Wie macht ihr unterwegs Brei warm?

Hi,

wie macht ihr unterwegs Brei warm, wenn keine Mikrowelle oder so zur Verfügung steht?

Was habt ihr für Snacks dabei, Junior möchte immer was essen, wenn wir was essen. Da haben wir neulich Bratwurst im Brötchen gegessen und wir haben ihm halt das Brötchen gegeben. Er hat vorne vier Zähne und so richtig festes kann er noch nicht kauen, wie nen Apfel oder so. Banane mag er nicht.

LG

ChaosSid

1

Wenn ich weiß, dass es keine Mikrowelle geben wird, gibt es entweder Snacks (Obst, Knäckebrot) oder der Brei wird halt kalt gegessen. Ich nehme dann meistens Getreide Obst Brei mit. Wobei Mäuschen auch den Gemüsebrei kalt ist. Hauptsache sie hat ihren Brei.

5

Hm, er soll schon regelmäßig seine Mittagsmahlzeit bekommen. Getreide-Obst haben wir noch nicht.

Es soll schon ne Mahlzeit und nicht nen Snack sein, er soll langsam mal vom Stillen weg. Mit seinen 13 Monaten soll er langsam regelmäßig Essen und nicht nur Stillen.

6

Ich fütter dann die Hauptmahlzeit später. Aber wie gesagt, du kannst problemlos den Mittagsbrei kalt geben. Mache ich auch manchmal Zuhause.

weitere Kommentare laden
2

Versuch den Brei kalt zu füttern, die meisten Babys stört das gar nicht.

Zum Knabbern kann ich Zwieback empfehlen, damit sind sie meist eine Weile beschäftigt.

3

Auf Zwieback bin ich nicht gekommen, gibt es den auch ohne Zucker?

4

Ja, es gibt extra welchen für Babys. Wir hatten den von Alnatura.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo #winke
Wir haben einen Thermosbecher extra für den Brei, da bleibt er schön warm.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 10,5 Monate #verliebt

10

Welchen denn?

16

Der ist von Reer und wir sind absolut zufrieden damit #pro

11

Dein Kind ist 13 Monate?
Meiner hatte da auch nur 4 zähnchen. Aber er hat da komplett von uns mitgegessen.
Besteht nicht die Möglichkeit, euer Essen klein zu machen? Brot geben, kleine Stücke Wurst, zerdrückte Kartoffeln/Karotten/Gemüse...Kinder können erstaunlich viel, wenn man sie lässt ;-)

Man kann viel auch ohne Zähne essen

12

Ja, 13 Monate und nen schlechter Esser und Stilljunkie. Hab 10 Monate ausschießlich stillen müssen. Vormittags isst er nichts, da wird alles auf den Boden geschmissen. Nach dem Mittagsschlaf da haut er rein.
Meist enden die Versuche von uns mitzuessen, damit, dass er das Essen wieder auskotzt.
Ich esse tagsüber aber nur Brot und erst Abends die warme Hauptmahlzeit wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Nudeln klappen gut, da haut er rein, oder Kartoffeln auch am Stück. Aber das ist ja nicht ausgewogen.
Erbsen, Bohnen, Paprika oder Zucchini im ganzen, da stört die Haut. Reis verschluckt er sich. Dann isst er lieber gar nicht.
Wenn er dann tagsüber nicht richtig isst, dann holt er sich nachts seine Stillmahlzeiten, da will ich unbedingt weg.

14

Ok, das versteh ich ;-)
Schonmsl den Brei einfach kalt gegeben?

13

Ich habe Thermoschalen von Primamamma oder ich füttere den Brei kalt, dh. bei Zimmertemperatur, funktioniert beides sehr gut.

17

Ich habe damals außer Kartoffel noch Hirse (glutenfrei!) als Beilage eingeführt und unterwegs rühre ich den Hirsebrei mit heißem Wasser (Thermoskanne) an und drücke mit der Gabel eine halbe Avocado rein. Oder Du nimmst ne Kartoffel kalt mit und zerdrückst die mit der halben Avocado. Sehr nährstoffreich, sehr gesund, und prima für "To go"

LG
Pikku

18

Huhu,

ich habe immer ein Gläschen Obstmus und ein kleines Tütchen Getreideflocken mit (geht auch mit Kürbis und Reisflocken). Mischen und fertig.

Ansonsten haben eigentlich alle großen Einkaufszentren Wickelräume mit Mikrowellen.

Danach wurde zwar nicht gefragt, da ich es jedoch grade selbst erlebt habe, berichte ich mal von meinem Stilljunky: Wir haben gaaaanz langsam nach dem 4. Monat angefangen. Nur ein bis zwei Löffel, komplett ohne Druck. Irgendwann wollte er gar nicht mehr und wurde bis er 7 Monate war nur noch gestillt. Also bis vor 5 Tagen. Dann hatte er mich so stark gebissen, dass ich sofort abgestillt habe, weil ich nur noch Angst vor einer erneuten "Attacke" hatte. Den ersten Tag hat er weiter alles verweigert (es war wirklich nicht schön für uns beide), am 2. hat er die Flasche akzeptiert und seit dem 3. Tag isst er mit großer Begeisterung seinen Brei :-)

Es gibt jetzt alle 5 Stunden Nahrung (3 Flaschen und 2 Breie). Ich merke erst jetzt, wie fertig mich das ständige Stillen gemacht hat und wir toll sich eine Nacht mit nur einer Unterbrechung anfühlen kann. Wie wird es erst sein, wenn er nicht mehr zahnt? ;-)

Liebe Grüße,

Lovely

19

Da gabs dann Obstbrei mit Getreideflocken.
Also den Getreidebrei hab ich immer mit heißem Wasser aus der Thermoskanne angerührt und dann den Obstbrei (meist aus dem Glas) oder ein Stück Banane, Birne, mit der Gabel zerdrückt und drunter gemischt.
Wenn wir Essen waren, gab dann eben Gemüse und Kartoffeln oder Klöse oder das Innere von der Krokette von unserem Teller. ;)