Milch soor

Hallo ihr lieben und zwar mein Sohn hat Milch soor und trinkt (Flasche) dadurch nur mit hängen und würgen. (Tut weh) man sieht richtig das er Hunger hat und quält sich so. Hat jemand ein Tipp wie ich ihm das trinken etwas erleichtern kann das es beim ersten nuckeln nicht direkt in schreien endet vor lauter weh weh. Er bekommt dieses Gel mykoderm aber es dauert schließlich wieder Tage bis Erleichterung ein kehrt.

Danke schönen letzten Weihnachtstag euch

1

Hey,
zuerst einmal, ohne das es böse gemeint ist, aber es ist kein Milchsoor - sondern Mundsoor!

Es ist eine ziemlich lästige Angelegenheit. Wichtig, dass du deinem Sohn das Gel nach jedem Fläschen gibst, und auch noch mindestens drei bis vier Tage nachdem du keinen weißen Belag im Mundraum deines Sohnes mehr siehst. Sonst ist er leider schneller wieder da, als du gucken kannst.

Gegen die Schmerzen kannst du nach Absprache mit dem KiArzt ein Zäpfchen geben. Wie alt ist denn dein Sohn?
Viel mehr kannst du leider nicht tun.
Mein Sohn hat von mir auch das ein oder andere Zäpfchen bekommen. Von Homöopathie halte ich nicht viel, darum kann ich dir in dem Bereich keine Tipps geben.

Gute Besserung deinem Kleinen

Lieben Gruß

2

Hallo er ist 8 1/2wochen alt . Tut einem richtig leid. Was für Zäpfchen hast du ihm den gegeben ? Würde dann mal anrufen direkt morgen früh bei Kinderarzt

4

Hey,
ja, dass glaube ich! Dein armer kleiner Mann!
Meiner bekam Benuron Zäpfchen
Säuglinge unter drei Monaten und einem Körpergewicht zwischen drei und vier Kilogramm erhalten ein Zäpfchen. Erst nach mehr als acht Stunden darf die Gabe einmal wiederholt werden. Am Tag dürfen es nicht mehr als zwei Zäpfchen sein.

Aber natürlich nur in Absprache mit dem Kinderarzt.

Wichtig ist auch, die Sauger der Flaschen und evtl. vorhandene Schnuller täglich abzukochen! Mundsoor ist echt hartnäckig und kommt sehr schnell sonst wieder!

Gaaaanz doll gute Besserung an deinen Kleinen

3

Oh je dein armer kleiner. Ich würde es erst mit viburcol versuchen. Ist Homöopathisch gegen Schmerzen und Unruhe. Wenn es nicht ausreicht dann paracetamol. Kann man auch im Wechsel geben. Bringt ja nichts wenn er sich quält

Gute Besserung