Hey ihr!
Ich wusste nicht genau, wie ich es betiteln sollte, aber ich versuche es mal gut zu beschreiben.
Meine Tochter, heute genau 6 Monate alt, wird im Schlaf im KiWa immer nach einer Weile blass und bekommt bläuliche Lippen und Augenlider. Ich wurde nun auch schon von Außenstehenden darauf angesprochen. Es sieht schon wirklich gruselig aus, muss ich zugeben. Zu frieren scheint sie nicht, Gesicht und Hände sind dabei warm. Sie liegt in einem Nestchen gelagert, da sie flache Rückenlage nicht toleriert.
Heute ist sie noch dazu ganz erschrocken aufgewacht, hat seltsam dabei geatmet, fast schon geschnappt, die Augen weit aufgerissen und nach ein paar Sekunden bitterlich geweint. Ob ich mir da Sorgen machen muss? Oder bin ich zu ängstlich?
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen!
Baby wird im KiWa blass
Ich will dir wirklich keine Angst machen aber ich würde zum Kinderarzt. Ich hab davon keine Ahnung aber hier letztens ein Post von einer Mama deren Baby genau so im Kinderwagen gestorben ist. Einfach nicht mehr geatmet und alle Hilfe war zu spät. Also bitte lieber einmal zuviel zum Arzt.
Also Angst macht mir das jetzt schon sehr!
Aber danke für Deine Antwort!!! Leider muss ich mir erstmal wahrscheinlich einen neuen KiA suchen, da ich vermute vom bisherigen mit sowas nicht ernst genommen zu werden.
Hab auch erst überlegt ob ich es schreiben soll aber dann dacht ich "lieber einmal umsonst besorgt sein". Vielleicht gehst du mal hin und wenn du nicht zufrieden bist, dann gehst du einfach nochmal woanders hin. Das Baby das im Kiwa gestorben ist war viel jünger also ich denke nicht, dass dir das passiert aber besser kontrollieren lassen.
nein, da bist du auf keinen fall zu ängstlich. blaue lippen können auf einen sauerstoffmangel hindeuten, auf jeden fall stimmt da irgendetwas nicht.
ich würde sie auf keinen fall wieder in den kinderwagen legen, bevor das abgeklärt ist.
Puh Danke Dir!
Ja das hab ich mir auch gedacht, eigentlich trage ich auch immer und dabei ist mir das noch nicht aufgefallen...
vielleicht ist die belastung für das herzchen da nicht so gross. wenn erwachsene herzprobleme haben, sollen sie ja auch nicht hingelegt werden, sondern sitzen.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es total harmlos ist und du dich (wie noch tausende male) völlig umsonst verrückt gemacht hast. aber noch verrückter wirst du, wenn du es nicht abklären lässt.
alles gute euch beiden!
Oh je Liebes...
Das hört sich etwas seltsam an. Als aller erstes ist mir der Sauerstoffmangel in den Sinn gekommen. Aber das muss ja nicht unbedingt sein. Versuch dir erst mal keine all zu großen Sorgen zu machen und trage besser erst mal wieder mehr. Ich würde es trotzdem abklären lassen! Und wenn die doofe Kinderärztin dich wieder nicht ernst nimmt, geh zur Not in's KH?! Mehr als weg schicken geht ja ni.
Ich denke an euch und sende positive Energie!!! Dir und deinen Lieben trotzdem einen guten Rutsch! *Knutscha*
Danke Dir sehr, schön von Dir zu lesen! :-* <3
Sonst ist sie ja total fit, deswegen hatten wir uns erst auch gar nicht so eine Platte gemacht und dachten, wir hätten sie vielleicht zu dünn angezogen. Aber heute nun wieder..
Ja das werde ich so machen, mal schauen wie das überhaupt zwischen den Feiertagen so ist!
Ich drück Dich und wünsche Euch das auch!
Also wenn sie grundsätzlich die gerade Rückenlage so ablehnt, dazu kommend das blau werden, würde ich mal einen kinderkardiologen aufsuchen. Vielleicht entsteht in gerader Lage ein Druck weshalb sie es ablehnt. Lass das auf jedenfall klären.
Ja stimmt, gute Idee.. da werd ich ja sicher auch ne' Überweisung brauchen. Ohje, also muss bestimmt ein neuer KiA her, sonst sehr ich mich schon wieder dort dumm rumstehen und abwimmeln lassen.
Ich danke Dir sehr!!!
Ein kia dem du nicht vertraust bringt so oder so nichts. Egal ob es um die jetzige Geschichte geht oder um einen husten. Ich gehe aber davon aus, dass du nicht innerhalb weniger Tage einen kardiologen Termin bekommst. Ich würde an deiner stelle vielleicht eher in eine kinderklinik fahren. Sicher ist sicher. (Ich hab das auch schon durch und war echt froh Sicherheit zu bekommen, dass mein Sohn nichts lebensbedrohliches hat).
Wie ist es denn wenn sie Zuhause schläft?
Zuhause schläft sie nur an der Brust, also eher Seiten- oder Bauchlage, da ist alles normal. Und nachts wirkt auch alles, ebenfalls in Seitenlage, in Ordnung. Obwohl ich da ihre Hautfarbe im Dunkeln schlecht beurteilen kann.