Ist nur mein Baby so sensibel?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal von euch wissen, ob nur mein Baby (4 Monate) besonders sensibel ist...oder ob ich es nur so empfinde?! von den anderen Mamis aus der Krabbelgruppe oder so höre ich jedenfalls nie gleiches wie bei uns:
- Meine Maus fing mit 3 Monaten an zu fremdeln (am schlimmsten beim Papa seufz) manchmal gehen 10 min manchmal nicht 1 min
- Sie hasst Auto fahren und schreit nur (seit nem Monat ca.)
- Sie hasst den KiWa (zwischendurch gings mal so 30 min haben das Kopfteil etwas höher gestellt)
- Sie hasst mittlerweile auch die Trage also trage ich sie so und komme zu fast nix und schlafen am Tag auch nur aufm Arm

- Am Anfang war sie nur auf meinem Arm/Trage friedlich (was auch ok war, habe viel getragen) jetzt spielen wir auch oft auf der Krabbeldecke etc.)
- Sie lässt sich abends noch immer erst nach dem einschlafen auf dem Arm ins Beistellbett ablegen (sonst nur Gebrüll, habe einiges ausprobiert) nach dem Nachtfläschchen schläft sie meist bei mir sonst ist sie sehr unruhig aber das ist ok ;)
- Sie wacht bei jedem Mucks oder Licht auf also müssen wir immer sehr ruhig sein wenn sie schläft. Obwohl wir sie von Geburt an immer bei uns hatten, mitgenommen haben etc. und nie extra leise waren oder so
- Sie wurde gestillt und zugefüttert, die Flasche hat sie super genommen. ab der 8-9. Woche immer erst 10 min Geschrei und ich musste immer rumlaufen trotz Hunger bis sie die F. genommen hat (nachts war es nie ein Thema da hat alles normal geklappt)
Ich halte nichts vom schreien lassen, meckern darf sie aber schon.
Mein Großer ist 7 und war als Baby seeehr viel Pflegeleichter lach :-) (überall geschlafen, kiwa, babysafe usw alles kein Thema...)

Ich hab einfach bei ihr das Gefühl sie weiß genau was sie will und was nicht meinem großen war alles herzlich egal :D

Sonst ist sie super entwickelt, der Kinderarzt war sehr angetan von ihr bei der U4 grins... Würde einfach gern ne Meinung hören und ja Kinder sind alle verschieden das ist mir schon klar. Danke und liebe Grüße

1

Hey,
kann fast alles unterschreiben :)
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Kinderwagen hat er gehasst bis wir mit ca. 6 Monaten den Sportaufsatz draufgepackt haben, seitdem liebt er ihn. Gefremdelt hat er auch bei Papa, das war schlimm, ging GsD nach ein paar Wochen vorbei. Er hat die ersten Monate auf/an mir gelebt, ich hab ihn nur herumgetragen und er schläft (bis heute) auch nur beim Stillen oder Herumtragen ein, erst wenn er schläft kann ich ihn ablegen. Und das Autofahren ist eine Katastrophe :( anfangs hat er es gemocht, seitdem er ca. 3 Monate alt ist, ist es die Hölle und längere Strecken gehen nur wenn es in seine Schlafenszeit fällt. Ich habe die Hoffnung das es besser wird wenn er einen neuen Autositz bekommt.
Kurzum: Nein, deine Maus ist nicht zu empfindlich, uns geht es ganz genauso :) und ich kenne noch eine Mama, die hat dieselben 'Probleme'.
LG

2

Vielen Dank für deine Antwort, wir sind also nicht allein! Das hilft auch schon etwas, komme mir immer so blöd vor zwischen allen Mamis wo alles so einfach und unkompliziert funktioniert ;-) Also durchbeißen es ist alles nur eine Phaseee lach

3

Kommt mir sehr bekannt vor... Nein, du bist nicht allein. LG

4

Hallo
Nein, du bist nicht alleine
Bis auf fremdeln und tragetuch (zum Glück) haben wir alles erlebt..
Kiwa erSt mit dem sportaufsatz interessanter veworden.
Autofahrt: die hinfahrt gut gelaunt, aber die rückFahrt fast immrr eine Katastrophe.
Schlafen sowieso so, mag nachts nur im familienbett schlafen, manchmal geht nur auf mir zum einschlafen. Er wird auch schnell wach, obwohl wir sehe leise sind!
Brei, fingerfood und Co. Neeeeee.. Mamas Milch findet er noch besser..
Ob das eine Phase ist, weiss ich nicht.. Hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben und muss das ganze so akzeptieren!
LG
Bentii mit zwergi (7,5Mo)

5

Hier, ich! Wir haben auch ein Sensibelchen. Ich sage immer die erste (11 Jahre) war ein Anfängerkind und die zweite (11 Wochen) ist was für Experten. Sie lässt sich überhaupt nicht ablegen, abends geht es nur mit Einschlafstillen und die Nächte hängt sie stundenlang an meiner Brust von Anfang an. Müde! Ich weiß nicht wie ich es ändern kann. Nuckel hab ich schon 10 verschiedene probiert und der 11. ist unterwegs. Sie fremdelt seitdem sie 8 Wochen alt ist und die Großeltern sagen dazu sie sei total verwöhnt. Der Papa kann sie auch nur manchmal beruhigen. Er arbeitet aber von 9-20 und ich bin deshalb fast nur allein. Im Kinderwagen Geschrei, in der Babyschale Geschrei. Im Tragetuch geht es manchmal mehr oder weniger gut. Aber Zuhause komme ich zu nichts mit Baby auf dem Arm. Dann kommen Sprüche: Warum trägst du sie ständig? Warum stillst du noch? ....bla bla bla
Eigentlich möchte ich nachher was einkaufen gehen, aber ich hab richtig bammal, weil sie ständig weint. Ich laufe dann mit ihr auf dem Arm durch den rewe und den rossmann. Alle starren mich an und schieben seelenruhig ihre Kinderwagen mit schlafenden Kindern an mir vorbei. Aber was solls? Ist eben so.

Grüße

6

Als ob du von von unserem kleinen schreiben würdest. Ich fühle mich manchmal auch ganz allein in bin froh wenn ich sowas lese. Im Grunde stört es mich nicht, aber man fragt sich schon ob das so normal ist.

LG Julia mit karli 3 1/2 monate