Viburcol tagsüber gegeben. Fehler?

Hallo Zusammen,

da unsere Kleine seit über ner Woche in einem Schub steckt (oder was auch immer) ist sie extrem quengelig. Bisher haben wir es noch so durchgestanden, da sie zum Glück nachts noch problemlos durch schlief und auch tagsüber immer mal wieder geschlafen hat und ruhig war. Seit 2-3 Tagen hat sie aber tagsüber ganz schlimmer Phasen. Schreit wie am Spieß. Speziell wenn wir sie zum schlafen hinlegen. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen, obwohl sie scheinbar hundemüde ist. Reibt sich die Augen, verdreht auch die Augen, diese Fallen auch zu, aber nur kurz. Dann geht das Gezeter wieder los.

Da es vorhin auch wieder so schlimm war und nur minimal geschlafen hat, haben wir ihr dann doch gegen 15 Uhr ne Viburcol gegeben. War das erste mal, dass wir das gemacht haben. Um 16 Uhr ist sie dann auch eingepennt und hat 2 1/2 Stunden gepennt. Ist eher selten, dass sie so lange tagsüber schläft. Meist sind es kurze Schläfchen zwischen 45 und 90 Minuten. So 3 Mal am Tag.

War es nicht ratsam das Zäpfchen ihr tagsüber zu geben? Soll man ja eigentlich abends zum Schlafen gehen geben. Nur Nachts ist sie ja weiterhin ruhig und schläft durch. Haben nur tagsüber die Probleme.

Wie seht ihr das? Tagsüber von absehen?
Hoffe sie hat jetzt nicht zu viel gepennt und will dann die Nacht nicht schlafen.

1

Wenn ihr dann nachts keine Probleme habt - auch nicht wenn sie tagsüber mehr schläft dadurch - spricht meines Wissens nichts dagegen.

Die Dinger sind oft unsere Rettung für die nacht..

2

Okay....
Dann hoffen wir mal das beste für die Nacht.

die Kleine ist momentan eigentlich Dauer müde. Und wenn sie tagsüber dann nicht in den Schlaf findet, ist das der reinste Horror. Da mussten wir es mal mit Viburcol probieren. Ob sie deswegen jetzt wirklich so lange geschlafen hat oder sie einfach so müde war, weiss ich nicht. So war es jedenfalls mal ganz gut. Für die Kleine und für die Eltern :)

Jetzt, wo sie wach ist, ist sie schon quasi wieder müde und quengelig ist sie auch wie vorher. Mal schauen wie es so mit ihr heute weiter geht :) Ist ja eh bald Bettgehzeit :)

3

Hallo
Ich benutze diese Zäpfchen gerade auch auf raten einer Freundin. Unsere Tochter ist derzeit total am kränkeln mit schlimmen Husten. Diese Zäpfchen sind ein Traum seitdem geht es ihr stetig besser, da sie auch endlich mal schlafen kann. Ich gebe sie derzeit abends damit sie sich nachts ausschlagen kann.

4

Hallo,

ich hab die Vibrocol auch schon mal Tagsüber unserem Großen gegeben wenn es einfach nicht geklappt hat das er zur Ruhe kam!

Aber ich hab vorher bevor ich das Zäpfchen gegeben habe folgendes gemacht:
Rolladen runter (damits richtig Dunkel ist)

Alles aus was irgendwie Geräusche von sich gab (lief die Spühle Tür zu von der Küche) Auch wenn der Pc oder das Netbook noch an war aus.

Dann habe ich mich aufs Bett gekuschelt tief durchgeathmet dann erst das Kind auf meinen Arm genommen so das es meinen Herzschlag hört und dann ganz ruhig und langsam geatmet. Ich hatte dann immer eine Milchflasche schon fertig. Und einfach nur da gesessen und kein Wort gesagt (ich weiß ist schwer bei den ersten malen und mir liefen auch oft die Tränen) meist wurde er dann nach ner halben oder dreiviertel Stunde ruhiger und er fand in Schlaf bzw. fand die Ruhe die Milch zu trinken.

An solchen Tagen war mir der "Zeitplan" wann wo wie das Kind was zu machen hat (also essen und schlafen) Total egal. Hat er mittags mal länger geschlafen und war abends zu seiner normalen zeit nicht müde gings eben später ins Bett. Generell haben wir keine feste Zeiten außer dem Mittagessen komischerweise.

Auch jetzt mit 3 einhalb haben wir nur morgens eine Feste Zeit wann er aufsteht wegen dem Kindergarten.