Von V-tech und Fisherprice gibt es ja immer soo viel Spielzeug, dass redet und Geräusche macht.
Nur ist es gut und fördernd für das Baby oder eher nicht so gut bzw. schädlich oder einfach nur sinnlos?
Sehe bei ToysRus immer so viel Sachen, ich denke ein Teddybär wo sagt wo der Bauch ist oder die Hand brauche ich nicht, denn das kann ich meinem Kind ja auch selber erklären und beibringen.
Weis nicht ob ich solch Spielzeug kaufen soll bzw. brauche.
Habt ihr sowas, ist das gut, könnt ihr was empfehlen, das gut ist?
Wie sieht eure Meinung aus, zu Spielzeug das redet?
V-tech / Fisherprice - Spielzeug das redet... gut oder nicht so ???
Moin,
also unser Lütte liebt diese Spielsachen. Er hat singende Stapelringe und die gebe ich heraus wenn er sich mal selber beschäftigen muss und eigentlich gerade nicht will, Stapelringe singen lassen und man ist abgeschrieben :) Auch der Musikwürfel von Ravensburger hat uns gute Dienste geleistet, er war er Wirbelwind der nie stillsitzen konnte, und mit dem Musikwürfel haben wir es geschafft dass er immer länger mal sitzt und sich mit etwas beschäftigt. Babies lieben solche Dinge, man drückt einen Knopf und es passiert was!!! Das ist eine ganz wichtige Entdeckung und sie sind stundenlang mit sowas beschäftigt und man hat mal Luft zum Atmen ;)
Und lieber sie machen mit einem singenden Affen Krach als mit dem Nachziehtierchen an der Vitrine :)
LG
Pikku
PS: Unbdingt darauf achten dass es ausschaltbar ist und eventuell sogar die Lautstärke regelbar ist.
Mir kommt sowas nicht ins Haus, und wenn dann nur, wo man die Lautstärke einstellen kann.
Manchmal leiert so ein Spielzeug 20 oder 30 Minuten, da würde ich glaube am Rad drehen
Manche Sachen sind sicher ganz schön, aber ich bin da recht wählerisch
Aber vielleicht sehe ich das ganz anders, wenn die Zeit ran ist und mein Zwerg sowas bevorzugt
Meine Jungs haben es geliebt und der Kleine (3 Jahre) liebt bestimmte Teile immernoch. Er macht unheimlich gern Musik (inzwischen mit "echten" Musikinstrumenten) und singt den ganzen Tag. Schon als kleiner Stöpsel fand er deswegen Musikspielzeug toll. Ich hab mich irgendwann dran gewöhnt, dass irgendwo immer ein Teil dudelt. Wichtig deswegen, dass die Lautstärke regelbar ist!
Ob es die Kinder nun besser oder schlechter fördert....keine Ahnung. Ich finde, Spielzeug muss Aufforderungscharakter haben, bei einem Kind ist das ein Musik Telefon, bei einem anderen Kind Spielzeug, was weder blinkt, noch Laute von sich gibt.
LG Danni mit Amelie
Meine Kleine liebt Fisher Price und V-Tech und das obwohl ich mir vor der Geburt geschworen habe, dass mir so was nicht ins Haus kommt.
Es fing mit einem Handy an, dann kam ein Laptop, ein Babypad, ein singender Vogel und ein Liederbuch hinzu.
Zu Weihnachten bekommt sie Tut Tut Flitzer mit passendem Flughafen und zum Geburtstag einen Tanzbär.
Etwas spezielles empfehlen kann ich dir nicht.
Niemals! Die haben einzig und allein den Nutzen das Kind ruhigzustellen und die Mama zu nerven.
Ich gebe meinen Kindern lieber Rasseln, Klanghölzer, Glöckchen, Schneebesen und Kochtöpfe. Oder am Besten alles zusammen.
Danach dröhnt zwar auch der Kopf, aber das Kind darf sich aktiv und kreativ ausleben anstatt sich passiv berieseln zu lassen.
Und ehrlich mach ich bei so nem Quark auch gerne mit
Alles Liebe,
Lola