wie macht ihr das unterwegs?

Guten Morgen,
Eine kurze Nacht geht zu ende:/
Hoffe euch allen gehts gut.
Meine Maus ist jetzt 22 tage alt und sie bekommt seit kurzem pre nahrung daher ich keine milch mehr habe.
Ich bereite es immer frisch zu zuhause ist das kein problem mit dem cooltwister geht das ja ratz fatz.
Jetzt meine frage wie macht ihr das unterwegs? Also das man es frisch zubereitet und dann eine gute temperatur hinbekommt? Kann ja schlecht wasserkocher und cooltwister mitnehmen:/
Bin dankbar für eure tipps:)
LG minimi mit Amelie im Arm die eig total müde ist aber nicht in den schlaf findet

1

Guten Morgen. Ich nehme immer zwei Thermoskannen mit. Eine mit heißem Wasser und eine mit kalten Wasser. Wenn ich das dann mische, habe ich die richtige Temperatur.
Das mache ich zu Hause eigentlich auch immer. Das klappt ganz gut.

Einen guten Rutsch.

Lieben Gruß.

2

Danke für deinen tipp.
Aber eine frage das kalte wasser ist dann auch abgekocht oder nimmst du da evian wasser was ja geeignet ist für babynahrung? Ja thermoskanne hatte ich auch im gedanken da bleibt es ja lange warm und man kann es bis zu 12 stunden verwenden hab ich mal gelesen.

3

Ich koche es nicht vorher ab. Ich nehme Volvic und das ist ja auch für Babynahrung geeignet. Du kannst die Flaschen auch halb mit kalten Wasser befüllen und wenn du die Milch dann brauchst,einfach das heiße Wasser dazu geben. Dann musst du nur eine Kanne mitnehmen.

4

Noch einfacher: koche morgens Wasser, lasse es auf trinktemperatur abkühlen und fülle es in zwei thermoskannen. So hast du genügend Wasser für den Tag. Unterwegs füllst du die passende Menge Pulver schon ins Fläschchen und fertig. Den cooltwister kannst du dann optional im Schrank stehen lassen oder verkaufen #rofl

5

Ich war auch immer mit zwei Thermoskannen im gepäck unterwegs :-) Nur habe ich auch das kalte Wasser vorher abgekocht und abkühlen lassen.
Mit 6 Monaten hab ich das Wasser dann nicht mehr abgekocht. #winke

6

Ich habe das kalte Wasser immer schon in die Flasche gefüllt. Dabei ist es egal , ob du Babywasser nimmst oder abgekochtes Leitungswasser.Für das heiße Wasser dann eine Thermoskanne.Wäre ja völliger Blödsinn zwei Thermoskannen mitzunehmen.Für das Pulver gibt es so tolle Portionierer von Mam.Die verwende ich nachts auch Zuhause.

7

Der schnellste und praktischste Weg: richtig temperiertes Wasser in eine Thermoskanne, Pulver schon in die Flasche.

8

Mir würde auch nie einfallen, zwei Thermoskannen mitzunehmen. Ich koche das Wasser ab, lasse es auch trinktemperatur abkühlen und Fülle es in die Thermoskanne. Das Pulver geb ich schon in die Flasche.

Wenn ich aber weiß, ich bin nur für die Dauer von einer Mahlzeit aus dem Haus, mach ich die Flasche ziemlich heiß und packe sie in eine isolierte Fläschchentasche. Die gibt's bei DM oder rossmann und halten einige Stunden warm. Nach ca. 2 Stunden ist die Flasche richtig temperiert und es kann gespeist werden ;-) dafür bekommt man aber schnell das richtige Gefühl.

9

Ich habe eine sehr gute Thermosflasche von Reer.
Da fülle ih trinkwarmes Wasser rein.
Das Milchpulver gebe ich direkt in die Flasche und schütte bei Bedarf das Wasser zu. Wenn du also normalerweise zb. auf 180ml 6 Löffel Pulver nimmst, ergibt das ja 200ml trinkfertige Nahrung.
Ich mache also 6 Löffel rein und schütte das Wasser bis zur 200ml Marke.
Früher hatte ich immer je 2 Flaschen warmes und kaltes Wasser mit aber das war mir auf Dauer zu umständlich :-)

10

Ich hab immer eine Thermosflasche mit ganz heißem Wasser dabei und eine normale babyflasche randvoll mit abgekochtem Wasser das dann erkaltet... So ist alles immer frisch und ich hab,falls ich sehr lange unterwegs bin,noch ein ersatzfläschen,zudem es auch nicht so viel Platz wegnimmt wie zwei große Thermosflaschen... Die von babylove finde ich da sehr gut... Oben ist ein Druckknopf,so muss man nicht alles aufschrauben und einsauen :-)
Ich hab diese hier und finde sie super: https://www.dm.de/babylove-thermoskanne-lila-500-ml-p4010355124555.html

Pulver hab ich im portionierer

11

Ich habe mir die Flaschen von Yoomi geleistet und muss sagen dass sie jeden Cent wert sind!
Das sind die Flaschen die sich mit einem Warmer auf 37 Grad aufwärmen.... Ich will sie unterwegs und nachts auf keinen Fall missen!

12

Hab mal eben bei Amazon danach geschaut. Ja der preis is heftig aber wie läuft das dann ab bei dir? Benutzt du die nur unterwegs und nachts? Weil ich hab ja ne komplette flaschenausstattung von NUK und will eig nich noch mehr hier haben. Und ich weiss nich ob sie den sauger dann nimmt wenn ich diese nur für nachts und unterwegs nutze und sonst die NUK flaschen. Und dann nimmst du pulverportionierer mit und eine thermoskanne mit heißem wasser und die flasche kühlt das dann schnell runter pulver dazu und fertig? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
LG

13

Ja ich benutz sie eigentlich nur unterwegs und nachts, mein Zwerg nimmt zum Glück alle Sauger! Und dieser Sauger ist der Brustwarze ähnlich, hab mir das go von meiner Hebamme vorher geholt!
Nein nein, das funktioniert so.... Ich füll das Pulver in die Flasche, gieß kaltes Wasser dazu und in 60 Sekunden ist die Milch Muttermilch-warm :-)

In der Flasche befindet sich der Warmer, den man in der Mikrowelle oder im Wasserbad wieder auflädt

weitere Kommentare laden