preis ist ja ein gewaltiger Unterschied, aber ist er auch gerechtfertigt? Wir fahren bald in den Urlaub ans Meer und da MUSS sie es warm haben im Kinderwagen, damit wir was unternehmen können.
Einen schönen Abend, liebe Grüße & Dankeschön für all' Eure Mühe mir zu antworten

Eure i-love-tea

1

Hallo,
wir haben einen mit einem dicken Webpelz (nennt man es so?) aus reiner Wolle, der hält scheinbar sehr gut warm. Aus eigener Erfahrung mit EMU Boots (habe ein Paar mit Webpelz aus Lammwolle und eins mit Lammfell) kann ich behaupten dass beide gleich warm halten, dürfte sich beim Fußsack nicht anders verhalten . Den Fußsack mit dem Wollfutter kann man übrigens im Wollwaschgang waschen, beim Lammfell würde ich es nicht machen. Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

2

http://www.voksi.com/products/sleeping-bags-for-children/urban/urban-melange-blue

Hält auch bei -10 grad warm....
Aber mal ehrlich.....misst du deinem Baby Temperatur, um zu sehen ob sie friert??? ????

3

Nein, ich sehe, dass sie feiert, weil sie mamoriert und dann messe ich logischerweise nach ;-) & ziehe hier noch eine bis zwei Schichten mehr an

4

Friert nicht feiert #rofl

5

Hallo du,
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Lammfell wirklich optimal ist, habe es bei allen drei Kids gehabt.
Momentan haben wir im Kinderwagen ein Lammfell liegen, der Lammfellfußsack kommt später zum Einsatz.

Beim Lammfell hast du den Vorteil, dass es im Winter wärmt, aber die Wärme so reguliert, dass der Zwerg nicht schwitzt. So kannst du es auch problemlos im Sommer benutzen. (Den Fußsack natürlich nicht ;-) )
Achte aber darauf dass es kein synthetisches ist, sondern ein echtes Baby Lammfell.

Glg lunamaya