Gibt es auch Babys wo man den Schub gar nicht merkt oder weg bleibt?

Mein kleiner ist heute 14 Wochen alt. Bis jetzt ist mir nur ein Schub aufgefallen wo er 6 Wochen war, dass er zwei Wochen lang extrem geschrien hat abends. Seit 6 Wochen ist alles ruhig und wir haben den gleichen Rhythmus. Ich lese ständig von irgendwelchen Schüben die kommen sollen, aber nicht kommen. Kann es auch sein, dass man verschont bleibt komplett?

2

Hallo,

die Frage ist doch viel eher, gibt es die hier oft beschriebenen Schübe überhaupt? ;-)
Ich habe bei meiner Tochter die Schübe aus dem bekannten Buch jedenfalls nicht beobachten können. Am besten fährt man wahrscheinlich, wenn man sein Kind immer so nimmt wie es gerade ist und da nicht zu viel hinein interpretiert.

LG und alles Gute

7

So sehe ich das auch! Als ob die Babys sich nach genauem Plan entwickeln, jedes ist anders! Ich weiss nicht mal genau wie alt mein Sohn in Wochen ist, da muss ich jedes Mal nachrechnen :-) ich rechne in Monaten. Also auch wenn ich das Gefühl habe er ist gerade in einem Schub, wüsste ich sowieso nicht genau welcher das gerade sein soll.

1

Meine Tochter ist 9,5 Monate alt ....und wir bemerken Schübe auch eigentlich gar nicht..weder mehr trinken oder schlechter schlafen gibt es nicht..zur Zeit könnte man meinen , dass es einer ist ...aber ansonsten hat es uns bisher wirklich gut getroffen !:) also ja, es gibt Kinder , wo man es auch nicht merkt :D

3

Ja klar, Kinder sind alle verschieden.

Mein Sohn hat bisher nach Textbuch alles mitgenommen. Wann immer er was neues lernt sind unsere Nächte mies, das Kind knatschig und alles doof. Gerade hat er laufen gelernt, da war er 2 Wochen lang durch, dann war alles wieder gut.

Einige meiner Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern berichten ähnliches, andere kennen das gar nicht. Da ist das Kind einfach morgens aufgewacht und könnte was neues. Also alles ganz individuell.

4

Mein Zwerg ist heute genau 12 Wochen alt, und ich habe bisher noch nichts von irgendwelchen Schüben gemerkt. Weder den bei 5 Wochen, 8 Wochen oder jetzt. Ich hoffe, dass es so bleibt ;-)

Dagegen steckt der Kleine einer Freundin Grad in dem 19/20 Wochen Schub und ist unausstehlich. So unterschiedlich ist das.

5

Moin,

wir haben von diesen sagenumwobenen Schüben auch recht wenig mitbekommen. Meistens waren es drei Tage in denen er schlechter einschlief und mehr trank und noch ne Nachtflasche wollte die er sonst nicht wollte und das wars dann auch. Sehr angenehm :) Entwickelt hat er sich trotzdem mehr als prächtig.

LG
pikku

6

Hallo,

ich hatte mir das sagenumwobene, magische Buch bei unserem Großen auch gekauft, ein Kapitel gelesen und es dann bei 3..2..1 weiterverkauft.

Ich glaube nicht dran, man ist halt nicht jeden Tag gleich...da müsste ich ja auch noch gelegentlich Schübe durchmachten *lol*.

LG,
incredible mit ihren schubfreien Prinzen (3/2009 und 8/2015)

8

Bei meinem großen hat man nix gemerkt. Lediglich an den letzten 3 Tage vom Schub (laut meiner App) war er minimal knatschiger bzw etwas anhänglicher. Aber nix dramatisches

9

Wir kennen hier auch keine Schübe. Aber auch keine Bauchschmerzen, Zahnungsbeschwerden oder schlaflosen Nächte. Wir haben auf diesen Gebieten, trotz zwei Kindern keine Erfahrungen.

10

Ja, die gibt's. Und mein Baby ist garantiert keins davon!!! #rofl