Tragetuch und Sonne

Hallo ihr Lieben,

wie macht ihr es denn jetzt im Sommer mit dem Tragetuch wenn die Sonne scheint? Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich habe gehört, dass man im ersten Jahr keine Sonnencreme nehmen soll. Aber ich kann ja nicht ständig eine Stoffbahn des Tuches über seinen Kopf ziehen, er will ja auch die weite Welt betrachten ;-)

Viele sonnige Grüße,
Eure Sara #sonne

1

Hi,

dann würde ich schon eher die Creme nehmen. Keine Sorge, der Haut passiert schon nichts.

Achte aber darauf, das du Sonnencreme mit mineralischem Sonnenschutz nimmst und nicht die Hände eincremst, weil die ja ständig in den Mund wandern ;-)

lg

Melli

2

Hallo Sara,

Ich versuch möglichst immer schattig zu laufen, bzw. nicht zu lange in der Sonne. Du kannst ihm ja ein ganz dünnes Stoffmützchen aufsetzen und das Gesicht dann halt kurz mit der hand schützen.

Allerdings ist es meinem grad viel zu warm im Tuch. er wird dann immer knallrot, obwohl er kaum was an hat.

Lg, Conni und Ben

3

Alena bekommt auch Sonnencreme. Außer dem war ihr das Tuch jetzt zu warm. Wir haben uns einen Ergo Carrier bestellt, das ist nicht so warm und sie schwitzt nicht so. Damit klappt es super. Sie kann auch viel besser gucken. Auf dem Kopf hat sie immer eine dünne Mütze.

Liebe Grüße
Sandra

4

Hallo Sara,

ich würde auch sagen, dass du die nackten Hautstellen eincremen solltest. Ich habe meinen Sohn auch schon letzten Sommer #sonne eingecremt.

Wenn du willst kann ich dir die Testergebnisse vom Ökotest zukommen lassen, weil da steht auch genau welche nicht so schädlich sind.

Wie z.B die Cremes:

Dr. Hauschka - sensitiv für Kinder (sehr gut)
Lavera - Spray für Kinder (sehr gut)
Weleda - Edelweiß 20 (sehr gut)

Die wirken alle sofort nach dem eincremen & sind alle mineralisch (also nicht chemisch, wo rauf ich sehr geachtet habe.

Wir haben die von Weleda und sind wirklich positiv begeistert. Benutze sie so wie für mich als wie für meinen Sohn.

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.2005

5

hallo sara

du kannst und sollst sogar die kleinen eincremen. musst einfach sonnencreme benutzen, die möglichst wenig chemie und parfum hat (z.b. lavera, weleda; wir haben die von Dr. Hauschka). Dein Kleines will ja bestimmt auch mal was sehen von der Welt, da kannst du es nicht immer nur einhüllen...

LG gabriela und saskia

6

Hallo,

eincremen will ich Jeremy noch nicht. Wenn er im Tragetuch ist und noch nicht schläft hat er ein mützchen mit Schirm und Nackenschutz auf. Ich habe absichtlich welche ohne Bändchen. Die klemme ich dann so leicht ins TT - sie fällt dadurch nicht runter. Schläft er dann kann ich sie ohne aufknoten absetzen und die Bahn über sein Köpfchen machen.
Für die Füßchen (die bei dem Wetter auch nur söckchen anhaben) habe ich unten noch ne Stoffwindel mit im Tragetuch. Die wird dann über die Füße gezogen und sie sind auch geschützt.

LG Conny mit Jeremy 03.03.2006