sabbern, Bläschen machen

Hallo ihr lieben.
Meine kleine knapp 13 Wochen alte Tochter sabbert seit mehreren Wochen sehr stark. Ich würde sagen mindestens seit einem Monat. Zudem macht sie Bläschen mit ihrem sabber... sie liebt das. Ich mache mir eigentlich keine sorgen aber es wird immer stärker. Die zähne sind es glaube ich nicht, man sieht jedenfalls nichts. Sie ist dauerhaft vollgesabbert. Und sie hat ständig die Hände im Mund und nuckelt daran rum... was kann das sein?
Lg

1

Hallo,

Klingt ganz nach Zahneinschuss. Das kommt vor dem Durchbrechen der Zähne und kann bis dahin lange dauern. Das beginnt oft schon sehr früh. Die Zähne schießen ein, kommen aber meist erst später durch. Deswegen siehst du nichts.

Meine Tochter hat es auch, seit sie zwei Monate alt ist.

LG

2

Huhu :)

Bei uns ging das auch schon um die Zeit los. Jetzt mit 24 Wochen sind es sabberwasserfälle. Ich kann sie gefühlt 100 mal umziehen :p selbst ein lätzchen hält dem nicht stand :D ein Zähnchen ist aber noch nicht in Sicht :)

Liebe Grüße

3

Ging bei uns auch so früh los. Muss ihr manchmal schon Lätzchen anziehen, weil das Shirt sonst sofort nass ist. Wahrscheinlich schießen die Zähne im Kiefer ein.

LG Danni

4

Hab mal gelesen, dass das Bläschenmachen üben fürs reden und brabbeln ist.
Meiner ist jetzt 14Wochen und macht das auch schon seit nem Monat.
Lätzchen sind auch immer total nass, aber was solls ????