Hallo ihr lieben,
ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatten eure Mäuse sowas in der Art.
Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Kann das noch neugeborenen Akne sein oder ist es doch etwas anderes? Sie hat diese pickelchen seid gestern Abend.
Lieben Gruß :)
Neugeborenen Akne?
Huhu :)
Mein Sohn ist morgen auch 5 Wochen alt laut Kinderarzt ist das Neugeborenen Akne :)
Liebe Grüße
Kimkas mit Liam
Dann bin ich ja beruhigt. Danke :)
Schwierig zu erkennen. Ich kenne diese Akne eher als gelbe Pickelchen..
lg
Ich kann es auch nicht genau erkennen, aber ich würde auch auf neugeborenenakne tendieren. Meine Tochter hatte das ab der 3. Woche bis ca. 10. Woche, erst im Gesicht und dann ist es weiter auf Oberkörper und arme gewandert.
Ich kann es auch nicht genau erkennen, aber ich würde auch auf neugeborenenakne tendieren. Meine Tochter hatte das ab der 3. Woche bis ca. 10. Woche, erst im Gesicht und dann ist es weiter auf Oberkörper und arme gewandert.
Ich denke ja.
Mein Sohn hatte ab der 4. Woche ca Pickel. Manche waren so wie auf dem Bild. Andere richtig Gelb und riesig. Abartig. Solche Dinger hatte ich noch nie :D
Die Akne war vor allem im Gesicht aber auch manche am Bauch. Diese Pickel waren dann nicht gefüllt. Nur die im Gesicht waren manche gelb. Jetzt ist er fast 7 Wochen und seit paar Tagen geht es immer mehr zurück. Ganz selten ist mal noch ein gelber Pickel zu sehen.
Bei ihm war es vor allem an der Stirn und später am Kinn. Witzigerweise habe ich fast nie Pickel. Zu der Zeit hatte ich aber auch min 5 am Kinn.
Die gelben Pickel trocknen mit der Zeit aus. Auch wenn man denkt sie Platzen gleich darf man nicht drucken oder so.
Wenn er sich doch einen aufkratze ausversehen habe ich es abgewischt und mit calendula desinfiziert. Auch habe ich wenn ein Riesen Pickel kam und fast platze calendula Essenz mit einem watte Stäubchen drauf getupft. So trocknete er schneller aus hatte ich das Gefühl.
Aber vielleicht bleibt es bei deiner Maus ja so. Und denk dran, falls es schlimmer wird: es sieht nur nicht so toll aus, unseren Kleinen ist das aber vollkommen egal da sie es nicht merken. Es schmerzt nicht und juckt nicht. ;)
Hallo, mein Sohn 4 1/2wochen alt hat das zurzeit auch bestes Hausmittel Muttermilch drauf hilft super ist schon viel besser geworden . Das kommt von der homoneumstellung manche Babys haben Glück andere weniger