Marsupi Babytrage

Hallo,

Wer Kennt sich aus?

Gerade ist unsere Marsupi Babytrage angekommen. Mit dabei ein Bändiger für den Steg?!

Woher weiß ich denn ob ich ihn benutze muss und vor allem wie genau stelle ich das ein?

Mein Kleiner ist sieben Wochen alt und wiegt Ca 6 Kilo.

Lg Tinkerbell

1

Ich denke, Du musst den Steg mit dem "Bändiger" verkleinern, also abbinden. Ziel ist es, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht. Andernfalls werden die Beine überstreckt oder die Anhock-Spreiz-Haltung ist nicht gegeben. Wenn keine Anleitung dabei ist, musst Du es wohl ausprobieren. Trage auf's Bett legen, Baby drauf, dann den Steg zwischen den Beinchen abbinden und schauen ob's passt. Falls nicht, neu binden bis es passt.

Generell ist diese Trage aber noch nicht für so kleine Mäuse zu empfehlen. Der Rücken wird zu sehr gerade gedrückt bzw das Baby kann keinen schönen Rundrücken machen:

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Marsupi

3

"Generell ist diese Trage aber noch nicht für so kleine Mäuse zu empfehlen. Der Rücken wird zu sehr gerade gedrückt bzw das Baby kann keinen schönen Rundrücken machen:"

Ich dachte genau das nur die Marsupi als einzige trage bei so kleinen Zwergen geeignet ist.

Liest und hört man auch überall?!?

8

Wollte Dir noch antworten...

Also ich les und höre immer, dass einige Tragen (darunter die Marsupi) den Rücken des Babys zu sehr gerade drücken. Da gibt es sicher verschiedene Meinungen. Hast Du bei Nestling nachgelesen?

Am besten probierst Du es selbst aus und schaust, ob Dein Baby einen Rundrücken machen kann und der Steg schmal genug ist.

Das die Kleinen ruhig in einer Tragehilfe sind oder gar friedlich schlummern, ist leider kein Hinweis, dass eine Trage gesund ist. Türhopser sind schädlich, aber die Babys haben trotzdem Spaß darin. Aber auch da gibt es wieder verschiedenen Meinungen...

Schönen Abend euch #winke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Den Steg brauchst du, wenn euer kleiner noch nicht die volle Sitzbreite schafft. Wie schon geschrieben wurde, muss der Steg von Kniekehle zu Kniekehle gehen. Du kannst das auch mit einem Maßband ausmessen, den Steg und dein Baby. Denke aber, ihr braucht den noch.

Sonst mach den Steg einfach drum und setz das Baby rein. Wenn der Steg dann nicht von Kniekehle zu Kniekehle geht, Versuch es ohne.

Wir haben die marsupi und ich finde sie super. Haben sie damals gekauft, da ich in einem Test gelesen habe, dass sie als einzige für Neugeborene geeignet ist. Manduca und vor hingegen erst ab 5 Monaten oder mehr. Finde leider gerade den Link nicht, aber so unterschiedlich können testberichte sein...

Unser Zwerg ist jetzt 17 Wochen und wir tragen ihn seit mindestens 6 Wochen super damit.

LG

4

Ah okay super, danke dir.

Hatte nichts ausgemessen sondern einfach mal gemacht und den kleinen reingesetzt.

Dann muss ich das morgen ausmessen.

Ihm scheint es auch gefallen zu haben, er hat nämlich gleich mal fast vier Stunden geschlafen.

Lg

5

Unser schläft auch super in der Trage :-)

Viel Spaß weiterhin damit!

LG

6

Ich würde die Marsupi auf keinen Fall bei einem so kleinen Würmchen nutzen! Eben weil der Rücken sich nicht einrunden kann. Neugeborene kann man super in Mei Tais aus Tragetuchstoff tragen - MySol von Girasol, Fräulein Hübsch und noch viele andere tolle!

LG

7

Mit dem Bändiger wurde das ja schon erklärt.
Ich wollte nur noch anmerken,das es viele Tragen für neugeborene/kleine Babys gibt.Falls du also nicht zufrieden sein solltest,kannst du dich nach etwas anderem umsehen.Am besten bei einer Trageberatung,um fehlkäufe zu vermeiden.
lg Julia