Hilfe bei Blähungen-Milch zu warm.gelagert?

Guten morgen zusammen!

Ich benötige mal eurem Rat...

Unsere Kleine kam 5 Wochen zu früh. Ist nun 4 Wochen alt und hat seit Sa/So Blähungen. Anfangs hat man gemerkt, dass es ihr nix ausgemacht hat. Gestern abend hatte sie dann scheinbar mehr Probleme damit... nach 2-3 Stunden wars gut und die Nacht war ruhig...

Sie wird teilweise gestillt, bekommt vorwiegend Muttermilch in Fläschchen und da die Muttermilch nicht immer reicht ca.1-max. 2x BebaMilch. Die kennt sie aus dem KH. Und hat sie bis dato gut vertragen.

Sie hat die Tage ganz wenig bis kaum abgeführt...die Hebamme sagt auch, dass sei ok.

Wir haben den Lagerort der Milch gewechselt. Und nun ist mir aufgefallen, dass sie wesentlich wärmer dort steht. Sie darf ja laut Hersteller nur bis 25 Grad gelagert werden.
Meint ihr dass kann der Grund für Blähungen sein?
Zeitlich wurde das passen.
Ich frage mich, ob sich was an dem Pulver verändert, wenn es zu warm liegt, dass Blähungen verursacht...

Falls es allerdings nicht daran liegt...
wie können wir der Kleinen helfen?

Bauchmassagen und "Sport" gibt es bei Bedarf. Ebenso wie den Fliegergriff.
Mit Wärmekissen waren wir bisher zaghaft.könnt ihr uns noch ein paar Tips nennen?

Herzlichen Dank dafür!!
Mery!

1

...achso. der Verständnis her wegen...

Ich meine natürlich das MILCHPULVER.

Die Milch wird ja frisch angerührt...

Also. Das Milchpulver stand evtl.zu warm...

2

Mh also unsere Maus kam im Juli zur Welt da hatten wir gar keine Wahl das Pulver stand bei 36 Grad (haben keinen Keller) bei uns hat das nicht gestört. Dafür musste ich immer sehr aufpassen was ich esse (hab teilgestillt) darauf hat sie schnell mit Blähungen reagiert.

Wenn die Milch noch zu viele Bläschen hat lass sie noch ein wenig stehen bzw nicht schütteln sondern umrühren. Das klappt bei uns gut

3

Hallo,

Gegen die Blähungen haben wir Lefax oder sab Simplex genommen. Hat super geholfen! :-)

Kann mir nicht vorstellen das es vom Pulver kommt.

Denke die "Probleme" sind normal. Der Darm muss sich ja erst mal entwickeln und daher auch die Bauchschmerzen und blähungen...

Alles Gute euch! :-)

4

Hallo!

Versuchs mal mit Kümmelzäpfchen oder wirklich mit wärmekissen.

Gibts in der Babyabteilung bei DM ca 4 €. Kann man auf Heizung legen.

Lg Janine

5

Dein Baby teilt dir mit Beinchen strampeln, Unruhe und Trinkunterbrechungen mit, dass es auf´s Klo muss. Dann mach den Po frei und halte es über ein Toilettengefäß. Am besten funktioniert es unmittelbar morgens nach dem Aufwachen. Meistens werden die Kleinen vor dem wach werden unruhig und ziehen die Beine zum Bauch. Außerdem muss jeder morgens zuerst auf´s Klo. Dein Baby wird sofort ruhig werden und Blase und Darm entleeren und dann wird es auch keine Bauchschmerzen mehr haben. Die bekommt es, weil es sich den Stuhlgang verdrückt, weil es nicht in die Hose, geschweige denn ins kuschelige Bett machen will.