Hallo... Unsere Tochter 14 Monate alt, hat seit gestern Mittag plötzlich Fieber bekommen fast 39. Mit Zäpfchen haben wir es wieder runter bekommen. Sie hat kaum Appetit (trinkt aber gut) und sabbert ohne Ende deshalb gehen wir davon aus das sie zahnt. Es ist allerdings nix neues im Mund zu sehen.
Nun ja seit heute morgen hat sie auf einmal in den Kniekehlen rote Flecken\Pusteln, die aber nicht jucken! Auch am Arm ist so eine Stelle und im Gesicht hat sie rote gereizte Stellen...
Könnte das Zahnungs Neurodermitis sein???
Sie hatte als Säugling bereits mit ND Probleme was aber seit einigen Monaten sogut wie weg war!
Ich versuche noch ein Bild einzufügen....
Danke...
Zahnungs- Neurodermitis
Hallo,
unsere Mäuse sind im ähnlichen Alter (15 Monate) und haben ähnliches "Leiden".
Bei meiner Maus merke ich auch immer am Sabbern und an der Haut das sie Zähne bekommt oder zumindest welche einschießen. Außerdem hat sie eigentlich jedes Mal erhöhte Temperatur oder Fieber (1x sogar 40,5). Allerdings würde ich da nie Zäpfchen geben. Sollte sie nicht zur Ruhe kommen, also nicht schlafen, wäre es eine Überlegung. Aber bei "nur" 39 Grad und da sie gut trinkt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Laut Kia ist nicht essen nicht tragisch, nicht trinken schon eher.
Wir haben auch schon fiese Erfahrungen mit Neurodermitis machen müssen. Die ist nun zum Glück eigentlich weg. Nur um den Mund herum haben wir immer wieder Probleme, wobei das laut unserer Hautärztin keine Neurodermitis ist sondern vom fiesen Speichel kommt.
Wir müssen dann immer rumprobieren: Zink als Schutz oder eher Feuchtigkeitscreme. Auch beim Essen aufpassen, d.h. weniger säurehaltige Nahrung.
Da geht's unseren Mäusen also ähnlich. Bei den Auffälligkeiten in den Kniekehlen kann ich nicht weiterhelfen. Aber so lange es nicht gejuckt hat, war ich immer zufrieden. Ansonsten evtl. auch hier mit Feuchtigkeitspflege ran...
Alles Gute weiterhin!
Ach ja, Zahnungsneurodermitis habe ich noch nie gehört. Gibt's das wirklich?
Huhu.. meine grosse 2,5j hat seit dem abstillen ND. Trockene haut von geburt an und nach wenigen wochen hatte sie extremen milchschorf.
Und was typisch dafür ist,ist stress und krankheit. Also wenn selina stress hat egal in welcher form oder krank ist. Bricht die ND aus. Ansonsten hat sie "nur" trockene haut die 2x täglich eingecremt werden muss. Aber juckreiz gehört leider zu ihrem leben - auch ohne sichtbaren ausschlag muss sie sich ständig kratzen - weshalb sie noch heute nie ohne body ist was das trocken werden erschwert - aber sonst ist nach wenigen minuten der rücken soweit sie drankommt, überwiegend am kreuz, blutig gekrazt - bei armen, beinen und nacken können wir nicht viel machen..
Sie hat ständig kratzspuren...
Da dein kind kein juckreiz hat weiss ich nicht ob man da von ND spechen kann.. aber kann mir schon vorstellen das es vom zahnen kommt - geh auf jeden fall mal zum kia
Lg manu mit selina 2,5
Und leandra 4 monate die zum glück von anfang an bessere haut hat
Achja - hand fuss mund krankheit könnte das sein. Hatte selina vor ca 8 monaten.. das kommt in den kiekehlen und armbeugen vor - auch fussgelenke un im und am mund - ist aber nicht bei jedem kind gleich ausgeprägt und verteilt - selina hatte im mund nur wenige die nur der arzt gesehn hat. Trotzdem schmerzen beim essen.
1-2 tage Fieber 1-3 tage vor ausbruch des ausschlags ist typisch
Es ist tatsächlich Hand Fuss Mund waren gestern beim Arzt. Immerhin ist das Fieber weg und sie ist relativ gut drauf. Essen tut so sehr wenig aber dafür trinkt sie wieder mehr Flaschen.
Na gut das du beim arzt warst. Isr ja nichts schlimmes aber hoch ansteckend..
Gute besserung!