Mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt und laut Hebamme so es in der Woche 150 gr zunehmen. .. Jetzt waren es in 1 Woche aber 300 gr..
Momentan hat es auch alle 2.5 - 3 Stunden hunger, trinkt dann meist so um die 100 ml, mal mehr mal weniger... ist das zu viel?
Wasser biete ich immer an, nimmt es aber sehr selten. .. sollte ich beim füttern was anders machen?
Baby hat zu viel zugenommen?!
Das kann man doch so gar nicht sagen. Mein Sohn hatte gar 400g die 2. Woche zugenommen. Und? (Er kam übrigens auch nur mit 2,6kg zur Welt)
Er war trotzdem immer zart und wiegt jetzt mit 3,5 Jahren auch noch keine 15kg. Das sagt doch gar nichts aus.
Und nächste Woche sind es vielleicht nur 50 g. Meine Tochter hat am Anfang sehr schlecht zugenommen und dann vor der U3 290 g in 4 Tagen. Das kann immer mal vorkommen. Zunahme und Wachstum gehen schubweise vor sich. Erst geht das Kind etwas in die Breite, dann in die Länge.
Du brauchst deinem Kind übrigens kein Wasser geben. Das ist erst mit Beikost nötig. Milch reicht vollkommen. Der Trinkabstand und -menge sind vollkommen okay. Fütterst du Pre? Damit kann man nicht überfüttern.
Ja genau pre! Warum kann man damit nicht überführen?
Überfüttern? ????
Einem drei Wochen alten Säugling würde ich kein Wasser anbieten.
Ist doch toll,dass er so gut zunimmt.
Mein Baby kam schon mit 4,3kg zur Welt und hat anfangs schnell und viel zugenommen. Jetzt ist er fast neun Monate alt und wiegt,wie viele in dem Alter,normale 8,5kg...
Mein Sohn hat in genau 8 wochen 2040 g zugenommen.
Also azch mehr als 150 g die woche ;)
Huhu,
Es ist absolut alles in Ordnung. Unser Zwerg nahm und nimmt immer ordentlich zu. Erst geht das Gewicht mal hoch, dann wachsen sie mal wieder in die Länge. Mit pre kann man nicht überfüttern. Wie Muttermilch ist dies schnell verdaulich. Mach dir keinen Stress.
Lg
Hallo,
wie die Kleinen es machen, machen sie es falsch . Nehmen sie zuviel zu, ist es schlecht. Nehmen sie zu wenig zu, passt es auch nicht ).
Lass das Wasser weg, gib deinem Baby Milch, wann immer es danach verlangt. Mit Pre kannst du es nicht überfüttern und lass die Hebamme reden.
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Mein Kleiner hat die Woche 400-500g zugenommen und schwupp ist er in die Länge geschossen... Nix mit dick...
Ich hab einfach gestillt, wann er wollte und lass das Wasser weg...
LG
Mach dich nicht verrückt, das ist doch alles vollkommen OK.
Gib deinem Kind was es will. Wasser würde ich weglassen, Mumi oder Pre reicht völlig.
Meine Tochter hatte nach 3,5 Wochen 1kg mehr drauf und das nur mit Muttermilch. Sie hat auch mal locker 500gr. in einer Woche zugenommen. Meine Hebamme meinte einfach nur ich hätte wohl gute nahrhafte Milch.
Hey!
Mach dir keine Sorgen. Die kleinen wachsen in Schüben und nehmen auch so zu.
Und meine Hebi sagte damals sogar 250g die Woche sind ok und war total zufrieden, dass Krümel so viel zugenommen hat. Er hat im erste. Monat 1kg zugenommen und in der ersten Woche nach dem KH ganze 500g, nachdem er in den ersten Tagen 350g abgenommen hat.
Liebe Grüße