Baby Zyste am Eierstock

Hallo zusammen :-)

Ist lange her, dass ich hier eine Frage hatte.

Aber ich wollte mal wieder so eure Erfahrungen hören, da ich im Bekanntenkreis wenige Frauen mit Mädchen habe.

Und zwar wurde bei der U3 bei unserer Tochter beim Ultraschall vom Harnweg eine Zyste (vermute am Ultraschall, genaue Lage wurde aber nicht genannt) festgestellt. Heute wurde kontrolliert (6 Monate, U5) und die Zyste ist unverändert (also nicht gewachsen, aber noch da). Der Arzt sagt immer nur, solange die nicht wächst, ist das alles okay und muss nur beobachtet werden. Aber was genau es ist, sagte er bisher nie. Sondern nur "Zyste".

Hat jemand etwas ähnliches bei seiner Tochter gehabt? Wie sind da eure Erfahrungswerte? Ich würde mich über Berichte freuen :-)

Auch habe ich bei ihr einen ganz leichten Flaum im Schambereich festgestellt, hat das jemand in dem Zusammenhang auch beobachtet?

Danke schon einmal für eure Antworten ;-)

Noch einen schönen Tag :-)

Liebe Grüße

Elfchen

1

Ups... *vermute am Eierstock

Sollte das heißen. Nicht am Ultraschall #klatsch

2

Huhu :-) solange mit den zysten nix ist ... Und nicht wachsen ist es ok ... Meine tochter hat nur eine niere ....., auf der linken seite wo eine zweite niere sein sollte sind 5 zysten ....! Es wird auch nur beobachtet .... Und es ist alles gut bis jetzz

3

Danke dir :) dann hoffe ich mal, dass die klein bleibt. ;)