Erfahrung mit Bigaia Tropfen?

Hallo ihr lieben Urbianerinnen????

Ich habe vor gut 2 Wochen unser 2. Kind zur Welt gebracht. Nun plagen unsere kleine Prinzessin seit 5 Tagen starke Koliken. Meist abends ab 19:00 Uhr. Mein Sohn 3,5 Jahre hatte in der Hinsicht gar keine Beschwerden, deshalb hab ich da keine Erfahrung mit gemacht.

Meine Hebamme hat mir die Bigaia Tropfen empfohlen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Tropfen bzw. Erfolg damit erzielen können?

Außerdem hab ich in der Packungsbeilafe nicht entnehmen können ob ich die Tropfen nun nur abends geben soll oder ob die den ganzen Tag über wirken.

Wer mir einen Tipp geben kann der melde sich bitte ...??????????

Schönen Abend euch allen ?????

1

Wir nehmen die Tropfen laut abraten der Hebamme auch . Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und kämpft auch mit Bauchweh , ich gebe sie ihn drei mal täglich 8 Tage hintereinander .... Quasi als Kur .... Wir haben 10 ml die schnell verbraucht sind und leider auch sehr teuer sind ( Ca 28 € = 10 ml 14 € = 5 ml )

Aber ich glaube an diese Tropfen uns bzw unserem Sohn helfen sie. Zusätzlich bekommt er auch mal ein Kümmelzäpfchen ...

Lg

2

Natürlich anraten und nicht abraten

6

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ja grundsätzlich auch an die Wirkung von Homöopathischen Mitteln. Die Verabreichung war mir nur irgendwie unklar. In der Packungsbeilage steht was von 1xtgl. 5 Tropfen. Du gibst sie 3xtgl.? Wieviel Tropfen gibst du?

Lieben Dank erstmal.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)

Meine Hebamme hatte die Tropfen auch empfohlen und wir haben sie ebenfalls 3 x täglich als Kur gegeben, bis die Flasche leer war! Hat auch bei uns geholfen.

Lg

4

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!

Wir haben die Tropfen auch von unserer Hebamme empfohlen bekommen und den Eindruck, dass sie geholfen haben. Das ist jetzt allerdings gut 1 Jahr her, daher weiß ich gar nicht mehr wie die Verabreichung war. Ich weiß nur noch, dass das eine Kur ist und wir die Flasche komplett leer machen sollten. Ich meine, dass das dann so über 25 Tage ging...
Ansonsten hatten wir noch die Carum Carvi Zäpfchen von Wala da. Die waren auch gut.

Alles Gute euch weiterhin!

7

Danke schön. #winke

Ich hoffe sie helfen ihr. Ich habe mit homöopathischen Mitteln gute Erfahrung gemacht, allerdings mit diesen Tropfen noch nicht. Alles kann man ja nicht kennen... Hihi ;-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen guten Rutsch euch allen #fest

5

Huhu!

Wir hatten bis vor kurzem die 3. oder 4. Flasche im Gebrauch. Uns wurde von Arzt, Stillberaterin und Apothekerin geraten 5 Tropfen/Tag zu geben, egal zu welcher Tageszeit. Letztendlich haben wir zwar immer an die Wirkung geglaubt, konnten aber wirklich keine oder kaum Besserung sehen. Bei uns half wahrscheinlich eher die Zeit. Vielleicht hätte eine Kur besser geholfen, davon wusste ich gar nichts.

Viel Erfolg und alles Gute Euch!

8

Hallöchen#winke

Oh, das ist natürlich nicht so schön. Ich lasse mich überraschen ob es bei uns anschlägt. Ne Garantie gibt's natürlich für nix.

Euch trotzdem alles Gute und Danke schön ... ;-)

9

2 wochen alt und seit 5 tagen bauchweh? Gibst du die vigantoletten?
Gib die mal nicht mehr.... bestimnt wird es schnell besser. Lass dir vom kiarzt das vigantolöl verschreiben.... bei mit half das WUNDER

Lg schoki mit motte 3,5 und käferlein (21.11.)

12

Danke, bin auf Öl umgestiegen und es ist auch besser geworden. #pro

11

Hallo freudi,

also erstmal: Bigaia Tropfen sind nicht homöopathisch. Sie enthalten Milchsäurebakterien zum Aufbau der Darmflora. "Normalerweise" werden diese Bakterien über die Muttermilch in das Kind eingebracht und dann wird der Darm damit besiedelt. Das dauert lange und in dieser Zeit haben Babys sehr häufig Bauchschmerzen, einfach weil sie die Milch noch nicht richtig verdauen können. Dann "gärt" die Milch und entstehen Gase, die die Blähungen und Bauchschmerzen verursachen.
Wir haben mit den Tropfen ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht mehr genau, wie wir sie verabreicht haben, aber soweit ich mich erinnere nur einmal täglich abends (ich glaube 5 Tropfen). Nach dieser Kur ging es unserem Sohn besser. Die Tropfen "wirken" also über den Tag, wenn man es so nennen will. Sie helfen ja nicht wirklich gegen die Schmerzen, sondern verbessern die Ursache der Schmerzen. Ansonsten Kümmelzäpfchen und Kirschkernkissen, das wurde hier ja aber schon genannt :)

Alles Gute,

Sahaa