Unglücklich seit der Schwangerschaft

Hallo
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, oder ob es auch Frauen gibt die sich auch so fühlen...
Nach 2 Jahren hat es endlich geklappt mit schwanger werden bin nun im 4 Monat, aber seitdem hat sich alles geändert bis zur 13 Woche am Tag 5-7 mal gebrochen, leide bis heute an Kreislaufprobleme, Rückenschmerzen und an Kurzatmigkeit... Komme zur Garnichts mehr....
Man sagt ja Schwangerschaft ist keine Krankheit aber ich fühle mich jeden Tag krank.
Hattet ihr das auch ? Mir kommt so vor ob alle Schwangere super glücklich sind nur ich nicht weil ich einfach nicht mehr sozial werden kann :(((

1

Du bist zwar im falschen forum, aber ich antworte dir trotzdem mal;-)

Nein, nicht jede muss glücklich sein in der ss! Ich war es auch nicht! Erst übelkeit, dann hatte ich irgendwann endlich wieder ruhig und mir ging es gut und es war aber nicht für mich gegönnt! Ich hatte verkürzten gmh trichter und später schon eröffeneten mumu! Musste mich also viel schonen und am liebsten bettruhe! Das merke ich heute sehr, dass sich meine muskeln zurück gebildet haben! Die letzten wochen der ss war ich nur am nörgeln und hatte kein bock mehr! Dann kam noch sodbrennen und schlaflosigkeit dazu! Jeden abend hofftr ich dass sie nun endlich kommt! Da wird dir wochenlang panik mit frühchen gemacht und wo sie kommen darf, kommt sie einfach nicht! Und hätte meine fä bei 6cm mumuöffnung ne eipollösung 9 tage vor ET gemacht, ich wäre sicherlich noch über den termin gegangen! Nun sag ich allen unsere maus bleibt einzelkind#rofl ss doof kein bock drauf und presswehen horror! Noch mal das ganze? Noch lange nicht!

Also mach dir kein kopf;-) das heisst nicht, dass du dein kind weniger liebst! Ich könnte meine manchmal vor liebe aufsaugen, aber dann sag ich immer NEEIN ich bin froh, dass du endlich aus mir raus bist:-D

Alles gute für dich weiterhin:-) geniess die #rofl

2

Ach herrje wie viele fehler, hoffe du verstehst den text trotzdem! Und du sollst natürlich die ss geniessen;-)

3

Huhu,

ich hatte überhaupt keine Probleme in der Schwangerschaft und war es trotzdem nicht gerne. Ich fühlte mich als müsste ich dauernd auf der Hut sein. Jetzt liegt mein Baby neben mir und zappelt mir die Fäustchen ins Gesicht. Am Ende wirst du mit unglaublich viel Liebe belohnt.

4

Moin,

he Glückwunsch zur SS!
das Gefühl entsteht weil sich keiner traut das offen zu sagen und man immer doof angemacht wird, auch ich war zwar mega glücklich dass es endlich geklappt hat aber trotzdem war die Schwangerschaft schwierig, ich hatte auch viel Probleme, Blutungen, BV. Mit fiel der Himmel auf den Kopf. Ich war vorher sehr sportlich und mir fehlte gerade der Sport um den Stress abzubauen den ich durch die Blutungen und die Angst ums Baby hatte. Und einige konnten es nicht verstehen dass ich nicht einfach 9 Monate auf der Couch glücklich liegen kann. Mir gings dann besser als ich gelernt habe es so zu nehmen dass ich eben nicht die glückliche Schwangere bin die alles darf und hab viel gelesen und war schwimmen als ich es wieder durfte.

Darfst Du Schwimmen gehen? Ich hatte das mit dem Kreislauf durch das lange Schohnen am Anfang auch, wurde besser durch Spazieren gehen und Schwimmen. Sozial werden? Oder aktiv? Autokorrektur? ;) Also ich hab gelesen, gebastelt (Wandbild im Kinderzimmer gemalt), ...

Alles Gute für die 5 Monate,

LG
Pikku

5

Huhu!

Du bist damit definitiv nicht alleine. Ich habe Monate lange auf eine Schwangerschaft hingehibbelt und als ich den postiven Test hatte war das Gefühl eher ernüchternd^^ Dabei hatte ich Vorstellungen davon wie mein Mann und ich auf dem Bett hoch und runter springen und vor Freude heulen :-D

Naja, meine 1. Trimester war auch von Übelkeit und Verstopfungen geplagt. Ich war mega down gefühlstechnisch, war zickig und es gab wirklich Tage, da lag ich im Bett mit dem Licht aus und die Rolladen unten, während mein Mann mit Familie oder Freunde im Garten gegrillt haben.

Nach den ersten 12 Wochen ging es mit physisch und psychisch wieder besser, ich war nimmer so depri und mir gings körperlich die meiste Zeit gut. Aber ich war deswegen noch lange nicht strahlend glücklich. Mir hat das Schwanger sein einfach kein Spaß gemacht. Die Blicke anderer Menschen haben mich genervt, die übertriebene Aufmerksamkeit von Familie und Freunde, das nüchtern bleiben auf Geburtstagen, das IMMER fahren müssen...ich könnte noch ewig weiter machen.
Jedoch gab es auch schöne Seiten. Ich habe wahnsinnig auf meine gesundheit geachtet, habe Spinning gegen Yoga getauscht, Joggen gegen Schwimmen, mich top ernährt und meine Haut und Haare haben besser ausgesehen wie jemals zuvor.
Versuch ein Gang zurückzutreten. Schwangere sind nicht krank, das ist richtig aber manchmal wäre ich lieber krank gewesen mit einer GRippe die in 7 Tage erledigt gewesen wäre^^ 10 Monate körperliche Beeinträchtigung schlägt auf das Gemut und das darf auch so sein. Steh dazu! Manche Frauen stecken das alles eben besser weg, keine ahnen was mit ihnen los ist :-D
Alles Gute für die nächsten Monate wünsche ich dir. Halte durch, du leistest gerade etwas wahnsinniges und kannst stolz drauf sein.

6

Meine beste Freundin hat schwanger sein gehasst.
Hat zwischendurch auch im kh gelegen wegen Frühwehen etc.
Und trotzdem will sie ein zweites Kind. Sie weiß halt, dass es ein "notwendiges Übel" ist, nochmal schwanger zu sein.

Wir haben schon geunkt, dass ich das Kind für sie bekomme, weil ich schwanger sein total toll fand, aber eigentlich kein zweites Kind will #rofl

7

Ich fand die Schwangerschaft schrecklich und habe keinen Moment genossen. Ich hatte Hyperemesis... Die Schwangerschaft war für mich einfach "ein doofes muss" wenn man ein Baby haben möchte ... Alles Gute