Kindersicherungen...

Hallo!

Kleine Umfrage: Was habt ihr alles vor euren Monstern abgesichert, und womit? Wie seid ihr mit den Sicherungen zufrieden?

Bei uns sieht es so aus: alle Steckdosen sind gesichert - leider muss man bei jedem Steckerziehen dran denken, die Sicherung vom Stecker abzupulen und wieder in die Steckdose zu kleben. #augen Gibt's da auch welche, die da bleiben, wo sie hingehören?

Die Schreibtischschubladen hab ich mit Sicherungen mit einem Drehverschluss versehen, den man selbst als Erwachsener nur mit einer Zange aufkriegt. #schwitz

In Küche, Bad und Klo kommt Lukas eh im Moment nur unter Aufsicht rein, und dann auch nur, wenn nicht gerade der Backofen an ist oder was heisses, fettiges auf dem Herd steht. #schock
Bei gefährlichen und kaputtbaren Gegenständen muss dann halt mal das böse N-Wort herhalten (Nein = #schrei)

Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen? Ich mag kaum noch was auf gut Glück kaufen, weil ich mit dem bisherigen Kram überhaupt nicht zufrieden bin. #schmoll

Eine Hundeleine wäre sicher auf Dauer billiger und effektiver. :-p

LG
Edea und Lukas * 14.07.05, der sich gern in seinem Tupperdosen-Ausräum-Schrank austobt #huepf

1

hi,
wir haben zwar noch keine sicherungen, werden aber denke ich die nächsten 2,3,4 wochen welche montieren.

für die steckdosen gibt es welche, die quasi die löcher zu machen. man kann dann nicht ohne eine entsprechende drehbewegung etwas rein stecken. beim rausziehen des steckers schließen sich die löcher wieder von selber.

und dann befestigen wir noch gummistopper an den türen, damit sie nicht zuknallen könnnen und sich die mäuse die finger einklemmen.

ansonsten fällt mir nichts ein, was wir sichern sollten. wir haben keine erreichbaren schubladen.

wie bei dir ist küche und bad nur unter aufsicht.....(wobei man da ja sicherheitshalber vielleicht doch was an den putzmittelschrank machen sollte.... #kratz

lg pauli+leah&luca 8 mon

2

Hallo,

bei uns sind nur die Steckdosen gesichert, ansonsten nichts. Ich bin der Meinung, dass ich nicht alles absichern kann und auch nicht sollte. Die Lütten lernen schließlich wo sie ran dürfen und wo nicht. Meiner Meinung nach übertreiben in der Hinsicht viele (Oje, jetzt werd ich bestimmt gleich gesteinigt!!!;-))

Bei uns klappt es so prima. Finn weiß wo er ran darf und wo nicht. Er hat in der Küche z. B. Schränke wo er ran darf (stehen Töpfe drin und Tupperware) und welche wo er nicht ran darf (stehen die Mülleimer drin). Und da geht er auch nicht ran. Das hat er einfach gelernt. Ist auch nicht mehr interessant für ihn.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)

3

Hey,

wir haben vor 2 Tagen die Steckdosen gesichert und werden sonst nur noch ein paar Sachen nach obenstellen. Dazu gehört: Blumen, Putzmittel, Gläser und Porzellan in Schränken. Das ist aber wahrscheinlich alles. Manches müßen die Süßen auch ohne Sicherung lernen, auch wenn es etwas weh tut. Was Heiß ist muß man auch erst spüren, da kommt man mit erzählen auch nicht weiter.

Zu den Sicherungen: Was billig ist muß nicht unbedingt gut sein. Mein Schwager als Elektriker und Vater einer Tochter von 2 J. sagte da sollte man am Preis nicht sparen. Habe auch 2 Sorten gekauft (4 Stück für € 5.00 und 16 Stück für € 5.00) und muß sagen, die teuren bleiben in der Steckdose. Manche kann mann sogar reinschrauben. Das wäre mir komplett am liebsten gewesen.

#liebe liche Grüße

Henrie mit Laura, die glaube ich gerade schläft

4

Hallo auch,

ja, wir haben die Steckdosen gesichert und Schubladen (damit sind wir noch nicht fertig). Der Dielenschrak hat jetzt keinen Stoffvorhang mehr sondern richtige Türen, 2 Türen haben Fingerklemmschutz.
Die Putzmittel sind ein paar Etagen höher geklettert ebenso wie kippeliger Deko-Kram.

Was ich noch anfügen möchte:
- Viele Pflanzen sind giftig.
Unser Ficus ist z.B. aus dem Wohn- ins Schlafzimmer umgezogen und steht jetzt auf einem Tischchen. Und Babys wühlen auch gerne in Blumenerde und futtern die. Dafür gibt es so Platik-Abdeckgitter - oder schlicht eine alte Damenstrumpfhose, die man über den Topf stülpen kann.

- (Bücher-)Regale und Schränke kippsicher machen.
Wenn sie sich dran hochziehen und später hochklettern wollen... Also an die Wand dübeln o.ä.

Mit den Sicherungen für Schubladen waren wir nicht so glücklich. Wir investieren jetzt einen Hauch mehr für die "Sicherheitsriegel" der Firma Helly: Die verhindern nicht nur das Aufziehen der Schublade, sondern in leicht geöffnetem Zustand (soviel Spiel die Sicherung halt hat) auch, daß die Schublade wieder zugeht und Babys Finger einklemmt. Prima Sache!

Grüße von Katja mit Hannah, *2.9.05