Scheiß 19Wochen Schub - was konnten eure Babys danach?

Moin,

Wir stecken anscheinend in dem Bösen 19 Wochen Schub..mein Kleiner (kommenden Di 19wochen) ist seit fast zwei Wochen wie ausgewechselt: quengelt tagsüber, will aufm Arm, Zu-Bett-geh-Zeit hat sich nach hinten verschoben, nachts wird er alle zwei Std wach und will an die Brust. Das Ganze geht bis da 5/6 Uhr, dann wacht er jede Std auf. Will die Brust - aber nur nuckeln! Die eine Brust kommt da schon gar nicht mehr mit und schmerzt :-(

Puh anstrengend...zuerst dachte ich, er kränkelt. Aber da er außer den Oben genannten Dingen total fröhlich ist (brabbelt, dreht sich und lacht jeden an) kann das keine Krankheit sein. Und dann hab ich von dem Schub gelesen....

Frage steht ja schon oben. Würde mich interessieren auf was ich mich evtl. freuen kann, wenn der Schub vorbei ist.

Lg

1

Huhu!

Leide mit dir. Wir stecken auch mitten drin. Krümel wird Donnerstag 18 Wochen, kam aber ET+8.
Mein Buch sagt, danach können sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen (klappt jetzt schon) und umgekehrt, Robben, richtig greifen (klappt auch schon) und noch vieles mehr... Also ein paar Sachen gehen bei uns schon seit 3 Wochen. Da hätten wir den Schub so lange nicht gebraucht :-D
LG

2

Hi,

wir sind auch mitten drin. Früchtebrot mit meckerndem Baby auf Arm zu backen dauert Stunden und wehe mir ich leg ihn ab. Und stehen bleiben ist auch doof. So schnell backe ich nichts mehr.
Meine Nächt gleichen deinen bereits seit 4 Wochen. Jetzt sind vor zwei Tagen seine ersten Zähnchen gekommen. Er brabbelt mehr kann ich noch nicht sagen. Ich wandle schon als Zombie durch die Gegend. Fühlt sich an als will der Schub nie Enden. Soll der längste sein. Gerade hab ich etwas Ruhe, der Säbelzahntiger schläft auf meinem Arm????

4

Oje schon so lange so turbulente Nächte #zitter bin echt gespannt, wann der Schub endet...aber dann steht bestimmt der nächste vor der Tür ;-)

Von Rücken auf Bauch dreht sich meiner seit drei Wochen und liegt dann wie nen gestrandeter Wal auf seiner Decke. Dachte zwischenzeitlich auch, da kommt nen Zahn, aber bei grad mal 4,5 Monaten fand ichs doch recht früh. Bin gespannt

6

Ich hätte darauf verzichten können. Jetzt beginnt dann das Zähnchen putzen.

Ich weiß auch nicht wie das durchgehalten habe. Vorher kam mein Kleiner nur noch ein bis zweimal in der Nacht.

Meiner verweigert jede Drehung obwohl er es könnte. So bald man ihn auf den Rücken legt- toter Maikäfer. Auf dem Bauch liegend kommt nur Gemeckere und er liegt streckt Arme und Beine von sich wie ne Schildkröte aufm Rücken.

Ich hoffe, es wird bald anders!

Drück dir die Daumen, dass es schnell vorüber geht.

LG Nic

3

Meine Kleine hat vieles auch schon während dem Schub gemacht...z.B. sich auch den Bauch gedreht. Nach dem Schub hat sie sogar 2-3 Wochen das wieder nicht gemacht und fängt nun wieder damit an. Ist am Samstag 23 Wochen geworden. Ich finde sie lernt schon vieles währenddessen...kommen wies scheint so langsam in den 26 Wochen Schub. Sie dreht sich nun sicherer auf den Bauch, lässt bewusst ihre Spielsachen fallen, sie scheint mir insgesamt etwas aufgeweckter/interessierter :-)
Alles Gute euch und viele neue tolle Fähigkeiten ;-)

8

Mist.hab mir so schön gedacht, dass ich Milch abpumpe und mal mein Mann das Baby übernimmt, damit ich einen Tag ausschlafen kann. Mein Kleiner verweigert im Schub die Flasche #aerger dabei hat er schon einige Male aus der Flasche getrunken.

5

Huhu...
Meine Motte ist heute schon 24 Wochen alt und seit dem Schub wird sie nachts mindestens stündlich wach. Manchmal fühl ich mich wie auf standby, ich würde sooo gerne mal wieder 2 oder 3 Stunden durchschlafen. Auch für meine Tochter wäre das mal gut, denn sie ist dauer-unausgeruht. :-( Immerhin kann sie sich nun perfekt hin- und herdrehen, viel mehr und extrem laut erzählen (leider auch nachts) und fast allein sitzen!

Halt durch! ;-)

7

Hallo

Also während dem 19 Wochenschub haben wir Nachts wieder öfter gegessen und meine kleine war empfindlich (zickig), einen netteren Ausdruck gibt es glaube ich nicht;)

Danach konnte Sie Krabbeln und allgemein Ihre ganze Koordination und Aufmerksamkeit bzw. Ihr Interesse an neuen Dingen war viel höher.

lg.

9

hallo,
hat sie denn nach dem schub wieder besser geschlafen und getrunken(also mehr tag, wenige nachts) ?

10

Ja das hatte sich von einem auf den anderen Tag wieder reguliert. Jetzt mit 6 1/2 Monaten sind wir bei manchmal 1x Nachts essen.