Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und ich würde sagen, dass er ein anspruchsvolles Baby ist. Zum Beispiel schläft er tagsüber nur auf mir und sobald ich versuche ihn abzulegen, wacht er auf. Also komme ich zu fast nichts, denn wenn er wach ist, kann ich ihn auch kaum ablegen. Je nach Stimmung fängt er früher oder später an zu weinen. Jetzt war meine Mutter am Wochenende zu Besuch und recht schockiert darüber, wie schwierig der kleine im Moment ist (sie kommt 1x im Monat zu Besuch da sie weiter weg wohnt). Dazu muss ich sagen, dass wir mitten im 19 Wochen Schub stecken. Jetzt kritisierte sie mich, dass es nicht sein kann, dass ich Känguru Spiele und zu nichts komme. Ich sei total Kind fixiert und vernachlässige nicht nur meinen Mann, sondern auch mich selbst. Ich solle an der Ablegesituation arbeiten. Habt ihr Ideen, wie ich es schaffen kann ihn abzulegen ohne dass er aufwacht?
Baby lässt sich nicht ablegen
Habe keine Tipps, außer den, deiner Mutter mal etwas moderne Literatur zum Thema Babies, Tragen und "Erziehen im ersten Lebensjahr" zu geben. Meinetwegen auch Internetseiten (nestling, gewünschtestes Wunschkind, stillkinder...). Menschen sind nun mal Traglinge. Das erste Jahr gehört dem Baby. Lass dir von deinem Mann im Haushalt helfen. Und wenn deine Mutter da ist, könnte sie dir ja auch zur Hand geben, statt altbackene Ansichten zu verbreiten.
LG
gundel+Babyäffchen (15 Wochen alt), das sich auch nicht irgendwo "parken" lässt
Hallöööli :)
Bei uns fing das ablegen lassen erst mit 17 wochen richtig an. Sie beschäftigt sich unterm spielebogen und so :) ich würds einfach immer mal probieren :) ansonsten halt ab ins tragetuch oder tragehilfe dann hast du beide hände frei und kannst ja auch n bissl was machen :) wenn dein mäuschen getragen werden will dann würd ich ihm das auch geben und die Mama reden lassen :)
Es kommen ja auch ganz bald andere zeiten wo sie durch die gegend krabbeln :)
Liebe grüße :)
Hallo,
unser 2. Zwerg ist auch von der anspruchsvollen Sorte.
Er liebt Tragen und Schlafen im FB über alles ) und auch wir/ich dürfen/darf mir anhören, wie sehr er verwöhnt ist usw usf blablabla...
Ihn konnte man anfangs auch überhaupt nicht ablegen. TT und die Frl Hübsch waren/sind tw noch sein 2. Zuhause )....aber es wird mittlerweile immer besser, wir werden unser Klammeräffchen hin und wieder los . Er liebt seine Krabbeldecke mit Holztrapez und seine Spielsachen bzw auch sein Mobile, dass er fasziniert beobachtet.
Hin und wieder mag er auch seinen KiWa ).
ABER wir zwingen ihn zu nichts und lieben es ihn zu verwöhnen ).
Nur gestillte Bedürfnisse werden weniger und verschwinden irgendwann ganz ).
Hast du ein TT oder eine gute Trage? Dann kannst du auch was im HH machen.
LG und genieß es,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Ach ja, dein Baby ist nicht "schwierig", es verhält sich völlig "artgerecht"! Menschenkinder sind Traglinge )
Den tipp habe ich von meinem vater, es half bei uns schon und bei unserer kleinen jetzt auch sie schläft auf meinem kissen ein, dass eh schon nach mir riecht und dann lege ich sie mit dem kissen in den stubebwagen und tadaaa sie schläft 1-2std drinne
Also dein Baby hat momentan absolut Priorität und wenn du zu nix kommst,dann ist das jetzt mal so.Das geht vorbei....
Mein Sohn hatte auch so eine Phase.Ich saß dann einfach mit ihm (schlafend) vor dem Fernseher und gut wars. Zwischendurch habe ich ihn mir in den Flur gelegt und hatte ca 10min Zeit um den Haushalt zu machen.Zum saugen hab ich ihn ins Tragetuch getan.Beim duschen stand er im MaxiCosi neben mir.Ich habe den Haushalt oft schnell fertig gemacht,wenn mein Mann da war,damit am nächsten Tag nicht so viel anstand.
Bei uns hat es nur geklappt,wenn ich ihn im liegen gestillt habe.Dann konnte ich aufstehen und er schlief ca 30min.In der Zeit hab ich versucht alles zu erledigen, was man ihnen Kind so erledigen will Allerdings hat mich das oft gestresst.Dann lieber mit ihm auf der Couch sitzen und kuscheln
Hallo!
Meine Tochter ist nun schon bald 12 Monate alt und das letzte Jahr habe ich ähnlich wie Du verbracht.
Es war wirklich nicht immer leicht und man weiss nicht wie man den Haushalt schmeissen soll, geschweige denn andere Dinge irgendwie schaffen könnte. Ich musste daher irgendwie immer von einen Tag in den anderen leben. Und war mal richtig stolz auf mich wenn ich uns für draussen fertig gemacht habe und wir spazieren gegangen sind.
Noch hinzu darf man bei der anderen Generation, Beispiel Mutter usw. schonmal auf gar kein Verständnis hoffen. Man ist dann eh selbst an allem Schuld. Früher wurde all das halt anders gehandhabt und man hat das Kind schreiend im Bett gelassen und wohlmöglich noch die Tür hinter sich zu gemacht und sich das Kind natürlich schon ganz früh richtig erzogen.
Ich sag nur, ganz viel "Tragetuch" und wenn man die Kraft hat und nicht all zu müde ist, dann all die Schlafpäuschen des Babys für den Haushalt, sich selbst und den Mann nutzen. Alles gute.
Hallo, immer diese blöden Sprüche von den Müttern, Schwiegermüttern und Omas. Ich kann auch ein Lied davon singen. Lass sie einfach erzählen. Dein Kind! Deine Regeln! Wenn sie der Haushalt stört kann sie ihn gern erledigen.
Viel Glück
Willst du überhaupt etwas an der Situation ändern, unabhängig davon, was deine Mutter sagt?
Es wäre schon schön ihn mal ablegen zu können. Aber es stört mich jetzt nicht sehr. Will ihn halt auch nicht verziehen...
Ich weiß nicht, ob man ein Baby in diesem Alter verziehen kann. Meiner Tochter bringe ich sozusagen auch bei, sich mal ablegen zu lassen. Das gab anfangs immer ein Riesengeschrei. Ich wollte sie aber nicht ständig im Tragetuch mit mir rumschleppen. Deshalb habe ich angefangen, sie auf die Spieldecke zu legen, damit sie mich sehen kann. Wenn sie weint, gehe ich zu ihr, spreche oder kuschele mit ihr oder streichle sie. Ich nehme sie aber nicht mehr ständig hoch. Es ist schon viel besser geworden und sie kann jetzt auch mal alleine rumliegen und dabei einschlafen. Vielleicht kannst du das probieren. Geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ich finde es schön, dass ich meine Tochter jetzt meistens auf den Arm nehme, weil sie mich anlächelt und ich einfach mit ihr kuscheln will und nicht, weil sie schreit und ich weiß, dass ich sie nur so beruhigen kann.