Hallo ihr lieben Mit-Mamis,
ich wollte mal fragen ob es jemandem von euch auch so geht...
Seitdem ich das Krankenhaus verlassen habe vermisse ich das schwanger sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Sohn über alles, bin froh dass er da ist und es macht Spaß seine Entwicklung zu beobachten. Inzwischen ist er 4,5 Monate, also können es die Hormone wohl nicht mehr sein.
Mir fehlen die Tritte in meinem Bauch, die Kleibe Beule die immer zum Vorschein kam wenn ich meinen Bauch eingeölt habe, der größer werdende Bauch - einfach alles.
Ich muss dazu sagen, ich hatte bis auf die Übelkeit am Anfang eine Traumschwangerschaft, ebenso die Geburt. Mein Baby kam zwei Wochen zu früh und 5 Tage war ich schon vordatiert worden, auch um diese Zeit fühle ich mich betrogen. Hatte die ganze Zeit meinem Nestbautrieb nachgegeben und die Wohnung gewienert, die letzten zwei Wochen wollte ich noch so richtig genießen - irgendwo fehlt mir das nun.
Wem ging es auch so oder ähnlich?
Ich freue mich auf eure Antworten
Vermisse Schwangerschaft - wer noch?
Hallo :)
Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei meiner Tochter (mittlerweile 3 Jahre alt) ging es mir ganz genau so... Der dicke Bauch, die kleinen Beulen und einfach dieses Wissen, dass das Kind in einem gerade heranwächst - das legt sich aber wieder! :)
Momentan bin ich mit unserem zweiten Wunder in der 36. SSW - und ich sehne das Ende herbei - man vergisst immer schnell, wie beschwerlich zum Schluss alles ist (bücken, liegen, schlafen... :)) - trotz alldem ist eine Schwangerschaft einfach ein wirkliches Wunder!
GLG
Ohh jaaa so ging es mir auch, so schlimm das ich teilweise Stundenlang hätte heulen können
Mittlerweile ist mein Schatz 11 Monate und an ein weiteres Baby ist absolut nicht mehr zu denken auch wenn ich die Schwangerschaft nach wie vor als wundervolles Erlebnis betrachte, möchte ich es für mich im Moment nicht mehr
Ich würde jetzt nicht sagen so wirklich vermissen, aber ich war zweimal total gern schwanger und habe auch gerade den Mutterschutz sehr genossen. Jetzt bin ich gerade dabei meine Umstandskleidung zu verschenken/verkaufen/wegzuwerfen und es ist irgendwie schon komisch, dass ich (vermutlich) nie wieder schwanger bin.
lgj
Ich kann dich beruhigen, mir ging es ähnlich. Ich weis zwar wirklich nicht mehr ab wann, aber aus diesem "vermissen" wurde ein weiterer Kinderwunsch und nun basteln wir an Kind nr.2 :)
Allerdings ist meine Tochter schon 7 Jahre alt. Ich habe es oft, wenn mein Bauch so richtig doll arbeitet, dann fühlt sich das ähnlich an wie die ersten Tritte und anstatt dass ich mich dann von dem rumoren aus der Fassung bringen lasse, genieße ich die Erinnerung :)
Ich vermisse die Schwangerschaft auch manchmal noch. Ich hatte auch eine tolle SS, die leider mit 10 tägigem kh Aufenthalt und Einleitung 2 Wochen vor Termin endete. Fühle mich da wahrscheinlich auch ein bisschen betrogen
Mir ging es genau so. Allerdings habe ich auch die Säuglingszeit intensiv genossen. Niemand konnte mir das Babyverwöhnprogramm nehmen
Obwohl es ja schon mein zweites ist.
Wenn ich in der Schwangerschaft von den Frauen im Forum las, dass es ihre letzte Schwangerschaft sein sollte, wusste ich, dass dieser Gedanke schrecklich für mich wäre.
Nun ein drittes und letztes Wunder soll bald her (Jetzt bin ich auch an der Reihe mit der letzten Schwangerschaft). Und umso intensiver möchte ich das Hibbeln, die Schwangerschaft und die Säuglingszeit genieeßen.
