Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt, schläft leider nicht so gut und hat viel mit Bauchweh usw zu tun...
Ich würde ihn gern mal für einen Nachmittag zur Oma geben um mal richtig zu schlafen. ... hab aber ein ganz schlechtes gewissen wenn ich dran denke! Ich denk er braut mich und merkt wenn ich nicht da bin, gerade wenn er weint....
Wann habt ihr eure Mäuse mal angegeben? Stundenweise und über Nacht?
Wann habt ihr euer Baby mal zur Oma gegeben?
Hi, ich hab die Kleinen immer mal "abgegeben" . Oma ist mit ihnen spazieren gegangen damit ich mal schlafen konnte oder mal zum Friseur ect. Werde es jetzt beim Kleinen auch wieder machen. Was ich im ersten Jahr nicht gemacht habe war sie über Nacht abzugeben. Wenn ist Oma zu uns gekommen damit wir mal Essen gehen konnten oder mal ins Kino. Wichtig ist das man auch mal etwas Abstand hat. Es bringt keinem etwas wenn du in einigen Monaten platt bist oder den Lagerkoller bekommst. Dein Zwerg braucht dich noch einige Jahre.
Stundenweise haben wir unsere Tochter in der 2. Woche abgegeben. Schwiegermutter war gerade zu Besuch und es hatte sich angeboten. Unsere Tochter war aber auch SEHR pflegeleicht und ihr war es so ziemlich egal wer sie hielt oder wo sie lag. Das allerwichtigste für sie war ESSEN. Ich hatte einfach etwas abgepumpt.
Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst dein Baby so lange abzugeben würde ich einfach mal ein paar Stunden mit Baby bei der Oma verbringen, aber eben nur so im Hintergrund. So könntest du dir ein Bild davon machen, ob dein Sohn schon bereit dafür ist oder nicht.
Hey du, Unser Fussel war nach zwei Wochen das erste Mal mit meinen Eltern spazieren.
Mein Mann musste dad Wochenende arbeiten und ich war super durch....da sind sie vorbei gekommen und sind mit ihm 2 Stunden spazieren gewesen.
Ich hab die Zeit über geschlafen. ..und wsr danach deutlich fitter.
Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so früh abgegeben habe. ...nicht durchgehalten haben....nach zwei Wochen schon Ruhe brauchte. ...
Aber sowohl ihm als auch meinen Eltern hat es gefallen.
Das zweite Mal war er für knapp 3 Stunden bei meinen Eltern Zuhause, während wir am Nachmittag mit Freunden essen waren.
Nächste Woche kommt nun meine Mama Abends zum aufpassen.
Bei uns klappt das gut....und wir finden es auch wichtig, mal was für uns zu machen :)
Lg Thommy04 mit Fussel
Hi,
stundenweise, mit 1. Flasche Mumi, da war Thilo 3 Wochen alt.
Dort geschlafen hat er mit 6 Wochen, das 1. mal.
Gebe SabSimplex, oder was ihr verabreicht und Kirschkernkissen mit, wenn er überhaupt keine Ruhe hält, muss Deine Mutter halt wieder zu Dir kommen.
Gruß Claudia
Mit 6 Wochen woanders übernachten lassen?
Das konntest du? So ein kleines Würmchen ohne mama ????
Kann ich auch nicht nachvollziehen. So ein kleiner Wurm braucht doch die Mama, gerade in der Nacht. Ich hätte das niemals geschafft.
Das erste mal auswärts geschlafen hat mein Sohn mit 8 Wochen.
Meine Schwiegermutter hat ihn genommen.
Eigentlich wollten ich nur mal einen ruhigen Abend mit meinem Mann und unseren Sohn dann wieder bei seiner Mutter abholen, doch der hat organisiert, dass Sohni gleich ganz bei seiner Mutter schläft... Genug Milch war dabei, die Schwiegermama war damals sehr babyerfahren und Sohni wirklich sehr brav...
Hi,
Meine Tochter hatte die ersten 3 Monate Koliken und war deshalb auch sehr anstrengend. Meine Schwiegermutter ist 2 mal die Woche gekommen und ist mit der Maus spazieren gegangen für 2 Stunden. In der Zeit konnte ich schlafen, ausgiebig baden oder zum Friseur gehen. So waren meine Akkus wieder geladen und konnte mich wieder voll und ganz der Maus widmen.
Mittlerweile ist sie schon 8 Monate alt und verbringt auch mal einen ganzen Tag bei Oma und Opa.
Versuch es doch mal für ein bis zwei Stunden. Das wirkt wahre Wunder!
Ein kleiner Tipp gegen die Bauchschmerzen:
Flatulini (Globuli) und Windsalbe
Ich schwöre auf die Windsalbe! Wir haben alles ausprobiert und letztendlich hat die günstige Salbe die gewünschte Wirkung gebracht! An ganz schlimmen Tagen haben wir zu Kümmelzäpfchen von WALA gegriffen.
Gönn dir ein paar Stunden Ruhe! ??
Unsere Töchter sind schon ganz früh mit meiner Mama alleine gewesen. Warum auch nicht, Sie sind meistens einfach nur spazieren gegangen und ich konnte die Zeit für mich nutzen. Ein schlechtes Gefühl hatte ich dabei nie. Sie hat mein ganzes Vertrauen!
Die Große hat zum ersten Mal mit ca, 7 oder 8 Monaten über Nacht bei ihr geschlafen und das dann regelmäßig alle zwei Wochen. Beide Kinder schlafen auch heute noch gerne bei ihr (sie sind jetzt 6 und 3).
Mein Zwerg ist jetzt 6,5 Monate alt und bisher war er einmal ne Stunde bei meiner Schwägerin, ansonsten hat mal 1-2 Stunden der Papa alleine übernommen (Spaziergang oder alleine mit ihm gespielt während ich geschlafen habe). Konnte mir bisher noch nicht vorstellen, ihn länger abzugeben. Er ist aber auch alles andere als einfach.
Meine Tochter war von Geburt an immer Stundenweise bei den Omas oder Tante. Sie hattr auch die 3 Monats Koliken und da war es abends immer ganz schlimm, deshalb schlief sie erst ab 12 Wochen bei der Oma, nachdem die Koliken vorbei waren und es war überhaupt kein Problem.
Lg
ERST ab 12 Wochen??? Ein Baby das noch nicht durchschläft würde ich sowieso niemals über Nacht weg geben, aber auch wenns durchschläft finde ich es viel zu früh.
Das ist deine Meinung und die aktzeptiere ich. Aber es ist doch jedem seine Entscheidung wann er sein Baby über Nacht ab gibt. Ich persönlich finde es toll, dass meine Tochter so einen guten Bezug zu ihrer Oma hat und sich dort wohl fühlt und wir konnten uns auch mal eine Nacht erholen. Wir sind nicht nur Mama und Papa, sondern auch noch ein Ehepaar.