Hallo,
vllt könnt Ihr mir ja helfen.
Als ich unseren William (3 Monate) gestern Abend gebadet habe, stellte ich leichte rote Flecken fest.
Dachte es liegt daran das er vllt etwas trockene Haut hat und habe Ihn, wie immer, schön mit Babyöl massiert.
Und den ganzen Tag über war es auch nicht sehr zu sehen! Heute Abend beim wickeln habe ich dann einen ganz schönen schock bekommen, dann sah es so wie auf dem Bild aus. Diese Flecken sind nur auf dem Bauch bis zum Hals hoch am Bein (siehe 2.Foto) und etwas am Arm.
Am Rücken oder im Gesicht sind überhaupt keine!
Also kann es auch keine Hitzepickel sein da er ja auf den Rücken liegt. Vom waschen (Kleidung) kann es auch nicht sein denn ich habe immer das selbe. Es juckt ihn auch nicht und Fieber hat er auch keins.
Hab jetzt gelesen das es auch vom Zahnen kommen kann, hat das jemand schon mal erlebt?
LG
Dragonsoul
Ausschlag Baby 3 Monate
Oh...sieht nicht sehr schön aus...
Sieht mir aus wie eine allergische Reaktion...
Hast du das Waschmittel gewechselt? Wenn nein, würde ich trotzdem vielleicht mal sensitiv ausprobieren.... Oder stillst du und hast etwas gegessen, was er nicht verträgt?
Das waren meine ersten Gedanken...
LG
Oh zu spät gelesen... es kann trotzdem sein, dass er erst jetzt auf das Waschmittel reagiert...
Bei ner Freundin hat die Kleine auch erst plötzlich mit 4 Monaten auf DM-Windeln reagiert und wurd puderrot. Original Pampers um und schon wars weg...
Meine Große hat mal als Baby auf ein T-Shirt allergisch reagiert. Sie hat geschrien wie am Spieß und wurde richtig rot und heiß im Gesicht. Das ist bei Ihm gar nicht der Fall, im Gegenteil er ist quietsch vergnügt.
Nehm schon Sensitiv Waschmittel und ich denke das es dann ja zum Bsp. auch auf dem Rücken sein müsste, oder?!
Wir haben Stoffwindeln und wenn es daran liegt müsste ja am Pops auch was sein, denk ich.
Hach ich weis es auch nicht.
Wenn es nicht besser ist morgen früh, dann geh ich zum Arzt, mal sehen was er dann sagt.
Man macht sich immer einen Kopf wenn mal was anderes ist mit den Zwergen.
Hmm schwer zu sagen. Unsere Tochter hatte als Baby Neurodermitis, aber danach sieht es bei deinem Sohn nicht aus.
Ich würde morgen auf jeden Fall zu Arzt gehen.
Meine große hatte auch Neurodermitis, deswegen habe ich das schon etwas ausgeschlossen. Ja wollte eh zum Arzt morgen.
Ich würde auch zum Arzt und ich würde das Öl weg lassen. Öl trocknet die Haut aus und gibt keine Feuchtigkeit an sie ab. Dann lieber eine Creme. Wir haben die milch von weleda.die ist toll, wenn auch sehr teuer.
Ok danke. Nunja wenn die Creme gut ist dann kann man auch etwas mehr ausgeben, auch wenn man nicht soviel Geld hat, finde ich!
Huhu, sieht ja echt schlimm aus...
Aber bei uns war es ähnlich, nach der Babymassage das erste mal und wurde auch schnell wieder besser. Bei uns war es das Massageöl, da hat meine Kleine einen Inhaltsstoff nicht vertragen (Mandelöl) Öl gewechselt, alles gut. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Ich würde beobachten und wenns morgen besser ist evtl an einer kleinen Stelle das Öl nochmal testen. Dann weisst du obs davon kommt, natürlich nur wenn das Kind weiterhin normal ist und keine Beschwerden auftreten.
Hallo,
Cremest du ihn oft mt babyöl ein? Bei mir hat mein Baby so reagiert als ich babyöl benutzt habe. Hab es dann weggelassen und es kam nie wieder. Sie hatte allerdings auch mal eine Zeit lang einen anderen Ausschlag, seit ich Bio Waschmittel nehme ( sonett, gibt's im Bio laden) ist der zum Glück weg!
Alles gute !