Hallo zusammen,
zur Feier des Tages, denn mein Kleiner wird heute genau 1 Jahr alt, habe ich eine Frage.
Welche Windeln benutzt ihr nachts? Wir haben immer Pampers Größe 4, Lars wiegt ca. 9 Kilo.
Aber fast jeden Morgen ist sein Schlafanzug nass weil er ausläuft. Wir haben normale Windeln und auch schon Pants probiert.
Sie sind aber nicht zu voll, denn er trinkt nachts maximal 150ml Wasser und bekommt eine Stunde nach dem Abendessen vor dem zu-Bett-gehen eine frische Windel, sondern er wühl und dreht so viel, dass sie wohl auslaufen.
Kennt das jemand und hat den ultimativen Tipp?
Nasse Nächte - Windeln für die Nacht
Probiere doch mal mal die Baby dry 4+. Die saugen mehr auf bei gleicher Größe.
Erstmal herzlichen Glückwunsch Lars Bei uns ist es nächste Woche soweit.
Wir nehmen für nachts auch die Babydry in Gr 4 und ich kann mir keine bessere Windel für nachts vorstellen.
Unser Mäuschen ist Bauchschläfer. Bei ihr muss ich die WIndel vorne immer ganz weit hochziehen, da das Pipi da sonst ausläuft. Hinten ist sie meist noch trocken.
Vielleicht könntet ihr auch ausprobieren die WIndel bis über den Bauchnabel zu ziehen. Hat bei uns viel gebracht.
Alternativ wäre vielleicht die Active Fit was für euch, wenn er nachts so aktiv ist.
Notfalls würde ich nachts einmal wickeln, wenn er eh zum Trinken wach wird.
Hallo,
und wenn du einfach eine Pelzy-Einlage mit reinlegst?
LG Py
Willkommen im Club, ich habe das selbe Problem.
Mein Sohn ist fast jede Nacht komplett durch. Schlafanzug, body, Schlafsack. Alles nass. Und dass obwohl ich ihn nachts Wickel. Und obwohl ich die pampers (Größe 3, er wiegt 5,6kg) nehme, sogar mit pelzy Einlage. Sogar das hält nicht dicht.
bri und genau gleich
Joris wiegt 5,7kg. Nehmen nachts auch Pampers Baby Dry + Einlage und er läuft aus. Heute Nacht haben wir einfach die Windel am Bauch viel höher angelegt als am Rücken. Ohne Einlage! Kein auslaufen. Und das obwohl er heute Nacht alle zwei Stunden stillen wollte. Schon komisch oder?
Achso, er liegt nachts viel auf dem Bauch
Interessant...Unser Sohn schläft fast ausschließlich auf der Seite.
Na vielleicht werden wir es einfach mal ausprobieren.
Wir nutzen wegen diesem Problem bei 10kg jetzt die Babydry Nr.5. Eric trinkt teilweise Nachts noch bis zu 450ml, da ist die 4er geplatzt. Da er Bauchschläfer ist, muss ich die Windel anders anziehen wie tagsüber. Immer vorne schön hoch gezogen aber nah an den Beinchen entlang. Bis jetzt halten sie was sie versprechen.
Wie meinst du das anders anziehen?
Und was nahe an den Beinen entlang?
Ich ziehe die Windel halt vorgeführt dem Bauchnabel weiter hoch für nachts.
Hab jetzt schon paar mal gelesen dass manche die Windel falsch rum anziehen bei Bauch Schläfern. Finde aber, dass die Pampers hinten kaum "Füllmaterial" haben
Wenn bei uns mal was ausläuft (was wirklich selten passiert) dann ist es an der Zeit, in die nächste Größe zu wechseln, sprich in die 4+. Benutzt ihr die Baby dry? Die gibt es bei uns nur. Mein Sohn hatte lange die 4+ an, erst mit 13 mo und knapp 13kg sind wir zur 5 gewechselt.
Mein ultamitiver Tip ist Stoffwindeln. Die verrutschen nicht so schnell wenn man ein wühlendes Kind hat. Die sind bei uns nachts in 2 Jahren noch nie ausgelaufen.
Hallo,
Stoffwindeln bei Vielpieslern in der Nacht stoßen da auch an ihre Grenzen. Wir waren gezwungen mittlerweile nachts auf Moltex mit zwei Pelzy-Einlagen (eine in der Hauptpieselzone gefaltet) mit Blueberry Capri umzusteigen, weil kein Material mehr hält. Bei jeder WWW blutet mir das Herz
LG Py
Haben alles durch. Größe 4, 4+, 5. Pants, Baby dry, Baby dry pants, andere marken, ja sogar falsch rum anziehen.. Hilft nix. Ist halt so, wenn man so eine wühlmaus hat.
Alles liebe zum Geburtstag für den kleinen Mann!
Hallo,
Da dein Kind schon ein Jahr ist, weißt du das wahrscheinlich, ich schreibs trotzdem mal: klappst du um die Beine die Flügelchen raus? Wenn die zwischen Bein und Gummizug liegen, ists nicht dicht.
Und bei uns hat geholfen die Klebestreifen schräg zu setzen, sodass die Windel rundrum gut anliegt. Bei geradem kleben schlabberte sie im Rücken. ..
Lg