dicker Bauch bei Neugeborenen

Hi,

ich muss jetzt mal so blöd fragen. Meine Maus ist jetzt 10 Tage alt und bekommt Pre- Nahrung, hat nach großer Gewichtsabnahme auch wieder gut zugenommen. Sie hat einmal täglich auch Stuhlgang.

Irgendwie finde ich ihren Bauch im Verhältnis zum Körper recht groß. Wie aufgebläht. Kennt das jemand? Sie hatte zwar heute Nacht auch Bauchweh, mir ist das aber davor schon aufgefallen.

Lg
Sandra

1

ich erinnere mich, dass ich mir das an den ersten Tagen auch gedacht hab.

Wenn ich sie jetzt ansehe, mit nehm halben jahr, sind halt auch die ärmchen und beinchen "dicker" geworden, vielleicht schauts einfach ungewohnt aus, solange der Babyspeck noch nicht ausgeprägt ist

2

Sieht halt so ballonartig aus. Aber vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken. Wir waren gestern mit ihr im Kkh wegen Gelbsucht Kontrolle und es wäre wohl jemanden aufgefallen, wenn da was zu groß wäre...

3

ich hab damals Bücher durchgeguckt nach Bildern von Neugeborenen, ob die alle im Verhältnis so nen großen Bauch haben.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

mein Spatz ist mittlerweile 1 Jahr, aber ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass ich mir das am Anfang auch dachte. Der Bauch wirkte immer wie aufgebläht und richtig rund nach außen ( schwer zu beschreiben ).

Dies gab sich aber mit der Zeit und dann passt auch alles zusammen ;-).
Das ist also wirklich kein Grund zur Sorge!

Alles Liebe, Desi mit Finn 1 Jahr & 19 Tage

8

Froschbauch hat meine Hebamme es genannt :-) völlig normal. Manche Kinder haben ihn und manche nicht :-)