Sabbern?

Hallo, meine Maus ist jetzt 9 Wochen jung und seit einigen Tagen sabbert sie extrem... wirklich - ich könnt eine Schüssel darunter halten.

Sie steckt seit neusten auch ihre Hände in den Mund und "kaut" darauf.. Hunger ist es keiner da sie das zu jeder Uhrzeit macht.

Hat das sabbern in diesen Alter eine bestimmte Bedeutung oder was kann/soll man dagegen tun?

Lg

1

Das sind die Zähne ;-)

2

Entweder bekommt dein baby schon zähne, aber wahrscheinlicher ist es, dass sie in den Kiefer einschießen.

3

Huhu also meiner macht das auch seit paar Wochen. Zähne sind aber keine gekommen. Denke auch. Vlt in Kiefer eingeschossen.

Aber was ich mir noch besser vorstellen kann, das er auch Grad immer alles erkundet mit dem Mund. Und da er kein nucki nimmt, ist es dann auch oft die Faust :-D oder halt das spucktuch oder Spielzeug.

Lg

7

Mein erster Sohn hat den Schnuller genommen, hat aber trotzdem die Hand gekaut ;-)
Die meisten Kinder sind so mit 2-3 Monaten.

4

Das sind die Zähne, die in den Kiefer einschiessen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass du da bald welche siehst. Meiner macht das auch seitdem er 9 oder 10 Wochen ist....jetzt ist er 10,5 Monate und hat immernoch keinen Zahn #rofl

5

ah okey, na da hab ich ja noch einiges vr mir :P
danke dir.

6

Völlig normal in dem Alter.
Wird wohl der zahneinschuss sein (heißt aber nicht, das demnächst Zähne kommen ;-) die schießen nur in den Kiefer ein). Das kann pieksen und drücken und da kauen die Kids öfter mal auf der Hand rum.
Ich habe von h&m ganz schlichte Sabberlätzchen, die unten etwas beschichtet sind, sodass es nicht komplett (:-p) aufs Oberteil geht. Brauch da auch seit Wochen 2-3 Tücher am Tag :-p