Sie nimmt kein Wasser o. Tee, Milch verdünnen???

Hallo ihr lieben :-)


nun hab ich auch mal wieder ein anliegen.

meine hebi war heut zum letzten mal bei uns :-( Vanessa ist 5410 gr. schwer mit 6 wochen und ein tag. sie bekommet ca. 4-5 fläschen am tag u. morgens wird sie kurz gestillt wird (ca. 5 min.) dann will sie nicht mehr.
nun hab ich in den letzen drei wochen festgestellt, das sie ganz schön zugelegt hat, also sie sieht nicht dick aus aber an den beinchen hat sie ganz schöne speckringe bekommen ;-) nun hab ich heut die hebi gefragt, ob das o.k. sei, sie meinte ich solle ihr wasser oder tee anbietten, damit sie nicht mopplig wird#augen aber das probier ich schon seit drei wochen, sie nimmt mir kein wasser oder tee ab, sie kostet kurz und das wars, wenn ich dann hartnackig bin u. ihr es immer wieder anbiete, bekommt sie ein würg-reiz u. das ich ja nicht sinn u. zweck der sache, sie soll es ja freiwillig nehmen u. nich zum trinken gezwungen werden!!!
nun hab ich mir überlegt, das ich einfach mehr wasser in die flasche mache aber bei vier löffelchen pulver bleibe, aber ich weiss nicht ob das o.k. ist... denn im endeffekt ist die milch ja dann verdünnt u. sie bekommt mehr wasser ;-)
nun meine frage, meint ihr das ich es so machen kann... vielleicht mit zwei fläschen am tag?? #kratz

dankeschön #blume

Niedliche+Vanessa, die sich gerade wieder in den schlaf brabbelt :-D

1

Hallo Vanessa,

bitte die Säuglingsnahrung so anrühren wie es auf der Packung steht und nicht auf eigene Faust verdünnen. Deine Klaine braucht kein zusätzliches Wasser oder Tee. Gib Ihr die Pre- Nahrung oder Stille sie nach Bedarf. Damit bekommt sie ausreichend Flüssigkeit.

Mit Muttermilch oder Pre-Nahrung kannst Du ein Kind nicht überfüttern (schon gar nicht mit 6 Wochen).

LG, Andrea

2

Hallo!

Wenn deine Kleine kein Wasser oder Tee mag, dan laß es einfach. Ich würde keinesfalls die Fläschchen mit Wasser verdünnen. Sie bekommt doch genügend Flüssigkeit und wenn du ausschließlich stillen würdest, dann würdest du wahrscheinlich auch keinen Tee oder Wasser geben.
Wenn sie schon eine Würgereiz bekommt, signalisiert sie dir doch, dass sie es nicht mag.
Babys bekommen irgendwann Speck - weiß garnicht, was deine Hebi hat?#kratz

LG Simone

3

Hallo, nicht schlecht meine Maus wird naechste Woche 7 Monate und hat gerade mal 6800 gr. Sei mir nicht boese, aber in meinem Babymassagekurs waren Kinder mit 4 Monaten und ueber 8 kg. Ich fand das nicht soooo suess, aber muss jeder selbst wissen. Meine KiA sagt dann immer, schlimm wie dick manche Maeuse schon sind. Die ungefaehre Formel ist mit 6 Monaten Geburtsgewicht verdoppeln, mit einem Jahr verdreifachen. Natuerlich plus/minus.

Habe Muttimilch bis vor kurzem gegeben, meine Mausi hat auch nix getrunken, ausser jetzt Apfle Melissentee. Meine Freundin hat das so gemacht und die Nahrung getreckt mit Wasser und dann lieber oefter geben bei Bedarf. Ihr Fratz wiegt mit 7 Monaten auch schon ueber 10 kg.

LG und alles Gute

4

Warum willst du ihr die Flasche verdünnen?
Damit sie mehr trinkt oder damit sie nicht dicker wird?
Wenn sie nichts trinken möchte,hat sie keinen Durst.Es gibt viele babies,die nichts zusätzlich nehme wollen.
Auf keinen Fall würde ich die Milch verdünnen,dann bekommt sie wieder eher Hunger und du musst mehr Flaschen geben.Das hat ja keinen Sinn.
Und zu dick wird sie nicht,es gibt eben leichtere und etwas schwere Kinder.Zudem ich sie nicht zu schwer finde.

Und wenn du sie morgens kurz stillst,ist das auch Flüssigkeit,denn zuerst kommt die dünnere Milch und die nahhafte,dickere erst später.
lg Julia

5

Hallo

Ich kenn das MAYA war auch so ich habe ihr mit 8 wochen dann die säfte gegeben die eigentlich erst ab den 5 monat sind natürlich verdünnt und es hat nichts geschadet wie andere immer behaupten du sollst das und das nicht machen alles gelapp.

Mein Kinderarzt hat das mir geraden und zwar nimmst du 20 ml saft und 80 ml wasser das ist dann mega verdünnt.

Meine hat das mega vertragen.

Die Milch sollte man aber nicht verdünnen oder verdicken so wie sie ist an die flaschen die da drauf stehen braucht man sichnicht zu halten aber es sollte nicht mehr als 1 flasche am tag mehr sein als drauf steht.

Ansonsten gibt es babyfencheltee von hipp das mocvhte aber meine auch nicht.

Ich nehme immer Bevita Karotte mit fruchtsaft da steht sie voll drauf oder melisse-apfeltee den mag sie auch von milupa gibts bei dm zu kaufen.

gruß xell03 und maya 3,1 monate

6

Hallo!!!
Also Paula hat in diesem zarten Alter auch nichts von Wasser oder Tee gehalten, aber eben einfach weil sie kein Durst hatte und mit der Muttermilch zufrieden war. Jetzt trinkt sie tagsüber Wasser und abends eine große Tasse Tee.
An deiner Stelle würde ich die Milch nicht verdünnen. Und ein paar Speckringe müssen einfach sein, die krabbeln und rennen sie sich schon irgendwann ab.

Katrin und Paula 20.10.2005