Baby 13 wochen verlangt alle 2 std Flasche (pre) abendliche Bauhkrämpfe

Hallo,

Meine kleine jetzt 13 Wochen alt, verlangt seit ca 3 Wochen tagsüber alle 2 std die Flasche (pre) sie trinkt dann höchstens 120 ml und bricht aber auch viel wieder aus davon. Jetzt hat sie seit 3 Tagen bei der Abend Flasche bevor es ins Bett geht Bauschmerzen sie kann dann höchstens 30 ml trinken, dann fängt der Bauch an zu rumoren und sie schreit vor Schmerzen. Denkt ihr es ist einfach zu viel bzw zu oft wo sie trinkt das die frische Milch auf die unverdaute Milch trifft, oder kann es auch eine Unverträglichkeit der Milchnahrung sein?! Aber dann hätte sie es ja eigentlich über den ganzen Tag bei jeder Flasche und nicht nur Abends?!

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Jenny

1

Vielleicht ist es einfach nur zu viel für ihr Bäuchlein. Sie möchte das Fläschchen bestimmt nur aus Gewohnheit im 2h Takt. Vielleicht solltest du mal versuchen den Abstand auf 3h zu verlängern? Oder gib ihr nach 2h mal Tee oder abgekochtes Wasser. Ist bestimmt nicht einfach.

Alles Gute für euch.

3

Danke für deine Antwort. Ich werde es ab morgen mal versuchen den abstand etwas zu verlängern, hoffe es hilft sodass sie Abends keine Bauchschmerzen mehr hat.Lieben Gruss

4

Schläft sie durch?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, mein kleiner hatte jetzt Wochen das gleiche Problem, auch mit 120 ml. Er Trinkt nicht zu Ende und spuckt manches wieder aus und schreit dann immer so stark nach dem Essen das ich nicht mehr weiter wusste. Ich habe jetzt rausbekommen das es an der pre Milch liegt. Weiß nicht ob er evtl Lactose hat oder einfach die Milch nicht so gut verträgt. Mache jetzt aber jede Mahlzeit einen Viertel Löffel Fenchel Bauchwehtee mit rein und nehme nur die Hälfte pre Milch und die andere Hälfte Comfort Milch mit rein. Er trinkt jetzt alles aus und behält es und der Bauch rumort nicht mehr so. Zusätzlich habe ich diese Sab simplex Bauchweh Tropfen mit rein gemischt. Er hat jetzt überhaupt keine Probleme mehr. Versuch ein wenig zu experimentieren.

Liebe Grüße Dezembi

6

Hallo Jenny,
ich glaube nicht, dass es an der Nahrung liegt. Dass so kleine Babys abends unruhig sind und schreien, kommt häufig vor. Beim Trinken wird ein Reflex ausgelöst, der die Nahrung im Verdauungstrakt weiter transportiert. Viele Babys reagieren darauf vor allem am Abend empfindlich. Viele Babys trinken abends auch an der Brust unruhig und winden sich.
Auf keinen Fall würde ich die Zeitabstände strecken oder andere Getränke anbieten. Pre wird verwendet wie Muttermilch. Gib deinem Baby die Flasche, wann immer es danach verlangt! In ein paar Wochen verschwindet das Verhalten bestimmt von selbst.

Meine Kinder waren/ sind beides zwar Stillkinder, verhielten sich aber ähnlich. Mit zunehmender Reife gab sich das von selbst.

Alles Gute!

15

Wir haben ein ähnliches Problem. Unser kleiner trinkt auch alle zwei Stunden sein Fläschchen. Da kann man fast eine uhr nach stellen. ???? heraus zögern kann ich da gar nichts, nehme es eben so hin. Bauchweh hat er wohl keine, aber dass er abends unruhiger ist beim trinken habe ich such bemerkt. Finde das mit dem Reflex zur Verdauung aber einleuchtend.

16

Hallo du,
meine beiden Kinder wollten/ wollen auch alle 2 Stunden PÜNKTLICH gestillt werden. ????
Abends sind Babys ohnehin oft ein bisschen unruhig und überreizt. Dann noch diese verdammte Verdauung, die sie aus der Zeit in der Gebärmutter nicht kennen, und die Nerven liegen blank. ????

Ich finde es genau richtig, wie du es handhabst.

Viele Grüße!

7

Tee oder Wasser soll man erst geben, wenn 2 Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt wurden, das dauert aber noch.

10

Und warum? Meiner bekommt jetzt seit der zweiten Woche fencheltee zwischen den stillmahlzeiten. Seit dem ist es mit den Blähungen auch etwas besser. Hab da ne extra Flasche von meiner Hebamme bekommen, da muss er so saugen wie an der brust....

12

Das ist doch Quatsch! Auch die Kinderärzte raten bei Pre zum zusätzlichen Tee.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich hatte bei meinem Kleinen auch das Problem. Wir haben dann als er 9 Wochen war auf Hipp Comfort umgestellt, seitdem gibt es keine Probleme mehr. Der Trinkabstand hat sich damit auf ca. 4 Stunden verlängert. Zusätzlich habe ich noch in jedes Fläschchen am Abend Sab Tropfen gegeben. Diese Kombi hat gut geholfen.

Seit der 13 Wochen ist schläft er nachts minimum 7 Stunden am Stück.

Kleiner Vorteil am Rande, die Comfort Milch ist auch leichter zu bekommen, da nicht ständig ausverkauft.

Alles Gute
Ela

9

War bei uns auch so hab dann auf 1 er milch umgestellt und dicke zusätzlich noch mit nestargel an.. und nein mein Sohn 11 Wochen ist nicht zu dick wiegt jetzr ca 5kg ..
Jetzt ist es besser mit spucken und blubbern im bauch

11

Hallo Jenny!
Mein kleiner hat mit 2-3 Wochen auch alle 2 Stunden trinken wollen (Pre). Das auch nachts. Er war damals bei meinen Eltern da ich noch im Krankenhaus war.

In Absprache mit der Hebamme hat er dann die 1er bekommen und dann war er auch richtig satt und die Nächte wurden ruhiger und die Abstände zwischen den Mahlzeiten länger.

Ich hab ihm abends auch lange Fencheltee mit in die Flasche getan,und das auch seit er 2 Wochen alt war. Aus meiner Sicht Garkein Problem. Probier es doch mal mit dem Tee,der hilft auf jeden Fall bei Bauchweh. Können auch die 3-Monats Koliken sein. hab den Teebeutel in die Flasche getan und die Flasche dann etwas mit heißem Wasser aufgegossen, sodass der Teebeuteö bedeckt war. Dann 10 Minuten ziehen lassen und dann Milchpulver dazu und den Rest dann mit Wasser (zur gewohnten Menge) aufgefüllt. Ich wünsch dir alles gute!

14

Mein Kinderarzt empfiehlt auch Stillabstände zu verlängern und Fencheltee trinken. Das hilft ganz gut. Da ich stille, trinke ich den Fencheltee. Wieviel man übers Fläschchen geben soll weiß ich nicht.