Gaumen/Kiefer

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner ist jetzt bisschen über 4 wochen alt. Wir waren am Montag bei der U3.
Gestern Abend habe ich bei einem großen Gähner in seinem Mund jeweils oben am Kiefer bzw. am Gaumen (da wo mal die Backenzähne kommen sollen) zwei weiße/graue Stellen entdeckt. Die sind etwa so groß wie mein Daumennagel.
Ich habe das Gefühl da fehlt Haut oder Zahnfleisch.

Kennt das jemand? Hätte das der Kiarzt nicht sehen müssen? Er hat ihm ja auch in den Mund geschaut...
Mein Mann meinte, er hat das bei der Geburt schon gesehen. Sich dabei aber nichts gedacht, weil er direkt vom Kiarzt durchgecheckt wurde.

Danke schon mal für eure Antworten

lg

1

Hallo

Also bei meiner Tochter war das manchmal wie so heller gefärbt wegen der Milch und vom Trinken. Wenn du aber das Gefühl hast, das wären so eine Art Pickeligen oder Geschwüre würde ich es nochmals zeigen lassen.

2

Dankenfur deine schnelle Antwort.

Nein, es ist eher so, als würde der knochen durchschauen. Keine pickelchen o.ä. Es ist auch hart und nicht weich wie bei einer blase oder so.

3

Achso okay. Hmm schwierig zu sagen. Kannst du vielleicht ein Foto machen? Oder ist das zu kompliziert da im Mund..

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ja das sind so weiße größere Stellen im Mund. Das ist normal und hat auch einen Namen (der fällt mit natürlich nicht ein).

Liebe Grüße
Peachii

5

Danke auch für deine Antwort.

Schade, dass dir der Name jetzt nicht einfällt...

lg