Hallo!
Wollte mich mal so langsam nach einer Babyschale umschauen.
Im ADAC-TEST und bei Stiftung Warentest haben der Maxi Cosi Pebble und der Pebble Plus am besten abgeschnitten.
Kann mir vielleicht jemand einen gravierenden Unterschied der beiden Modelle nennen?
Außer , dass der Pebble Plus dieses neue i-Size (R129) Sicherheitskonzept hat?
Was mich dabei irritiert ist, dass es für Babys von 45-75 cm ausgelegt ist.
Wenn ich daran denke, wie schnell unser Sohn die 75 cm -Marke geknackt hat, dann kann ich ja nach wenigen Monaten schon wieder nen neuen Sitz kaufen. ..
Hmmmm, vielleicht kann ja jemand helfen
LG, Melli
Pebble vs. Pebble Plus
Du kannst den pebble plus auch noch nutzen wenn dein Kind größer als 75 cm ist. Bei dieser Angabe geht es nur um diese i-size Einlage, also dieses Vierecke nestchen. Das wäre wie du schon erkannt hast ein Unterschied. Zudem hat der pebble plus in den Seiten solchen Memoryschaum um bei einem Seitenaufprall besseren Schutz zu bieten. Wir haben uns den pebble geholt und sind mehr als zu Frieden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Denise und Fabienne 4 Monate und 17 Tage.
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Darf ich fragen, warum ihr euch für den "normalen" Pebble und gegen den "Plus" entschieden habt?
Danke schonmal
Eigentlich haben wir uns nicht gegen den pebble plus entschieden. Wir haben den pebble nur gekauft weil der bei babymarkt super günstig in unserer wunschfarbe im Angebot war. Wäre der pebble plus in unserer Farbe im Angebot gewesen hätten wir auch den gekauft.
LG
Also soweit ich das bis jetzt im Internet herausfinden konnte, ist der Pebble Plus tatsächlich nur für Babys bis zu einer Körpergröße von 75 cm zulässig.
Aus diesem Grunde fällt er nun bei uns durchs Raster.
Ich habe mittlerweile den Cybex Cloud Q Plus auserkoren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Händler dafür, um ihn mir mal live anzuschauen