Ihr Lieben...
Vielleicht hört sich für einige merkwürdig an,aber ab wann habt ihr eure Männer mal allein mit dem Baby gelassen? Wollte gleich mal für paar Stündchen (so 3-4) mit der Cousine meines Mannes was trinken gehen da sie in 2 Tagen zurück in die Türkei fliegt... Da ich nicht stille kann auch mein Mann die kleine versorgen.
Sie ist grad 1 Monat alt und ich mach mir jetzt schon Gedanken obwohl ich noch gar nicht weg bin... Ich muss sagen das ich die gesamte ss über bettlegerich war und somit der erste Abend seit nun 10 Monaten wäre wo ich mal raus gehe,sei es auch nur um was zu trinken...
Bin ich da zu sehr fürsorglich? Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Eure Mel mit Mira 8 Jahre und Luna 4 Wochen + 3 Tage
Ab wann war euer Baby mal allein mit Papa?
Mach dir erst mal keine Gedanken. Überfürsorglich bist du sicherlich nicht gleich des wegen. Meist ist es schließlich so, dass man sich als Frau zum größten Teil kümmert, da die Männer arbeiten sind.
Ich habe es gleich von Anfang an so gemacht, das ich meinen Freund in alles mit einbezogen habe. Und er auch Dinge selbst machen musste, die er ungern machte. Damit er eben genau aus dem Grund falls ich mal nicht zu Stelle sein kann, sicher mit unserem Kind ist und sich auch alles zu traut. Es kommt zwar selten vor, da ich stille und mein Kind keine Flasche nimmt, aber wenn doch (dringender Arztteemin ect.) habe ich ein gutes Gefühl und vertraue meinem Freund das er klar kommt. Handy ist trotzdem immer an! ^^
Viel Spaß beim Mädelsabend! Zur Not kann er dich ja anrufen!
P.s.: Es ist auch mal gut wenn die Männer alleine klar kommen müssen und merken das es nicht immer total easy ist. Zudem stärkt es das Sebstvertrauen und die Vater-/Kindbindung!
Ich würde auf jeden Fall gehen. Schließlich ist sie ja beim Papa und der ist doch genauso gut wie Mama. Ich bin nach 3 Wochen zum ersten mal weg gegangen.
Also mein Mann war direkt nachdem wir aus dem Krankenhaus kamen für ca. eine Stunde mit dem Kleinen alleine. Meine Nichte hatte ab dem Tag Geburtstag und ich wollte ihr gerne zum dritten Geburtstag gratulieren, sie ist auch mein Patenkind.
Denke, dass man das durchaus machen kann. Die Väter machen das schon sehr gut, gerade, wenn Sie alleine sind. Da müssen sie sich nämlich mit dem Kind auseinander setzen und können es nicht direkt wieder abgeben. ;)
Huhu!
Ich denke das muss jeder selbst wissen und natürlich ist auch jedes Baby anders. Zu der Zeit hatten wir z. B. schon jeden Abend die "Schreistunden" und da bin ich nicht weggegangen. Zudem hängt die Kleine sehr an mir. Bin also nur weg ohne die Kleine (bis heute) wenn ich zum FA oder Zahnarzt musste. Beim Großen damals wär ich los er war total unkompliziert
Lg Hcor mit
Großem 7 und Kleiner 5 Monate alt
Hallo!
Mein Mann war am 8. Lebenstag 1 h mit ihm allein.
Seitdem immer wieder 30-60 min. Mal wegen einkaufen, Solarium gehe oder wenn Ich mal mit dem Hund rausgehe.
Als Julien 3 Wochen alt war, war ich 3 h beim Frisör.
Mit 7 Wochen war mein Mann 2 Nächte mit ihm allein, da ich operiert worden bin.
Hat alles super geklappt! Und Ich stille, aber man kann ja abpumpen. ;)
Lg Janine
Mein Mann war auch von Anfang an mit dem Zwerg mal für ein, zwei Stündchen allein. Entweder er war spazieren, während ich schlief oder ich war allein einkaufen. Ich stille voll und das ist überhaupt kein Problem. Mittlerweile sinds auch mal drei Stunden. Bin ja immer nicht weit weg und wäre innerhalb von maximal 10-15 Minuten zu Hause.
LG
gundel+Babyäffchen (18,5 Wochen alt)
Hallo,
meine Tochter war genau 5 Monate alt, da bin ich zum ersten Mal ohne sie los. Zum Friseur. Das hat 2,5 Stunden gedauert und war mir viel zu lange. Ich habe aber auch gestillt und sie kam zu dem Zeitpunkt gerne mal nach 2 Stunden. Eingeschlafen ist sie auch nur an der Brust.
Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen bei so einem kleinen Baby. Meine Gefühle und Hormone würden das wahrscheinlich noch gar nicht zulassen. Ich finde aber auch nichts Verwerfliches dran. Mach es doch einfach so wie es sich am Besten anfühlt.
LG
ich würd mir eher um das trinken einen kopf machen als darum, ob mein mann das baby gut versorgt
wenn du ein paar stunden raus möchtest und dein mann einverstanden ist, dann geh. was soll denn sein? er kann ja alles, was du kannst, und wenn nicht, dann lernt er es auf seine art.
ich hatte nicht so bedürfnis rauszukommen, hab die zeit mit meinen kindern immer sehr genossen, deshalb hat mein mann die kleine erst so mit 3 monaten erstmals alleine betreut. ich hab sie noch voll gestillt, und trotzdem hat es wunderbar funktioniert. er hatte flaschenmilch da für alle fälle, aber sie hatte gar keinen durst, bevor ich zurückkam.
Danke für die vielen schnellen Antworten... Ja "Bedürfnis" würde ich es nicht nennen... Nur nach der anstrengenden ss und schon endlosen schreinächten denke ich das es mir mal gut tun wird,zumal die Cousine ja schon am 1.1. wieder weg ist...
Mein Mann schafft das natürlich,denke eher das er "zu locker" wäre weil alles ja so easy ist! Auch jetzt steht er nachts mit auf und macht es eigentlich ganz toll... Es ist einfach so komisch das erste mal länger als ein Toilettengang von ihr entfernt zu sein
Na mal sehen,sollte ich ein schlechtes Gefühl bekommen bin ich binnen von 15 min ja zu Hause...
ich drück dir die daumen, dass du es geniessen kannst!
Hallo Mel,
da ich stille und meine Kinder die ersten Wochen eigentlich NUR stillen wollten, war ich die ersten Wochen eigentlich nie ohne weg ... erst so nach 3-4 Monaten, da ging es dann auch mal ein Weilchen ohne Brust! Aber das ist halt schon was anderes mit der Stillerei ... Aber ich muss sagen, ich hätte meine Kinder mit dem Papa jederzeit alleine gelassen, er ist ja der PAPA und nicht irgendwer!!!
Schönen Abend wünsche ich dir und dem Papa auch!
LG