Das besondere eines Oballs?

Hi.
Hab hier oft vom Oball gelesen. Dachte erst, ist ein Tippfehler. Hab mal bei Amazon geschaut, verstehe aber trotzdem nicht, was das besondere an diesen Bällen ist. Macht dieses Spielzeug echt Sinn?

Die Hilde, die auch bald Spielzeug kaufen muss.

1

Die sind super leicht und durch die Löcher toll zu greifen. War das erste was beide Kinder gegriffen haben und von Hand zu Hand gegeben haben. Wird dann aber auch schnell langweilig. Hab zum Teil irgendwas reingemacht oder Glöckchen drangebunden. Später hat der Große dann damit im Haus geworfen und Fußball gespielt.

lgj

2

Wir haben einen. Der vorteil am Oball ist, dass auch die kleinen die gerade erst beginnen mit dem Greifen den Ball festhalten können. Er hat ein geringes Gewicht und ist verformbar. Später können sie ihn zusammen knautschen und er nimmt seine Ursprüngliche Form wieder an. Zudem kann er rollen und ein bisschen Springen. Es fördert die Motorik. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen und spielt damit sehr gerne. Mein 5 Jähriger übrigens auch ;-)

3

Ich weiß, das Ding sieht nicht so besonders aus. Aber alle Babies die ich kenne, lieben es. Wir haben den großen Oball. Wenn ich da ein kleines Stofftier reingesteckt habe, war meine Tochter ewig beschäftigt. Das muss da doch wieder rauszukriegen sein.

Jetzt ist meine Tochter fast 2 und findet ihn immer noch gut. Sie kann ihn besser fangen, als normale Bälle.

8

Toller Tip, danke! #winke

4

Meine Tochter liebt diesen Ball. Wir haben ihn mit einer passenden Kette am Maxi Cosi befestigt.
Der Ball ist halt super zu greifen und ganz weich. Und schön bunt. :-)

Es gibt von Oball auch noch Rasseln und Greiflinge. Find ich auch ganz toll.

5

Mmh, warum gab's den damals noch nicht? Hört sich gut an. Habe jetzt schon Spaß an dem Ding.

6

Hey,

der O-Ball lässt sich einfach toll anfassen, da ein Baby ihn in jeder Position ganz einfach greifen und festhalten kann. Man kann ihn zerdrücken, er ist super leicht und noch heute der absolute Lieblingsball meiner Tochter (13 Monate). Den kann sie herrlich weit schleudern. ;-)

Ich bin froh, dass ich das Teil gekauft habe. :-)

LG erdbeerchen

7

Hihi... Ich weiß schon, was der Osterhase bringen wird!
Hab ja Samstag erst ET.

12

Totales SILOPO:

aber mein Gott, schon 13 Monate!!! Ich erinnere mich noch gut an deine Beiträge im Schwangerschaftsforum, mit deinem kleinen Ü-Ei #huepf

Die Zeit rast #heul

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

das habe ich mich auch gefragt #kratz und da ich immer lese wie toll alle den finden dachte ich mir-kaufst du dir den auch für deinen jüngsten (bei meine drei großen hatte ich sowas nicht) wir haben das Oball Auto gekauft...mein Sohn ist im Dezember ein Jahr geworden....ich glaube mit drei Monaten haben wir uns das Auto angeschafft leider war nie wirkliche interesse da #schmoll

Lg

10

Ich denke, dass ich einen normalen Ball kaufen werde. Welche Größe weiß ich noch nicht. Aber hab noch ein paar Wochen Zeit.

11

du bist nicht alleine.

wir hatten den oball gekauft, weil andere so begeistert waren, und meine kinder fanden den beide völlig uninteressant.

14

Wir haben auch so einen Ball. Er wird mit 15,5 Monaten immer noch gern genommem :-)