Wie lange habt Ihr gebraucht um abzustillen?

Hallo!
Mich würde interessieren, wie lange Ihr fürs Abstillen gebraucht habt.
Da ich gerne etwas schneller abstillen würde...also innerhalb ein bis zwei Monaten möchte ich wissen, ob es realistisch ist.
Viele Grüße,
Daniela

1

Hallo Daniela,
also ich musste dank Milchstau abstillen und habe "bis zum letzen Tropfen"ca.eine Woche gebraucht.In dieser Zeit hat sich mein Keiner auch an die Flasche gewöhnt.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
LG Jenny mit Tim

2

Hallo!

Ist machbar und realistisch. Ich hab ca. 2 Monate gebraucht alles in allem wobei Elena tatkräftig mitgeholfen hat, weil sie am Ende einfach nicht mehr an die Brust wollte und sich so selbst abgestillt hat.

Ich habe - und das solltest Du auch - langsam angefangen und für die Mittagsmahlzeit gut 3 Wochen gebraucht, die anderen gehen dann schneller.

Wichtig dafür, daß es "schneller" geht ist allerdings daß Dein Baby gerne futtert, ich kenne nämlich schon Babies, die ganz und gar nicht weg von der Brust wollen und jede andere Nahrung ablehnen. Dann dauerts natürlich länger.

Viel Glück wünsch ich,

liebe Grüße,

Alex mit Elena 5.10.05

3

hallo,

bei mir ging das abstillen ganz schnell.....sie wollte einfach nicht mehr und ich war zu dem zeitpunkt krank und haben mich "gefreut" wieder richtige medikamente nehmen zu können #gruebel

vom voll-stillen bis letzte brust waren es 3 wochen

lg,
hexe
p.s. ich habe phytolacca d2 und bryonia c6 globuli als abstillhilfe dazu genommen