So gut es natürlich mit Zwei Kindern geht.
Ich freuu mich richtig darauf.
lg mammy11
Ich habe vor acht Monaten meinen zweiten Sohn bekommen und ein weiteres Kind wird es planmäßig nicht geben.Ich war super gerne schwanger,ich habe meinen Bauch geliebt!!!!Und ich vermisse das schwanger sein definitiv und erwische mich manchmal dabei,wie ich Schwangere Frauen etwas neidisch anschaue.Ich bin sehr dankbar,zwei gesunden,tolle Kinder zu haben.
Außerdem muss ich gestehen,habe ich mir immer eine Tochter gewünscht und es macht mich manchmal etwas wehmütig, nie Zöpfe zu flechten oder sowas...
Ich "vermisse" die Schwangerschaft auch schon ein bisschen
Meine Kleine ist nun 5 Monate und unser absolutes Wunschkind gewesen. Es war und ist einfach ein Wunder so eine Schwangerschaft...wenn ich an manches Denke, wie z.B. nichts riechen können, das ansteigende Gewicht, die Schlaflosigkeit - das vermisse ich natürlich nicht
Wir wollen aber definitiv noch ein Kind und somit freue ich mich dann auch wieder auf diese Zeit. Kinder sind einfach soetwas tolles - während sie in einem wachsen, sie auf die Welt kommen und besonders die Zeit danach
Danke für eure lieben Beiträge . Ich genieße die aktuelle Babyzeit auch sehr, auch wenn es oft stressig ist und durchwachte Nächte.
Vielleicht wird es bei uns auch noch eine Nr. 2 geben , mein Mann ist zumindest auch nicht abgeneigt, aber 3-4 Jahre dazwischen sollen es schon sein.
An euch viel Spaß und Erfolg beim erneuten Hibbeln und eine schöne Zeit mit euren Mäusen.
Halli hallo,
mir geht es nicht so !!!
Damit sprenge ich hier jetzt wohl den Rahmen, aber es hat bei mir 2 ganz entscheidende Gründe.
Zum einen war es bereits meine 3. Schwangerschaft (mein kleiner Mops ist heute auf den Tag 5 Wochen alt) und diese SS war, zum Teil auch wegen meines Alters (bin 39) viel sorgenbehafteter, wie die beiden ersten Schwangerschaften.
Ich habe meine Schwangerschaften grundsätzlich auch immer sehr genossen, aber wie gesagt, war in der letzten eben Spätgebärende und hab mir einfach viele, viele Sorgen gemacht.
Zudem lag ich in der 31. SSW mit vorzeitigen Wehen im KH, musste danach hauptsächlich liegen, liegen, liegen. Absolutes Schonprogramm.
Da war ständig die Angst, mein Kleiner könnte doch noch zu früh kommen.
Mal ganz abgesehen von den Beschwerden zum Schluss.
Und dann hat bei mir die Vorfreude einfach nur gesiegt und ich war froh, mein kleines Wunder gesund und mit allem drum und dran endlich im Arm halten zu können, zu schmusen, knuddeln und zu riechen
LG Malba mit Matteo
Mir ging es bis vor Kurzem exakt genauso. Meine Tochter ist ebenfalls 4,5 Monate alt und ich habe sehr sehr lange um die 3 Wochen Schwangerschaft getrauert, die mir "geraubt" wurden, denn sie musste aus gesundheitlichen Gründen früher per KS geholt werden. Mir ist klar, dass ihr dss vermutlich das Leben gerettet hat. Aber das mach mal Deinem hormonstrotzendem Gehirn klar. Mittlerweile geht es besser, und die SS rückt laaangsam in den Hintergrund. Ich habe aber mal gehört, es soll ein ganzes Jahr ab dem Abstillen dauern, bis man wieder so RICHTIG normal im Kopf ist.
Ich hoffe, das ist nicht so, sonst wirds noch ne harte Zeit.