Hilfe - Schmerzen nur Abends/Nachts? Zahnen

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist 1 Jahr und hat 7 Zähne. Seit einigen Wochen hab ich das Gefühl das er einen oder 2 Backenzähne bekommt... Es gab schon 2 Nächte, in denen er vor Schmerz lange schrie und seit Wochen schreit er nachts insgesamt ca. 6-8 mal kurz auf. Grade in den Morgenstunden kommt er zu uns rüber ins Bett und schreit dann zwischen 5-7 Uhr alle 20-30 Minuten kurz auf. Kann das wirklich an den Zähnen liegen?

Dann seit gestern fängt er richtig an zu brüllen, wenn ich ihn abends hinlege (heute auch mittags), es hört sich an wie ein Winden vor Schmerz. Kann es sein, das er nur Abends Schmerzen hat, oder bzw. nur Schmerzen hat wenn er liegt??? Ich hab ja Angst, das er jetzt vielleicht schlafen gehen mit Schmerzen verknüpft (weil er halt bisher nur nachts Schmerzen hatte)?! Er ist eben auf dem Arm eingeschlafen, hat sich nicht beruhigen lassen. Schmerzhaft hab ich ihm gegeben.

Kennt so was noch jemand? Danke.

1

Ist er sonst gerade fit und gesund?

Generell kenne ich bei Ohrenschmerzen, dass die im liegen schlimmer sind. Und auch zum Teil Bauchschmerzen.

3

Ja sonst ist er fit... vielleicht sollte ich trotzdem nochmal die Ohren checken lassen. Er packt sich schon länger tagsüber an ein Ohr und legt den Kopf schief, aber wir waren in den letzten Wochen 2x beim Arzt und da war mit den Ohren alles ok. Hab aber mal gelesen, das Zahnschmerzen auch bis ans/ins Ohr ziehen.

5

Ja das kann schon auch die Zähne sein, die er im Ohr spürt. Bei so kleinen ist das oft schwer zu unterscheiden, ob Zahnen oder doch Ohrenschmerzen. So im Nachhinein glaube ich z.B. dass manchesmal, was ich bei unserem Großen als Zahnungsschmerzen abgetan habe, doch Ohrenschmerzen waren. Seit er alle Zähne hat und inzwischen auch sagt was ihm weh tut, hat er öfters mal abend Druck oder Schmerzen im Ohr. Mit Nasentropfen geht das Ohr meist wieder auf und der Druck ist weg.

lgj

2

Ist bei uns auch so. Abends und nachts lenkt halt nix davon ab .. :-/

4

Kann schon sein: wenn man zur Ruhe kommt, sind Schmerzen oft heftiger.