Hallo liebe Mamis;)
Frage steht ja schon oben...mich würde interessieren wie ihr euren Tag gestaltet...wann stehen eure Babys auf...wann machen sie Mittagsschlaf und wann gehen sie Abends zu Bett..
Vielen Dank
Lg
Wie sieht der Tagesablauf bei eurem 8 Monate alten Baby aus?
Wir stehen so gegen 9 auf. Dann schläft der kleine Mann von 11 bis 11:30. Dann isst er mittag um 12. Um 12:30 geht er wieder schlafen bis ca 14 Uhr. Dann schläft er nochmal von ca 17 bis ca 18 Uhr. Und um 19 Uhr geht er ins Bett. Bis die gute Nacht Geschichte vorgelesen ist und er noch was erzählt hat ist es ca 19:30 und dann schläft er durch bis zum nächsten morgen.
Wie ist es denn bei dir?
wow, soviel schlaf?
Ja er hat von Anfang an außergewöhnlich viel geschlafen.
Guten Abend also ...
6.30 aufstehen bis 6.45 Uhr mit Mama knuddeln -7 Uhr mit Papa knuddeln
7-8.30 Uhr spielen mit Mama und der Schwester , frühstücken
8.30-9.00 Uhr waschen anziehen
9.00-9.45 Uhr Kita und einkaufen zu Fuß ( sie brauch Frühs ihren Spaziergang )
10-12 Uhr schlafen
12-15.30 Uhr spielen ,Mittag Schwester abholen
15.30-16.30 schlafen ( im Kinderwagen oder zuhause je nach Wetter )
16.30 -19.00Uhr spielen , spazieren Abendbrot
19-19.30uhr Baden
19.30-20.30 spielen mit Papa guten nachtgeschichte gelesen geknuddelt und dann pünktlich ins Bett
Ja so sieht unser Tag aus
so um ca. 6uhr aufstehen
9uhr für 30-45 min. schlafen
ca.13 uhr mittagstunde bis ca. 14uhr
18uhr zu bett
22uhr das erstemal wach (heute war er schon zweimal wach)
dann ca. alle 2 std. wach ab 2uhr kann es auch mal bis 5uhr gehen dann noch eine std. selten auch mal 2std. und der tag fängt wieder neu an
Bei uns ist jeder Tag etwas anders.
Der Große steht zwischen 6:30-7:00Uhr auf,davon wird der Kleine meist wach.Er spielt dann und wird irgendwann wieder müde.Das variiert aber.Mal ist er gegen 8Uhr schon wieder bettreif, mal erst gegen 10Uhr.Und dadurch ist auch sein Mittagsschlaf eher unregelmäßig. Meist schläft er gegen 12/13Uhr nochmal eine Stunde.Er isst mittags bisher nicht viel,vielleicht 3-4Löffel Brei,dann ist Schluss.
Nachmittags isst er ein paar Löffel Obstbrei. Er macht meist gegen 16Uhr nochmal ein kurzes Nickerchen.Wir sind dann meist mit dem Großen unterwegs,auf dem Spielplatz oder beim Sport.
Wenn nicht,sind wir zu Hause.Junior robbt fleißig und beginnt langsam zu krabbeln.
Abends gegen 18:30Uhr gibt es Getreidebrei,aber auch eher in Maßen.
Bei meinem Großen gab es erst einen richtig festen Rhythmus, als er in die Kita kam.
Wir stehen gemeinsam zwischen 7.30 und 9 Uhr auf, dann frühstücken wir zwischen 8.15 und 9.30 Uhr.
Danach spielt sie, wir stillen oder gehen raus. Eventuell schläft sie beim Stillen nochmal ein paar Minuten ein. Zwischen 11.30 und 13.30 Uhr essen wir Mittag, danach stillen wir wieder und sie schläft dabei meistens ein. Ich leg mich dazu auf die Couch und sie schläft auf mir, so 30-60 Minuten.
Danach spielt sie wieder und wir stillen.
Gegen 18 / 18.15 Uhr essen wir Abendessen. Danach werden die Zähne geputzt, umgezogen und es wird gestillt gegen 18.45 / 19 Uhr. Wenn ich Glück habe ist sie 19.15 Uhr eingeschlafen, aber es kann sich auch bis 20 Uhr ziehen. Danach wird sie oft stündlich wach, bis ich ins Bett gehe.
Huhu...
Meine Kleine ist schon etwas älter aber unser Tagesablauf ist schon lange gleich.
Zwischen 7 - 7:30 Uhr wach werden/aufstehen.
Frühstück gegen 8 Uhr
Vormittagsschlaf von 9:30 - 10 Uhr
Mittagessen zwischen 12 - 12:30 Uhr
Mittagsschlaf von ca. 13 - 15 Uhr
Abendbrot 18 Uhr
Abend schlafen zwischen 19 - 19:30 Uhr
Lg
Mit acht Monaten standen wir ca. 8 Uhr auf. Unsere Tochter schlief dann vormittags ca. eine Stunde und nachmittags nochmal ca. eine Stunde. Abends ging sie damals gegen 20 Uhr ins Bett.
Ab 10 Monate führten wir wegen KiTa-Starts den Mittagschlaf ein, da schlief unsere Tochter dann ca. von 19 Uhr bis 07 Uhr mit 1,5 Stunden Mittagschlaf.