baby wie eine Klette...kann ich was ändern? Wann wird es besser?

Hallo zusammen,

mein Schatz ist inzwischen fast 10 Monate. Wir hatten schwere Monate, weil er ein Schreibaby war und den ganzen Tag über NUR geschrien hat. Das ging ca. 6 Monate. Nun ist er ein absoluter Sonnenschein:-) :-) ....WENN ich ihn denn ganzen Tag auf dem Arm habe oder mit ihm auf dem Boden sitze. Sobald ich ihn nur eine Sekunde runter setze, geht es los. Total verzweifeltes Schreien, hysterisch, dicke dicke Tränen. Nehme ich ihn hoch, ist in der selben Sekunde Ruhe. Manchmal ist es kaum auszuhalten, weil ich seit 10 Monaten NICHTS machen kann, ohne dass es mit einem ohrenbetäubenden Geschrei begleitet wird. Es liegt an mir, weil er bei anderen nicht schreit. Er spielt und sobald ich den Raum betrete oder er meine Stimme hört, fängt er an zu schreien und weinen, kommt zu mir gekrabbelt und will auf den Arm. Natürlich möchte ich die meiste Zeit des Tages mit meinem Baby spielen und mich an ihm freuen.Aber es muss doch möglich sein mal ne Maschine Wäsche anzustellen, Essen zu kochen oder sich die Zähne zu putzen, ohne dass man von unten hysterisch angeschrien wird.

An manchen Tagen bekomme ich regelrecht Kopfschmerzen davon. Anziehen, wickeln, etwas aus der Hand nehmen, etc. sind nämlich auch alles Gründe für ihn zu schreien, als wenn der Teufel gibt ihm her wäre.

Natürlich mußte ich mir schon von etlichen Leuten anhören, dass es falsch ist, ihn dauernd hochzunehmen. Und so langsam glaube ich es selbst auch, da er, wie gesagt, nur bei mir so ist.

Mein 1. Sohn und ich haben auch eine besondere Bindung, aber so etwas kenne ich nicht. Und klar gibt es immer Phasen, in denen die Kleinen anhänglicher sind, aber bei uns geht das ja nun seit 10 Mon. so.
Wisst ihr was ich ändern kann?

Vielen Dank LG

1

Hast du mal probiert, ihn dir mit Tuch /Manduca o. ä. auf den Rücken zu schnallen? Damit bekommt man zumindest mehr geschafft ;-)

Ich hab das Gefühl, dass sie gerade in der Zeit (9-10 Monate) nochmal so extrem kleben, weil so viel passiert mit ihnen und sie so viel verarbeiten müssen.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben eine Tragehilfe, doch da ist er so ungern drin, weil er sich nicht so frei bewegen kann. Wenn es ganz schlimm ist, benutze ich sie. Aber für 100 Mal hoch und runter am Tag ist es ziemlich aufwendig.

9

hast du mal einen ring sling versucht? geht schnell und da auf der hüfte sehen die kinder was ... vielleicht mal einen leihen und testen? zb so einen http://www.amazonas.eu/images/products/amazonas-ring-sling-lollipop-category.jpg meine kinder waren (der kleine ist es noch) auch soooo anhänglich, wurde aber mit krabbeln und laufen immer besser, halte durch!!
lg

weitere Kommentare laden
2

Meine Tochter ist 9,5 Monate , aber wir haben seit Mittwoch zB exakt das gleiche ....sie will ständig auf den Arm. Spielen andere mit ihr , ist alles ok..sieht sie mich oder komm ich in ihre Nähe , kommt sie sofort angekrabbelt und will hoch...ist lästig beim kochen , abwaschen und so ..ich Probier es immer wieder sie abzulegen , manchmal hab ich Glück , manchmal nicht ..
Glaube auch, dass sie einfach zu viel lernen und das auch brauchen ..und n Schub soll da auch noch bei sein ..von daher : durchhalten !

4

Ja, vielleicht ist es gerade mal wieder schlimmer, weil es diese Schübe wirklich gibt. Um die 19. Woche herum Wasser es jedenfalls auch sehr sehr anstrengend. Dann wünsche ich auch dir starke Nerven; -)

5

Huhu :)
Ben ist jetzt fast 11 Monate und dein Text könnte fast von mir sein. Ben kann sich im Moment auch schlecht selbst beschäftigen, wenn nur mit ich zieh mich an allem hoch oder übe frei stehen.
Sonst verbringe ich die Tage mit ihm aich auf dem fussboden...Mir tun beide arme schon vom rum tragen weh. In die manduca will er auch nicht, wie du es auch beschrieben hast da kann er sich nicht genug bewegen. Er ist eh voll das Action Kind.

Ich merke aber auch wie sehr er mich im Moment braucht. Er ist sehr sehr kuschelig was er sonst eigt nicht ist.

Bei uns ist wickeln und anziehen im Moment der totale Horror....

Ich kann dir also nur sagen uns geht es nicht anders. Ich denke mir das müssen wir aussitzen und bald wird es besser werden....hoffentlich :p

Ganz liebe grüße von deiner leidensgenossin

Kerstin.

6

Na ein Glück scheinen wir doch normal zu sein; -) Nicht schön, dass ihr so nen Streß habt. ...aber schön zu wissen, dass es anderen in dem Alter ebenso geht:-) Danke fürs Aufbauen...

7

Guten abend.

Ich sehe mein Kind in deinem Post wieder. Sie ist nun 10 monate alt und extrem anhänglich. Sie klebt förmlich an mir rund um die Uhr. . Ein schub? Ich glaube kaum es sei denn der schub dauert wie beider 10 monate. ???? ach Gott wie oft sitzt man verzweifelt da, weil man nichts hinbekommt , kaum mal 10 Minuten für sich hat oder mal in ruhe kochen kann .. an ganz schlimmen Tagen sitzt sie sogar aufn meinem schoss während ich auf klo bin.... aber schreien lassen ist auch für mich keine Option , da schreit sie vielleicht Stunden lang...also tipps kann ich dir nicht geben aber mit dir leiden.. Ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend. .

12

:-) :-) Das mit dem Klo kenne ich. Ich dusche nur wenn mein Mann Zuhause ist, weil der Kleine sogar unter die Dusche hinterher gekrabbelt kommt. Nichts hält ihn ab; -) Komme mir vor wie ein siamesischer Zwilling.

8

Also meiner ist mit seinen fast 13 Monaten auch noch nie anders gewesen. Schreien lassen ist für mich auch keine Option. Ich kann dir leider nicht sagen ob und wann es besser wird... Ich muss selber noch Tag für Tag lernen das es ist wie es ist und ich es nicht ändern kann. Fällt mir extrem schwer. Meiner ist eine absolute Herausforderung und ich sehe ihn manchmal an und frage mich was ich tun soll ob ich ihm helfen kann.. Aber wie.. Einfach ihn nehmen wie er ist und das beste draus machen. Ich hoffe ja auf den Tag wo er morgens aufwacht und Ausdauer hat, selbständig spielt und auch Abstände über 20cm zu mir ertragen kann. :-D

Liebe Grüße Pea mit der kleinengrossen Kullererbse die ganz artig schlummert

13

Ich frage mich auch oft, was ich nur tun kann. Wenn es nur mal ein paar Wochen wären. ...aber seit 10 Monaten Dauerstress??? Er schläft ja nachts auch nur sehr schlecht und tagsüber auch nur auf dem Arm.

Aber jetzt sitze ich seit 1 Std. auf dem Sofa und genieße die Ruhe vor dem Sturm.

Euch auch einen schönen Abend. ..