Bei wem stimmte die Prognose von fa zur baldigen Geburt?

Hallo liebe Mamis.. Seit Sonntag bin ich schon in vorwehen Stimmung, bin heute ET +2 gerade beim CTG wurde Wehen gemessen die ich auch eindeutig zum ersten Mal stärker (aber immer noch leicht) gemerkt habe, sowie ein leichten Schmerz im Steiß seit gestern, zudem auch Durchfall seit gestern Abend ;( hab gelesen könnte ein Anzeichen sein.

Nun ja, nach der Untersuchung gerade sagte sie mir sie gehe stark davon aus das sich das bis heute Nacht einweht, und los geht . Ansonsten morgen im kh zum CTG aber sie denkt dieses we kommt die kleine, mumu ist fingerdurchlässig.

Meine Frage: wer es bei jemanden von euch auch so? Das der Arzt sagte ja es sehr bald soweit? Wie sind eure Erfahrungen ?

Klar merke ich wenn richtige Wehen kommen, aber es mein erstes Kind und bin tierisch aufgeregt also bitte lieb sein :)

Danke

Liebe Grüße

1

Hey,
ich hatte Donnerstags den Termin bei meiner FÄ, hätte Samstag zum CTG ins KH gemusst und meine FÄ meinte Donnerstag schon (obwohl ich keine Wehen hatte) 'wir sehen uns nicht mehr ohne Baby' und so war es auch. Freitag in der Nacht platzte die Fruchtblase

Alles Gute

2

Ich bekam mein Kind an 40+0, obwohl FÄ und Hebamme sagten, der Bauch müsse erst noch runter und ich würde sicher eine Woche drüber gehen.

3

Meine FA sagte 2x, dass sie vermutet das Kind kommt früher.
Eine woche vor ET sagte sie "wir sehen uns jetzt nicht mehr, wenn der nächste Termin wäre, hätte ich schon entbunden".
Beim nächsten Termin ET-2 hat sie echt doof geschaut, dass das Baby noch nicht da ist.
Es war Freitag, haben dann einen neuen Termin für Montag (ET+1) gemacht. Sie hat vorsichtshalber nichts mehr gesagt.#rofl
Freitag nachmittag platze die Fruchtblase und in der Nacht wurde meine Tochter dann geboren (ET-1)

4

Mein FA sagte am Tag der Entbindung noch zu mir "Sie können ja ruhig heute Abend mal ins KH fahren, mehr als wegschicken können die Sie ja nicht" mit einem Augenzwinkern! So haben wir's gemacht (natürlich schon mit deutlichen Anzeichen, wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke). Und ein paar Stunden später war sie da! :-)

5

Meine Ärztin sagte mir vir 8 wochen um 9:30 muttermund zu,gebärmutterhals noch vorhanden,wir sehen uns in zwei Tagen. Als ich heim fuhr um ca 10 uhr kamen während der Fahrt leichte wehen,bin "schnell " heim gefahren, rief meinen Mann an und um 11:40 waren wir im KH,starke wehen mumu 3 cm und um 18:30 war mein kleiner da.

Die Befunde können was bedeuten oder auch nicht. Meine Schwägerin lief 2 Wochen mit 4 cm rum.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles alles gute für die Geburt, es wird mit Sicherheit nicht mehr lange dauern.

Liebe grüße

6

Ich war an einem Freitag beim Arzt, er meinte er geht jetzt mal davon aus dass die Kleine am Wochenende kommt (am Sonntag war ET)....sie war schon gut ins Becken gerutscht, ansonsten ging es mir gut, hatte keine Anzeichen. Und dann Freitag auf Samstagnacht ging es los ;-)
Leichte Wehen bekommen, Durchfall, am Morgen musste ich mich auch noch übergeben- also der Körper hat sich voll auf die Geburt eingestellt#schrei...
Am Samstagmorgen sind wir dann ins KH und am Samstagabend war sie dann da #verliebt

7

Bei mir zwar das genaue Gegenteil, aber Du musst Dir ja auch ein Bild machen können :-)

Ich hatte in SSW 32 schon einen "verkürzten" Gebärmutterhals und meine Tochter lag schon ewig tief im Becken. Da fing meine Ärztin schon an zu erzählen, die kommt früher. Bei den letzten Terminen (4 Wochen vor ET und später) meinte sie JEDES MAL, wir würden uns nicht wiedersehen.
Naja, was war - meine Tochter kam genau am ET und ich habe nicht einen Arzttermin versäumt :-)

8

Ich war schon bei ET+6. Der letzte Termin bei meinem FA, darüber schickt er alle Frauen ins KH, das US Gerät ist schon älter ;)
Da hat er noch Mal vaginal geschallt und das erste Mal war wenigstens der innere Mumu sich am öffnen. Sonstiger Befund Gbmh wie die ganze SS bei 2,5 cm und alles fest zu. Er meinte aber das wird noch was vorm Wochenende ( es war Mittwoch). Null Wehen auf dem CTG ich hab mich schon bei der Einleitung gesehen. Mitrags ging dann ein Teil vom Schleimpropf ab.
Am nächsten Tag zur Kontrolle und erster Info ins Kh. War alles super, noch genug Fruchtwasser usw. So bekam ich einen Termin für Samstag.
Ein weiterer Teil vom Schleimpropf ging ab, hab mich schon gefreut, weil es ja heißt dass es dann los geht.
Freitag der 13. Morgens wurde unsere Couch geliefert, ich hatte ab und an ein mensartiges Ziehen und gehofft das das Wehen sind. Mittags war mal eine fiese Wehe dabei, danach wieder gemütlich. Ab 15 Uhr musste ich aufstehen bei den Wehen und meine Schwiemu war mit am Strahlen weil es endlich losging. Wir waren uns aber beide einig, dass es noch dauert. Waren 20 Minuten zwischen den Wehen und ich konnte noch reden.
Naja um 17:30 war das dann schlagartig vorbei. Alle zwei bis drei Minuten eine Wehe. Um 18 Uhr im KH, CTG ging bis an den Anschlag Mumu schon bei 7-8 cm. Hebamme war sehr zufrieden. Um kurz nach 19 Uhr in den Kreissaal und um 20:08 war er schon da. Meine Traumgeburt, wie gewünscht. :)
Also mein Arzt hatte Recht :)

9

meine hebamme hat am dienstag zu mir gesagt, mach dir nochmal einen schönen entspannten tag. am mittwoch sagte dann der Fa das kann noch dauern. donnerstag war er dann da. :)