Flüssiger Stuhl Baby 10 Wochen alt

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat seit einer Woche ausschließlich flüssigen Stuhlgang. Es sind in etwa zwei bis drei Windeln pro Tag. Sie trinkt nur Muttermilch.

Ich sprach es beim Impfen beim Arzt an und er meinte, dass das nur bei noch größeren Mengen schlimm sei.

Finde es jedoch beunruhigend, da es nicht verschwindet. Sonst ist sie gut drauf. Ob sie abgenommen hat, kann ich optisch nicht erkennen.

Hat einer von euch eventuell Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten! :-)

1

Hallo

Muttermilchstuhl ist doch immer recht flüssig...oder war das bei euch sonst anders...?

2

Er war vorher eher so körnig. Jetzt ist er komplett flüssig. Meinst, das die Veränderung normal ist?

4

Also bei uns war er anfangs auch körnig u war dann manchmal wie Wasser

Meine hebi sagte das ist normal...

Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt.

So hatte sie mir es mal gesagt

weiteren Kommentar laden
3

Hey.
http://www.ojeichwachse.de/baby/pflege-baby/welcher-stuhlgang-ist-normal-fur-ein-baby/

Bei meinem ist der stuhlgang auch eig sehr flüssig. Hier mal ein link. Vlt hilft dir der ja auch weiter. :-)

Lg