Ab wann auf die Krabbeldecke?

Hallo,

ich habe 6 Wochen alte Zwillingsjungs , der "große" ist schon sehr aufmerksam , schaut genau zu seinem elektrischen mobile über dem Bett und fängt zu erzählen an. Jetzt frag ich mich ab wann ich die beiden unter einem Spielebogen auf die Krabbeldecke legen kann. Ist es zu früh? Sind sie vielleicht dann überfordert? Wie habt ihr es gemacht?

Danke schonmal für die Tipps
LG
Niccy mit Julian und Jannik

1

Leg sie doch einfach mal hin ;-) Sie werden dir schon zeigen ob es gut ist oder nicht, meiner mochte das nie :-)

2

Probier es einfach aus. Deine Babys werden dir signalisieren, wenn es ihnen zu viel ist.
Meine Tochter hab ich mit 7 Wochen unter ihren Spielebogen gelegt, am Anfang fand sie es natürlich nur kurz spannend und hat dann gequengelt oder ist einfach eingeschlafen.
Jetzt ist sie 14 Wochen alt und wenn sie gute Laune hat, "spielt" sie manchmal schon ne halbe Stunde.
LG Danni mit Amelie

3

Spielbogen in dem Alter eher noch nicht, Krabbeldecke schon. Spielbogen hatte ich erst ab "Greifalter".

4

Hallo,

das kommt absolut auf die Kinder an. Mein Großer fand den Spielebogen erst so mit 6 Monaten interessant. Vorher hat er immer gequengelt oder geweint wenn ich ihn drunter gelegt habe.

Meine Tochter ist seit 2 Monate und findet den Spielebogen für 10 Minuten toll. Länger ist es ihr zuviel, deswegen nehme ich sie nach ca. 5 Min wieder runter und leg sie so auf die Krabbeldecke.

Also probiere es einfach aus. Du wirst es schnell merken :-)

#winke Sonnenscheinchen

5

Hallo niccy, unsere Hebamme hat gesagt, dass man die Kinder ab dem 10 lebenstag darunter legen darf.halt nicht ne Stunde aber ein bisschen auf jeden Fall. Haben wir auch so gemacht. Sie ist mittlerweile 6 Monate und drunter liegen wird immer weniger weil sie sich ja schon rumkugelt;-)
Alles gute euch

6

Super danke für die Antworten, ich werde es mal versuchen, ich denke für den kleinen ist es noch nichts aber der Größe hat vielleicht Spaß.

LG

7

Hallo,

Ich würde sagen Krabbeldecke ja, Spielbogen nein,

Also meine zwillings Jungs hatten eher Angst vor dem Tei
Jetzt mit 6 Monaten ist's auch eher nur als Turngerät Interessant.

#winke