Nachts unruhig, dreht Kopf hin und her

Hallo ihr, hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Mein Sohn ist nun 10 Wochen und 4 Tage. Seit 2 Nächten haben wir nachts Schlaf Probleme. Und zwar schläft er immer nur paar Minuten, wird wach und dreht seinen Kopf von einer auf die andere Seite.

Dachte es sei Hunger warum er sibubgrunlich ist. Bin mir aber unsicher. Hab dann alle 2 Std gestillt. Wurde nicht besser. Und auch beim Trinken ist er eher unruhig.

Pucken hilft nicht. Mag er nicht. Beim osteopath waren wir erst vor paar wochrn, alles gut.

Etwas Milchschorf hat er. Vielleicht juckt dieser?

Beim Kopf drehen, egal ob auf dem Rücken oder Bauch, stöhnt er manchmal etwas, weinen tut er nicht.

Ein Schub kann das ja eigentlich noch nicht sein oder.

Normal schläft er 4-5 Stunden in der Nacht am Stück. Tags waren es schon lang meist 2 Stunden. Ist jetzt auch eher mehr.

Bin mir auch immer unsicher ob er Hunger hat. Typische Anzeichen erkenne ich nicht.

Bin über Tipps sehr dankbar

1

Wir hatten das immer nach großen Events überdeutlich. Nach der Taufe z.B. wurde der Kopf im Bett immer gedreht und dazu gestöhnt/gegrunzt. Bei uns war es definitiv die Verarbeitung des Tages.

LG#winke

2

Ok, dann beobachte ich das mal. Gestern war halt ein sehr ruhiger Tag. Aber man weiß ja nie was im Kopf der Kleinen so los ist. Geschlafen hat er aber eigentlich gar nicht. Mal nie länger als 20 Minuten.

3

Meine Tochter hat bei Bauchschmerzen immer sehr unruhig geschlafen. Sie hat nicht geschrien, ich hab es nur am schlechten Schlaf und einem blähbauch gemerkt.

4

Das macht meiner (18 Wochen alt) seit sechs oder sieben Wochen auch. Immer morgens zwischen 4/5 und 7/8. Er hat zu der Zeit "Verdauung", hab ich festgestellt.;-) Er wirft sein Köpfchen hin und her, schnauft und strampelt dabei. Ich bin dann immer wach, kann dabei einfach nicht schlafen - mein Mann bekommts eigentlich nie mit. Probiere dann immer verschiedene Sachen aus: mit den Beinchen Fahrrad fahren, die Beinchen an den Bauch drücken und kreisen, Bäuchlein massieren, stillen, warmes Kirschkernkissen. Habs auch schon mit Sab Simplex vorm Schlafengehen probiert - war aber nicht anders dadurch. Meistens hilft irgendwas davon - entweder er pupst los, meistens aber macht er so richtig ordentlich in die Hose. Danach geh ich wickeln, meist auch umziehen, weils fast immer ausläuft und dann können wir mit Glück alle noch mal ein, zwei Stündchen schlafen.;-)

Mich nervts auch, dass er immer um diese Uhrzeit Stuhlgang hat (und sonst tagsüber nur noch ganz selten), aber ist nicht zu ändern...

5

Hört sich anstrengend an. Nachts so Aktionen. Bei Joris geht der Stuhlgang erst gegen Mittag los.

Heute Nacht zB: ab 1 Uhr dreht er sein Kopf wie wild hin und her. Er ist aber immer wieder eingeschlafen also habe ich auch geschlafen. Erst jetzt um 3:30 hatte er wohl Hunger. Oder auch nicht?!

Das Problem bei Joris ist, dass er mir nie richtig zeigt, wann er hungrig ist. Auch am Tag nicht.

Lege ihn jetzt auf den Bauch, mal sehen was dann passiert

6

Bei mir gings heute Morgen um Punkt 4 Uhr los. Und um 8 hat er dann endlich in die Windel machen können! Wieder mit Karacho!;-) Also vier Stunden, in denen ich ständig wach war, er ständig an die Brust wollte, ich gewickelt, massiert etc. habe.

Was wäre denn für dich ein richtiges Anzeichen von Hunger? Meiner weint auch nicht. Aber er wird halt quengelig, lacht nicht mehr und man merkt halt einfach, dass er was hat/braucht. Dann bekommt er die Brust und macht danach meist ein kurzes Nickerchen. Und dann ist seine Laune wieder bestens!

weitere Kommentare laden